Alien HD for VTI v14.0.3..! [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jop

    suche 2 zeile in skinpart, skin_Infobar_wetter_anzeige_extra

    <eLabel position="0,512" size="1280,195" backgroundColor="transparent" zPosition="-50" />

    <eLabel position="0,512" size="1280,195" backgroundColor="background" zPosition="-50" />


    tansparent durch -> background ersetzen
    Kein Support via PN.!


  • Habs ausprobiert mit dieser Einstellung oder Änderung wird der Bildschirm an dieser stelle Schwarz und nicht mehr Transparent. Ich wollte eigentlich das der Wetter Skin Zusatz ein bisschen mehr Kontrast bekommt.
    Und wie bekomm ich diese Einstellung hin bei ausgeschaltetem skin_Infobar_wetter_anzeige_extra?
    Dateien
    Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pullikalla ()

  • @Pullikalla

    da kann man nicht viel machen skin ist mit grafiken aufgebaut und schon zimlich alt das bleibt so wie es ist... :D

    ich mache keine HD skins mehr die zukunft ist nur für FHD skins... :thumbup:
    Kein Support via PN.!


  • Ich habe seit längerer Zeit Alien HD aktualisiert.
    Seitdem erscheint der einfache EPG mit Leerzeile zwischen den Programmangeboten. Wie kann ich die Leerzeile entfernen, sodass der EPG zusammenrückt und ich eine größere Übersicht auf der Seite habe?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • da kann man nicht viel ändern das ist so vorgegeben, ich habe da etwas überarbeitet... :thumbsup:

    enpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/Alien_HD/
    Dateien
    • skin.rar

      (38,37 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


  • Vielen Dank für die skin.rar.
    Alles ist nun wieder perfekt. Ich kann mir gut vorstellen, dass anderen Usern die kompakte Darstellung des einfachen EPG ebenfalls sympathischer ist. Vielleicht lässt sich das in AlienHD einarbeiten?

    Ich habe die Wetterapp zum ersten Mal installiert. Wie ich sehen kann, wird standardmäßig das Wetter in Berlin angezeigt Wenn ich nun stattdessen das Wetter in Bremen dargestellt bekommen möchte, müsste ich vermutlich die Ortsnummer abändern.
    Ich habe deshalb mit der virtuellen Tastatur den Ort Bremen eingegeben in der Hoffnung, dadurch die für Bremen gültige Yahoo-Ortsnummer zu erhalten. Aber es kam keine Reaktion.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Besten Dank. Funktioniert.
    Anscheinend hatte mich Google auf einen Irrweg geschickt. Ich bekam als Ortnummer GMXX0014. Mir war klar, dass das nicht passen konnte.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Ich hatte bisher die tadellosen Wetterangaben auf dem Bildschirm. Ich musste kürzlich neu flashen. Seitdem erscheinen die Wetterdaten mit ^0^und "nv", obwohl die zutreffende Ort-Nummer eingetragen und die Internetverbindung in Ordnung ist.
    Woran könnte der Fehler liegen?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Neues Update, VTi v11 + wetter animation - readme datei lesen in AnimatedWeatherPixmap.rar... :thumbsup:
    Dateien
    Kein Support via PN.!


  • In der Info-Zeile befinden sich unten rechts Angaben über den betreffenden Satelliten und den Transponder. Aber nur beim TV-Empfang. Kann man das auch für den Radioempfang einrichten?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • mal schauen... :thumbup:
    Kein Support via PN.!


  • Hallo Maggy,

    unterstützt Dein Skin noch die Permanent Clock?

    Unter VTI 8.x mit Deinem Skin wurde die Permanent Clock unterstützt

    Danke
    Gruß
    Tilo
    Tilo

    Receiver: VU+ Duo2 + 1TB HDD, VTI 13.09 im Flash
    Fernseher: Samsung LE-40b750 - FullHD
    AV Receiver: Denon AVR-1602
  • warum sollte er nicht... :D
    Kein Support via PN.!


  • Weil mir die Uhr nicht angezeigt wird ?( .
    Wenn ich ein anderes Skin lade, weis jetzt nicht wie es heißt, wird sie mir angeziegt, wenn ich auf Alien HD wechsel ist die UHr wieder weg ?( ?(
    Tilo

    Receiver: VU+ Duo2 + 1TB HDD, VTI 13.09 im Flash
    Fernseher: Samsung LE-40b750 - FullHD
    AV Receiver: Denon AVR-1602