Fehlende Dateien auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Dateien auf der Box

      Hallo Miteinander,

      nachdem ich mich dank Eurer tatkräftigen Unterstützung auf meiner VU+DUO sogar schon im Netz tummeln kann, wollte ich heute mal die Settings der Senderlisten mit dem neu installierten DreamboxEdit 4.1 von der Box auf den Computer holen. Die Verbindung vom PC zur Box steht und auch der Verbindungstest verläuft positiv. Als ich jetzt die Settings rüberziehen wollte bekam ich folgende Fehlermeldung: Weder eine "Service" noch eine "lamedb" File wurdén auf der Directory /van/tuxbox/config/enigma Dreambox gefunden.
      Mir ist schon klar daß er zwei Dateien vermißt. Die Frage ist nur, wo sollen die herkommen. Legt die Box diese Files selber an oder muß ich das tun. Wenn ja, was beinhalten diese Files und wie kann ich sie überhaupt anlegen?
      Würde mich freuen von Euch zu hören.

      Viele Grüße
      Uwe

      P.S.: Bin von der Box begeistert
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    • Hi,

      schau dir mal meine Einstellungen für Optionen an und vergleiche.
      Das die IP an deine IP angeglichen werden muß, brauche ich hoffe nicht zu erwähnen ;)

      mfg

      ANdreas
      Dateien
      • DD_Box_Edit.jpg

        (202,06 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • RE: Fehlende Dateien auf der Box

      Klick in den Optionen auf Enigma2 settings.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Herzlichen Dank Digifotograf,
      ich hatte einen typischen Anfängerfehler. Statt Enigma2-Settings habe ich Satelittensettings angeklickt. Die Übertragung hat geklappt. Er hat 3 falsche Einträge entdeckt und laut Log auch gelöscht. Ich hatte die ganzen Sender in meinem DreamboeEdit. Wo allerdings die Sicherung hinging weis ich nicht. Aber auf meinen PC kenn ich mich besser aus als auf der Box. Werd sie schon finden und wenn nicht hol ich sie mir einfach wieder. Ich versuch jetzt eine Anleitung für die Dreambox 4.1 zu finden um Euch nicht weiterhin mit dämlichen Fragen zu nerven.

      Vielen Dank Digifotograf und einen schönen Abend
      Uwe
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    • RE: Fehlende Dateien auf der Box

      Original von markusw
      Klick in den Optionen auf Enigma2 settings.


      Dir auch schönen Dank markusw und a Servus nach Österreich nüber.
      Uwe
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    • Hallo,

      ich krieg die Senderliste auch nicht von der Box geladen. Da kommt im Dreamedit folgende Fehlermeldung Dreamboxedit ... transponders data end settings data end

      Kann mir da vielleicht jemand helfen?