Gibt es den VU+ auch für Kabelempfang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es den VU+ auch für Kabelempfang?

      Hallo zusammen,
      hab den VU+ Duo Twin als das perfekte Gerät für meine Zwecke identifiziert.
      Es gibt nur ein Problem: Ich hab Kabelanbindung statt einer Satellitenanlage. Meine Recherche hat bisher nicht ergeben, ob es auch ein Gerät für DVB-C gibt. Bitte um kurze Info von Erfahrungsträgern.
      Besten Dank schon mal!

      p-man
    • RE: Gibt es den VU+ auch für Kabelempfang?

      Wenn du zwei eingebaute Tuner möchtest, mußt du auf die Ultimo warten. Ansonsten die Uno als Kabel-Version mit externem USB-DVB-C-Tuner zum TWin machen. Da gibt es aber im Moment noch Treiberprobleme, so daß der externe Tuner noch nicht 100% stabil eingebunden ist.

      PS: Was du suchst, suche ich auch schon etwa 5-7 Jahre. Da war es inzwischen einfacher, SAT zusätzlich zu installieren...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Gibt es den VU+ auch für Kabelempfang?

      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Bei HM-SAT steht noch...längere Lieferzeit.
      Also wenn die es nicht mal wissen???

      Ebenfalls
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Hallo,

      ich habe die uno in sat und kabel version sind beide sehr gut nichts auszusätzen
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Die Uno ist klasse, bin gerade am Überlegen ob ich mir die Uno für meine Studentenwohnung anschaffe. Da läuft momentan noch mein PC mit DVB-C-Karte über den TV.

      Hat halt nur einen Tuner, das ist denke ich mal der einzige Nachteil den das Gerät hat. Wobei ich mit meinem SOLO auch nur einen Tuner habe und einen zweiten nur sehr sehr selten vermisst habe bisher.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Hallo,

      kannst ganz leicht ein Twin daraus machen hab ich auch das --> usb stik .
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Hallo,

      ja sicher werden dann 2 tuner erkant, ob da timeshift geht k.a sowas nutz ich nicht.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)