Dream_Logo_Generator überträgt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream_Logo_Generator überträgt nicht

      Hallo mal wieder,

      nachdem ich mir jetzt einen Spinner gebastelt habe, möchte ich jetzt noch ein Bootlogo einpflegen. Leider überträgt obiges Programm die Datei nicht, weil angeblich die IP, User oder pass fehlt, obwohl ich die korrekt eingetragen habe (Paswort habe ich freigelassen, da es ja standardmäßig keines gibt.

      Egal - ich kann das ja manuell machen, nur muss ich das Logo korrekt beschriften. Dazu müsste ich aber wissen, welches z.B. mit "Loading defaults", bzw. den anderen Hinweisen ausgestattet wird. Ich weis die Zuordnung und die Reihenfolge wirklich nicht.

      Kann das jemand ergänzen? :

      backdrop.mvi....................
      bootlogo.mvi.....................
      bootlogo_wait.mvi..............

      Vielen Dank im Voraus!
      Gruß,
      Otsche62
    • RE: Dream_Logo_Generator überträgt nicht

      Dann vergib ein Passwort, und es wird gehen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Habe gemerkt, dass es auch ohne geht - man braucht im Passwortfeld nur die Leertaste betätigen. Habe aber auch gemerkt, dass die Texte nicht mit generiert werden. Daher nochmal: Was kommt auf welches Logo?
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • RE: Dream_Logo_Generator überträgt nicht

      /usr/share/bootlogo.mvi
      /usr/share/backdrop.mvi
      /usr/share/bootlogo_wait.mvi
      /usr/share/enigma2/radio.mvi

      /usr/share/bootlogo.mvi ist das Startbild ohne Text (wird vllt auch anderswo angezeigt).
      /usr/share/backdrop.mvi ist das Bild, auf dem "loading defaults..." steht.
      /usr/share/bootlogo_wait.mvi ist das Bild, auf dem "please wait..." steht.
      /usr/share/enigma2/radio.mvi wird auf dem Bildschirm im Radiobetrieb angezeigt.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Danke!

      jetzt habe ich das Problem, dass mein Spinner einen schwarzen Hintergrund zeigt, obwohl es eigentlich einen transparenten hat. Wie kommt das?
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Original von otsche62
      Danke!

      jetzt habe ich das Problem, dass mein Spinner einen schwarzen Hintergrund zeigt, obwohl es eigentlich einen transparenten hat. Wie kommt das?


      Da liegt die Transparenz nicht auf der Ebene 0, oder ein Konvertierungsproblem.
      Siehst Du schon unter Windows bei der PNG Vorschau im Dateifenster.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Original von otsche62
      Ja - so ist es. Dann suche ich mir mal ein Konvertierungs Tool....IrvanView bietet es leider nicht an, und Paint macht es nicht korrekt....


      EDIT: Schon wieder den "Zitieren" statt "editieren" Button erwischt - sorry....
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Original von schomi
      Original von otsche62
      Danke!

      jetzt habe ich das Problem, dass mein Spinner einen schwarzen Hintergrund zeigt, obwohl es eigentlich einen transparenten hat. Wie kommt das?


      Da liegt die Transparenz nicht auf der Ebene 0, oder ein Konvertierungsproblem.
      Siehst Du schon unter Windows bei der PNG Vorschau im Dateifenster.


      Ja - ich habe den Spinner jetzt korrigiert:
      Dateien
      • Schalke Fahne.rar

        (118,43 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()