Alien HD for VTI v14.0.3..! [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Permanente Uhr ist skin unabhängig an muss das nur aktivieren... :thumbsup:
    Dateien
    Kein Support via PN.!


  • Skin Maggy Alien_HD Wiedergabezeit läuft nicht mit?

    Hallo,

    ich habe mich gestern erst neu angemeldet, da ich nicht ganz so firm in solchen Sachen bin, habe aber die Du2 plus älteres VTI-Image schon viele Jahre und läuft tadellos. Jetzt habe ich auf Grund Bildschirmwechsel auch den Skin gewechselt und mich für Maggys Alien_HD entschiedenten Läuft auch bis auf eine Kleinigkeit und zwar, dass bei der Wiedergabe in der Infobar nicht die Abspielzeit mitläuft. Sprich sie steht von Anfang bis Ende und zeigt immer die volle Länge an. Siehe Anhang.

    Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann oder Maggy selbst aktiv ist?

    Grüße

    Ich ergänze noch, da man hier ja scheinbar nicht nachträglich editieren kann. Das Image ist ein 6.0.8 und dabei soll es auch bleiben.
    Dateien
  • knk7 schrieb:

    Das Image ist ein 6.0.8 und dabei soll es auch bleiben.
    Warum. Dein Image ist veraltet, mitlerweile ca. 4 Jahre alt.

    Solltest ein Imageupgrade in Betracht ziehen. Dann wirst wahrscheinlich auch keine Probleme mit dem Skin haben.
    Der ist, wie sich aus dem Threadtitel ergibt, für VTI 13.X.X.

    Ich würde zunächst an Deiner Stelle eine Imagesicherung erstellen, dann das aktuelle VTI 13.0.9 flashen:
    VTi - Vu+ Team Image Duo² - 13.0.9
    Wie das geht ist hier beschrieben:
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
    Wichtig ist dabei, bevor irgendeinen Skin oder irgendein Plugin installierst, sobald die Netzwerkverbindung steht, muß per VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) eine Onlinekaktualisierung durchgeführt werden.

    Bitte bei Gelegenheit Dein Profil um Daten von Box und Image ergänzen, danke.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ich hatte einen Thread erstellt und binnen zwei Minuten war der hierher verschoben. Deshalb erscheint er jetzt hier in der VTI 13. Es gab ja sicher auch mal einen Skin für die 6er-Version, vielleicht hat den der Autor oder jemand anderes noch.

    Außerdem ist mir schleierhaft, warum ich bei stabilen Lauf der Box (außer der einen Anzeige) - war vor der 6.0.8 nicht immer so - diese updaten soll. Never touch ... bin ich bis jetzt gut gefahren. Zudem laufen einige Plugins nicht mehr in den neueren Versionen.

    Die Daten im Profil habe ich jetzt ergänzt, die habe ich vorhin übersehen. Vielleicht gibt es eine andere Lösung als neu flashen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

  • warum soll Box und Image nicht zusammen passen ?( ?( ?( .

    Konnte das Problem lösen. Skin geladen wo die Uhr angezeigt wird => Uhr im Bildschirm zentriert => Alien Skin geladen und siehe das die Uhr wurde dann am äußersten rechten Rand angezeigt ?( ?( ?( :wall1: . Uhr so eingestellt wie ich es benötige :D
    Tilo

    Receiver: VU+ Duo2 + 1TB HDD, VTI 13.09 im Flash
    Fernseher: Samsung LE-40b750 - FullHD
    AV Receiver: Denon AVR-1602
  • Ich bin jetzt doch ditschis-Empfehlung gefolgt und habe die neue 13er Version geflasht und alles nach und nach wieder angepasst. Der Alien Skin läuft jetzt auch in Verbindung mit CoolTVGuide. Prima. Zwei Fragen hätte ich noch, die eine passt aber nicht hier herein.
    Ich habe jetzt den Alien-Skin, aber vorher auch schon andere probiert und die "normalen Verschlüsselungen" werden in der Infobar auch farbig (orange, blau) hervorgehoben. Bei der nicht alltäglichen BISS-Verschlüsselung passiert das nicht. Bei der 6er VTI und diversen Skins funktionierte das. Muss ich noch etwas dazu installieren oder funktioniert das nicht mehr? Ein großer Beinbruch wäre es nicht, aber trotzdem. Siehe Bild.

    Edit: Bildanhänge gehören in den Post als Dateianhang!

    Und dann finde ich den Reiter nicht, wenn es den gibt, wo man einstellen kann, dass mit der 0-Taste im TV-Betrieb direkt zum vorher angewählten Kanal gesprungen werden kann. Es kommt immer das Input-Menü mit Timeshift-Datei auswählen.

    MfG

    Edit 2: Weil hier im Forum unter anderem Keys nicht supportet werden, überdenke die Bildauswahl!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • knk7 schrieb:

    Edit 2: Weil hier im Forum unter anderem Keys nicht supportet werden, überdenke die Bildauswahl!
    Ich kann keinen Zusammenhang mit Support von irgendwelchen Keys erkennen, dass diente nur zur Verständlichmachung. Ich hänge ein Neues an.
    Dateien
  • Das B ist nicht das Symbol für die Biss-Verschlüsselung, sondern soll die Betacryt-Verschlüsselung anzeigen.
    Eine Anzeige für die Biss-Verschlüsselung ist nicht vorgesehen.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • ditschi1691 schrieb:

    Solltest ein Imageupgrade in Betracht ziehen. Dann wirst wahrscheinlich auch keine Probleme mit dem Skin haben.
    Hmm, die Probleme bestehen weiterhin. Kein GS, aber die Wiedergabezeit läuft in der Infobar nicht an/mit und es lassen sich auch keine Bookmarks ordnungsgemäß setzen. Bei Vu+-Skins klappt es. Und das, obwohl ich komplett neu geflasht und keine alten Settings etc. wieder eingespielt habe.

    Ich würde generell bei der Wiedegabe im Playermodus lieber die Infobar des EMC benutzen, aber da muss ich sicherlich eine skin_user.xml erstellen.
  • Ich habe den Skin hier noch auf der Box.

    knk7 schrieb:

    aber die Wiedergabezeit läuft in der Infobar nicht an
    Wiedergabezeit läuft hier sowohl in der Infobar vom Movieplayer als auch in der vom EMC.


    knk7 schrieb:

    Ich würde generell bei der Wiedegabe im Playermodus lieber die Infobar des EMC benutzen
    Wenn damit die Originalinfobar vom EMC gemeint ist, Du kannst im Setup des EMC den OriginalSkin vom EMC aktivieren,
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Danke ditschi, damit hast du den EMC-Screen aber auch in der Aufnahmen-Liste. Der von Maggy gefällt mir eigentlich besser. Vielleicht meldet er sich noch einmal ... ich verstehe nicht, warum bei mir die Wiedergabezeit nicht mitläuft, trotz Neuaufsetzen. Rein theoretisch könnte es an einem Plugin liegen, wenn es bei allen anderen funktioniert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es unmittelbar nach der Neuinstallation lief.

    Über die skin_user könnte man das vielleicht aushebeln, aber ich habe lange keine Screens mehr angepasst. Ich finde auch auf Anhieb im EMC nicht den passenden Eintrag.

    Im EMC ist mir außerdem ein movie-Icon/Ordner mit Verweis auf den Hauptordner-Movie aufgefallen, der nach jedem Löschen wiederkommt. Beim Daraufklicken springt der Cursor hoch in den Papierkorb. Kannte ich so auch nicht. Ich habe in den EMC- und VTI-Einstellungen gesucht, aber keinen Hinweis darauf gefunden.
    Dateien
    • movie-icon1.jpg

      (83,62 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knk7 ()