Option Aufnahmepfad ändern iss weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Servus Allerseits,
      hab da auch ein Problem mit dem Aufnahmepfad. Nachdem ich an meiner Solo meinen ACRyan eingehängt habe und den Aufnahmepfad dorthin eingestellt habe, ist wie von Zauberhand eben diese Option zum ändern des Pfades verschwunden. Aufnahmen gehen aber noch zum ACRyan. ?????vuplus-support.org/wbb2/images/goldred3/icons/icon4.gif
      Enstellungen hab ich direkt an der Box gemacht. Wo kann man über Notepad diese Option kontrollieren und/oder wieder herstellen, ohne das komplette Image neu auf zu spielen

      folgendes Image: VTI 3.2
      Oscam1.2/CCCam 2.1.3

      besten Dank schon mal im Voraus
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Erstmal: Notepad von Windows = GANZ BÖSE bei Linux-Dateien!
      "Notepad++" nehmen. Und dann die Änderungen wieder neu machen: /etc/enigma2/settings.

      EDIT: Pfad oben korrigiert...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Original von Papi2000
      Erstmal: Notepad von Windows = GANZ BÖSE bei Linux-Dateien!
      "Notepad++" nehmen. Und dann die Änderungen wieder neu machen: /etc/settings.

      Per Telnet auf die Box, mit
      init 4
      die Box stoppen, Änderungen machen und speichern und mit
      init 3
      die Box wieder starten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      meinte natürlich Notepad++. Sorry
      Du meinst also nen neuen Ordner "Settings" unter "etc" anlegen, denn der iss bei mir weg wie ich eben festgestellt habe. Stellt sich mir aber die frage "was kommt da rein?"
      Bin zwar dank diesem Forums durch immens viel lesen soweit das alles läuft, aber komm dann doch immer wieder an meine Grenzen.
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Die Datei settings in /etc/enigma2 mußt editieren!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Ne, klar, hatte vorhin noch den falschen Pfad zur Datei drin! Ich habe es oben mal korrigiert, wie markusw richtig vermerkte...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Schon richtig verstanden - daher ja sofort auf ungeeigneten Editor getippt.
      Nach editieren der settings oder skin-wechsel?
      Schon mal bei den Systemeinstellungen weitergescrollt? Könnte ja auf die nächste Seite gerutscht sein.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Welche Pfade sind in der settings eingetragen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      hier mal der Ausschnitt aus etc/enigma2/settings - kann man hier vielleicht was erkennen
      config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/hdd/REC/Solo/']
      config.usage.default_path=/hdd/REC/Solo/
      config.usage.setup_level=intermediate
      config.usage.show_event_progress_in_servicelist=true
      config.usage.instantrec_path=/hdd/REC/Solo/
      config.usage.infobar_timeout=7
      config.usage.timer_path=/hdd/REC/Solo/
      config.usage.timeshift_path=/hdd/REC/Solo/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redsun8 ()

    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Ja wo is er denn? ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Gibts da noch einen "Mediaplayer" Pfad?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Mediaplayerpfad? eventuell der VLC?
      hier das ganze - weiß nicht sorecht was du meinst
      config.pic.lastDir=/etc/samba/private/
      config.misc.languageselected=false
      config.misc.defaultchosen=false
      config.misc.firstrun=false
      config.misc.initialchannelselection=false
      config.misc.startCounter=21
      config.misc.videowizardenabled=false
      config.av.osd_alpha=228
      config.av.policy_43=scale
      config.av.videoport=DVI
      config.av.policy_169=scale
      config.av.videorate.720p=multi
      config.Nims.0.configMode=advanced
      config.Nims.0.advanced.sat.192.lnb=1
      config.seek.selfdefined_46=60
      config.seek.selfdefined_13=15
      config.seek.selfdefined_79=300
      config.osd.language=de_DE
      config.tv.lastroot=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.tv" ORDER BY bouquet;1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet;
      config.tv.lastservice=1:0:1:32:1:85:C00000:0:0:0:
      config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/hdd/REC/Solo/']
      config.usage.default_path=/hdd/REC/Solo/
      config.usage.setup_level=intermediate
      config.usage.show_event_progress_in_servicelist=true
      config.usage.instantrec_path=/hdd/REC/Solo/
      config.usage.infobar_timeout=7
      config.usage.timer_path=/hdd/REC/Solo/
      config.usage.timeshift_path=/hdd/REC/Solo/
      config.plugins.vtipanel.configurationbackup.backupdirs=['/etc/CCcam.cfg', '/etc/default_gw', '/etc/enigma2/', '/etc/hostname', '/etc/network/interfaces', '/etc/resolv.conf', '/etc/wpa_supplicant.conf']
      config.plugins.foreca.resize=1
      config.plugins.Webinterface.includemedia=true
      config.plugins.vlcplayer.servercount=1
      config.plugins.vlcplayer.servers.0.videobitrate=3000
      config.plugins.vlcplayer.servers.0.videonorm=720,576,16:9,25,i
      config.plugins.vlcplayer.servers.0.name=CHEF
      config.plugins.vlcplayer.servers.0.hostip=192.168.2.2
      config.plugins.autoresolution.enable=true
      config.plugins.configurationbackup.backupdirs=['/etc/default_gw', '/etc/enigma2/', '/etc/hostname', '/etc/network/interfaces', '/etc/resolv.conf', '/etc/wpa_supplicant.ath0.conf', '/etc/wpa_supplicant.conf', '/etc/wpa_supplicant.wlan0.conf']
      config.movielist.videodirs=['/hdd/REC/Solo/', '/hdd/movie/']
      config.movielist.last_videodir=/hdd/REC/Solo/
      config.keyboard.keymap=dream-de.kmap
      config.recording.margin_before=0
      config.recording.margin_after=2
      config.skin.primary_skin=Vu_HD_Series/extended_skin/skin.xml
      config.radio.lastroot=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.radio" ORDER BY bouquet;
      config.audio.volume=45
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      @redsun8:
      Wichtig scheint mir der zu sein:

      Quellcode

      1. config.movielist.videodirs=['/hdd/........
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: Option Aufnahmepfad ändern iss weg

      Dann pass schön auf, ab wanns wieder weg is. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110