wifi tastatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider gibt es meines Wissens weder für Android noch für iphone eine App die die Bedienung der virtuellen Tastatur von enigma 2 ermöglicht. Ist jedoch mMn. ne schlaue Idee!

      Mal ne Frage an die die sich besser mit Enigma2 aus kennen, wäre es überhaupt möglich die Virtuelle Tastatur mit ner App mit Input zu füttern?

      Wenn man ne Ultimo mit sonner neuen "Boxee"-Ferne bedienen kann sollte das doch auch kein Problem über ne App sein oder? Den Browser damit bedienen zu können wäre natürlich auch ne feine Sache!

      Hab mal den Entwickler von Dreambox Live auf die Idee gebracht bzw ihm die Idee vorgeschlagen mal sehen was der dazu sagt.

      Eventuell einfach mal über das Kontaktformular andere Android oder Apple App Entwickler die eh Dream oder Vu Apps and Start bringen auf die Idee bringen. ;) Fragen kost ja nix und so ein Zusatz-Feature würde sich sicherlich gut verkaufen!

      Schönen Tag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • RE: wifi tastatur

      Hmmm... das wäre echt ne feine Sache! Vor allem für den Browser...

      Obwohl ich davon auch nicht viel Ahnung habe, bin ich recht sicher, dass eine Wifi-Remote für die VU+ möglich ist! Mein Samsung D7090 kann per LAN/WIFI mit eoinem Android App bedient werden und das funzt bestens..
    • genau diese idee mit der tastatur steuerung vom androis handy hatte ich auch als ich an den webbrowser hier dachte. Den wollte ich schon ewig mal nutzen und früher gings ja immer so schwer hinzubekommen und von damals weiss ich noch, dass es dann mit den usb tastaturen dran schließen auch nicht so einfach war (weiss nicht ob das jetzt auch schon besser geht?)
      Und deshalb dachte ich auch gerade an die tastatur als app. Das wär bestimmt denkbar so wie ich mit dreamdroid ja auch befehle an die box zum umschaten usw. senden kann.

      müsste bestimmt auch der webbrowser so angepasst werden, dass er auf solche befehle hört und eben mal jemand schlaues der so ne app progammiert.

      Na ja, ich würde mich darüber auch sehr freuen!!