Test mit diversen Avi/Divx-Filme (alle mit AC3-Ton)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Test mit diversen Avi/Divx-Filme (alle mit AC3-Ton)

      Guten Morgen,

      ich habe gestern Abend mal ein bißchen getestet und bin durch meine Mediasammlung gezappt.
      Es laufen wirklich alle Avi- und Divxformate (alle mit AC-3) ruckelfrei durch. Selbst wenn ich mit der Sprungtaste mitten im Film einsteige. Prima!!
      Auch egal, ob Autoresolution an oder aus ist. Bin mir nicht sicher, ob sich an der Bildqualität dann was geändert hat. Das kann aber auch an meinen Augen und dem kleinen 32 Zoll LCD-TV liegen. Auf den Filmfluss hat´s bei mir aber keine Auswirkungen.

      Mit ist nur aufgefallen, dass bei den Avi/Divx-Filmen der AC3-Ton oft mal fehlt, ein anderes Mal dann wieder da ist. So eine richtige Regelmäßigkeit hab ich noch nicht herausgefunden.
      Ich glaube dass hängt mit dem Wechsel zwischen den Audioformaten zusammen. Wenn vorher schon ein ts-File mit AC3 lief, klappt das Abspielen des Avi/Divx-Films sofort. Wenn vorher ein TV-Sender mit einfachem MPEG-Audio lief und dann der Avi/Divx-Film gestartet wird, fehlt oft mal der AC3-Ton. Aber wie gesagt, da forsche ich noch nach der Regelmäßigkeit. ;)

      Die von manchen beschriebenen Ruckler bei diversen TV-Sendern kann ich nicht feststellen. Die normalen Unitymedia-Kanäle laufen bei mir alle einwandfrei.

      Also was soll ich sagen,...diese Update war wieder ein großer Schritt hin zur perfekten TV-/Multimediabox! Vielen Dank dafür!!! :)

      Gruß
      Waggi