Octagon Geht - Vu kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octagon SF1018 geht VU+ Duo kommt nä, Woche

      Hi Leutz,

      hab mich nun gegen meinen guten Octi entschieden und eine VU+Duo kommt nächtse Woche.

      Ich hab von Enigma leider überhaupt kleinen Plan. Beim Octi konnte ich mit einer Emu soft und dieversen Plugins (Mcas) meine Sky 02 Karte und meine HD+ Karte im internen reader verwenden.

      was muss ich als Neuling alles anstellen um gescheit Astra 19.2 sowie Hotbird 13.0 zu empfangen ( fertige settings?) und meine Karten zu betreiben.

      was ist generell mit der Box machbar ? der Octi spielte leider nur avis ab und das ist auch der Grund warum er gehen muss. ich habe keine Lust meinen Popcorn hour auch noch ständig mit Strom zu befeuern, die gängigsten Formate spilet die Duo ja schon ab.

      ich hab Sat meine Eltern Kabel. besteht trotzdem die Möglichkeit deren D-Box2 (ist geflasht) mit den nötigen Informationen ein Stockwerk tiefer zu füttern damit sie S.... schauen können?
      Rein Interesse halber versteht sich ich fange ja klein an.

      Welches image würdet Ihr mir empfehlen , oder reicht das orginal?

      beim Octagon hab ich mich nicht getraut Enigma zu flashen wegen seriell und son Zeugs.

      Ist die Box in Euren Augen wirklich besser als der Octi? PIP brauch ich nicht nur Aufnehmen , selbst das hat beim Octi oft gehapert.

      ich danke euch recht herzlich für jeden Anfängertip


      Herby
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.
    • Beim VTI image kannst einfach SCAm als Plugin laden, dann laufen diene Karten

      Settings für die beiden Sats sind dabei.

      Mediaplay: es geht schon einiges aber nicht alles

      Flashen geht per seriell+lan oder USB Stick

      Aufnahmen: sin dleider "noch" nicht aus Deep Standby möglich, laufen aber sonst zuverlässig.

      IMHO besser als Octi
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Im Zweifel: testen, wenn es Ihm nicht gefällt einfach Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von shark
      Also wenn Du soviel Wert auf den Mediaplayer legst,...
      Hoffentlicht bist Du nicht entäuscht.

      Shark


      soll nur das gängiste abspielen hab da noch auf meinem NAS tonnenweise .mkv Material.
      alles andere divx /xvid. das würde mir genügen.

      kann man mit der Duo+ das Fensehsignal auch streamen und evtl mit dem Popcorn hour in einem anderen Raum ansehen?
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.
    • Streamen geht. Ob der/ die Popcorn aber ein geeigneter Client ist, kann ich dir nicht sagen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Der Popcorn Hour sollte eigentlich mit der beste Client dafür sein, zumindest was ich so in diversen Foren dazu gelesen habe.

      Wenn meine VU+ Duo pünktlich geliefert wird, kann ich nächste Woche genaueres zum Thema sagen, da die Vu+ im Wohnzimmer stehen wird und den Popcorn Hour im meinem Kellerkino per Fast Ethernet versorgen soll.

      Das Plugin habe ich in dem Zusammenhang gefunden:

      koti.mbnet.fi/devnull/suomipoeka/streamwebpage/
    • Original von Damasta
      Der Popcorn Hour sollte eigentlich mit der beste Client dafür sein, zumindest was ich so in diversen Foren dazu gelesen habe.

      und den Popcorn Hour im meinem Kellerkino per Fast Ethernet versorgen soll.


      Der Service von Popcorn Hour ist vergleichbar mit Kathrein - was den UFS-910 betrifft. Also unter aller S..

      Fast Ethernet???? :tongue: Versuch es mal. Komplettabsturz ist die Folge.

      Ich spreche vom C-200
    • Ich hab den A100 und war ziemlich lange Betatester. Damals war der Support wirklich sehr gut. Aber dann hat man sich in den Nice-To-Have-Features verzettelt und irgendwie sind wohl auch die Entwickler gewechselt.
      Ich hab immer noch ne Firmware vom letzten Herbst drauf, da diese die beste Performance hatte und weniger Schnickschnack.

      Das Streamen vom VU+ auf den A110 funktioniert laut diversen Foren. Mein A100 ist ja bis auf minimale Unterschiede identisch. Von daher bin ich guter Dinge...
      Dass der C200 Probleme macht, hab ich aber auch schon gelesen. Die Firmware ist wohl leider immer noch nicht auf dem Stand eines A100/110.

      Aber in 1-2 Wochen weiß ich mehr, was das Streamen angeht.

      100Mbit sollten aber wirklich völlig ausreichend sein. So hohe Bitraten wie ich von meinem NAS flüssig streamen kann, wird ein HDTV-Stream von der VU+ niemals haben...

      EDIT: Gibt ja sogar hier schon ein Post zum Thema: Alternative zu Home-CS: Stream Wegpage Generator PlugIn

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Damasta ()