"gelöst" HD Sender öfters dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "gelöst" HD Sender öfters dunkel

      Hallo

      Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die Box mit dem neusten Vti image sowie CCcam am laufen und share mit ein paar Freunden wobei ich auch nur an der Leitung hänge.Das klappt soweit auch alles ganz gut bis auf das wenn ich von Sky auf einen HD+ Sender sowie freie HD Sender umschalte bleibt 1-2 Minuten das Bild dunkel,schalt ich wieder auf ein SKY HD Sender kommt das Bild sofort.Das gleiche passiert auch wenn ich von einem SD Sender auf HD+ schalte,wieder bleibt das Bild eine weile weg,bin langsam völlig ratlos!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frapid ()

    • Da wirste auch ratlos bleiben.
      Lese die Boardregeln!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • das Problem scheint nun endgültig gelöst zu sein (hoffe ich mal) es lag wohl am zu langen bzw. unzureichend abgeschirmten Kabel von der Antennendose zum Receiver und an der Dose selber da diese wahrscheinlich auch defekt war.Das bisherige Kabel war ca.3m lang,nur für Außenverlegung vorgesehen und schon ein paar Jahre alt,mit neuen kurzen und besser abgeschirmten Kabel bzw. neuer Antennendose gibt es keine Probleme mehr,die Sender werden sofort gefunden und auch das umschalten zwischen SD und HD funktioniert bestens.Vielleicht hilft es dem einem oder anderen weiter der das selbe Problem hat.Der VU+ Receiver scheint einen sehr empfindliche Tuner zu haben der sensibel auf äußere Einflüsse reagiert den mit dem Tuner meines TVs gab es dieses Problem nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frapid ()