FULL Backup Vu+ Duo ( WIE geht das ?? )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FULL Backup Vu+ Duo ( WIE geht das ?? )

      Hallo Leute,

      Ich habe eine Frage,

      Wie mach ich ein Komplettes BackUp meines Vu+ Duo ??

      Komplett, meine ich Natürlich, Ordner, Files, Einstellungen usw..
      Ich schätze mal, man kann es auch eine 1:1 Kopie nennen.. :)

      Ich habe eine Blackhole DE-BH 1.3.3F (die wie ich gehört habe, eine Alte Version ist)
      ..und möchte auf eine Neuere Version umsteigen..
      aber falls es Probleme geben sollte mit der Neueren Image,
      würde ich gerne wieder auf meine jetzige Version Zurückgehen können..

      Darum Bräuchte ich ein BackUp Programm oder sowas Ähnliches..

      Bitte um Hilfe, :)

      ich bedanke mich im Voraus an Alle.

      Gruss
    • Das geht bei diesem (alten) Image nicht. Zumindest nicht über das Menü.

      Deine Bedenken sind allerdings völlig unbegründet. Das aktuelle BH Image läuft absolut top!

      Sichere dir vorher deine Settings (z.B. mit Dreamset), damit du diese ins aktuelle Image wieder einspielen kannst.

      Den Rest (Skins, Plugins, Softcams,...) spielst du dir lieber wieder neu ein. Ist besser so, da der Sprung von 1.3.3 auf das aktuelle Image doch sehr groß ist.
    • Hallo Amnesix und Alle anderen,

      Ich habe ein BackUp jetzt gemacht mit ( Settings Backup-Restore ) -Über den Vu+ Duo.. und raus ist mir diese Datei gekommen:

      enigma2settingsbackup.tar.gz (76KB)

      Hat ALLES geklappt, das Problem ist aber, es hat wenige sekunden gebraucht und hat NUR 76KB, ist von der Grösse SEHR SEHR klein, IST ES SICHER dass es WIRKLICH ALLES GESICHERT HAT ??
      Mein Ganzer root Ordner ??

      @Amnesix
      Sichere dir vorher deine Settings, damit du diese ins aktuelle Image wieder einspielen kannst.
      -Könntest du mir BITTE sagen Welche Ordner es sind die Ich Sichern soll, :) ??
      Wäre NETT..
      dann Kopiere ich Sie ALLE AUF DEM PC.. habe Versucht über WinSCP MEIN KOMPLETTER root Ordner auf dem PC zu Kopieren, aber gleich am Anfang, BRICHT ER MIR AB und sagt, dass es NICHT MÖGLICH ist zu Kopieren (Weiss nicht Warum)


      Vielen Dank im Voraus
    • Nein, du kannst kein komplettes Backup mit dieser alten Imageversion machen, hab ich ja bereits erwähnt!

      Funktioniert nur mit den neueren Images.

      Du hast dir lediglich deine Settings gesichert! Würde mir sie aber nicht auf diesem Wege sichern.

      Installiere dir mal "Dreamset" auf deinem PC! Damit kannst dir deine Settings sichern und nach dem Flashen auch wieder auf die Box zurückspielen!

      Muss man nicht viel zu sagen, das Programm ist selbsterklärend.
    • Vielen Dank Amnesix :)

      Werd ich Gleich mal testen..

      Ist das eigentlich auch für Vu+ Duo ??

      oder nur für Dreambox (Daher der Name Dreamset)

      Danke im Voraus..

      Werd es auf jedenfall Probieren :)
    • Funktioniert natürlich auch mit der Duo, ansonsten hätte ich es dir nicht empfohlen.

      Da das Programm aber ursprünglich für Dreamboxen geproggt worden ist, trägt es eben auch selbigen Namen.
    • Amnesix,

      Super DANKE :) bin jetzt drinnen, Hab alles Eingestellt,
      und kann jetzt meine Programme/Bouquets sehen..

      Wie mach ich jetzt einen VOLLSTÄNDIGEN BackUp mit Allen Einstellungen usw??

      (Einfach auf Save as gehen ?? )
    • Mit Dreamset kannst dir "nur" deine Settings sichern, mehr nicht!

      Hat also nichts mit einem vollständigen Backup zu tun!

      Sichere dir die Settings mit Dreamset und flashe dir dann anschließend das aktuelle Image.

      In diesem Image ist dann auch die Funktion vorhanden, dass du dir ein Backup machen kannst! In deinem aktuellen aber nicht.
    • Ah OK..

      habs gesichert..

      Eine Frage,

      ist bei den Settings, was ich jetzt gesichert habe auch
      z.B. Meine ip, nameserver, .cfg, Tunisiasat addons maneger, .. 2.2.1 usw ??

      wenn nicht, was soll ich für Datein (von meinem Vu+ Duo auf meinem PC) noch sichern, was beim Flashen nicht automatisch installiert wird.. ich benutze WinSCP ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vu+DuoREAMER ()

    • Nein, ist natürlich nicht dabei. Auscchließlich die Settings! Keine Softcams, Plugins, usw.

      Diese musst dir später wieder einspielen, sollte ja aber kein Problem sein.

      Alternativ sicherst eben die Softcams, indem du sie dir auf den PC kopierst. Das Binary liegt unter usr/bin und das Startskript unter usr/camscript.

      Aber würde ich nicht machen. Viel zu viel Aufwand. Kannst dir nachher alles wieder bequem einspielen.
    • @Amnesix, 1000 Dank erstmal :)

      Das Problem ist.. Ich weiss nicht wie das einspielen geht :(
      Hab keine Ahnung was ich Sichern soll und was nicht, weil einmal geflasht, kann ich nicht mehr zurück..
      Diese Bhole hatte mir nämlich ein Freund gemacht.. (Kein Kontakt mehr)

      Weiss nur wie die 1.6.6 zum Flashen geht..
      aber dann kommen Fragen, wie Nameserver, iP, DHCP, dyndns usw..
      und habe bedenken, dass ich irgendwo dann hängen bleibe und mir ne Datei fehlt was ich vorher hätte Sichern können..

      Werde mir also diese 2 Sachen hier

      Das Binary liegt unter usr/bin und das Startskript unter usr/camscript
      ..gleich auf mein PC kopieren und drauf schreiben Von Wo ich Sie geholt habe, um sie dann wieder reinzusetzen..

      Soll ich sonst noch was Sichern ?? ich weiss er hatte irgend ne Tunisiasat datei benutzt.. weiss aber leider nicht wo die ist.. ist die eigentlich wichtig oder kommt sie automatisch wieder.. ??

      DANKE AMNESIX :)
    • Original von Vu+DuoREAMER
      Weiss nur wie die 1.6.6 zum Flashen geht..
      aber dann kommen Fragen, wie Nameserver, iP, DHCP, dyndns usw..

      Kannst du ja aktuell im Menü nachschauen, wie die einzelnen IP Adressen heißen. Diese trägst du dann später wieder ein. Dann ist es ja kein Problem.


      Original von Vu+DuoREAMER
      Werde mir also diese 2 Sachen hier

      Das Binary liegt unter usr/bin und das Startskript unter usr/camscript
      ..gleich auf mein PC kopieren und drauf schreiben Von Wo ich Sie geholt habe, um sie dann wieder reinzusetzen..

      Ja, so kann man es machen. Würde ich aber nicht tun, wie ich es bereits erwähnt habe. Denn da gibt es einfachere Wege.


      Original von Vu+DuoREAMER
      Soll ich sonst noch was Sichern ?? ich weiss er hatte irgend ne Tunisiasat datei benutzt.. weiss aber leider nicht wo die ist.. ist die eigentlich wichtig oder kommt sie automatisch wieder.. ??

      Das Tunisiasat Panel kommt nicht "automatisch" wieder. Müsstest du dir auch wieder installieren. Kann man sich ja in den Weiten des www downloaden.


      Ich kann mich nur wiederholen... Sichere dir deine Settings mittels Dreamset und flashe dir dann das BH Image. Alles andere bekommst du dann mit ein wenig lesen wieder hin.

      Und wenn nicht, dann bekommst du hier sicherlich Hilfe.


      //Edit: Ach so, evtl. Configs der einzelnen Softcams solltest du vorher noch sichern. Weiß ja nicht, was du mit diesen so treibst. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amnesix ()

    • Alles Klar,

      Vielen DANK, HAST MIR WIRKLICH SEHR GEHOLFEN..

      Jetzt muss ich nur schauen, dass ich genug MUM habe, das Durchzuziehen..

      Falls Probleme gibt, hoffe ich dass ich auf deine Hilfe zählen kann :)

      Danke Vielmals

      Gruss
    • @Amnesix,

      Vielen DANK nochmal..

      Hat ALLES gepasst, ECHT SUPER die 1.6.6 von Blackhole :)

      Hatte bissl Probleme mit den Bouquets, zum Glück hatte ich sie VORHER gespeichert..

      Vorsicht ist besser als Nachsicht :)

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vu+DuoREAMER ()