VU+Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Roman89,
      Der Unterschied ist der Namespace:

      bei Dir : <e2servicereference>1:0:1:FA3:4:601:FFFF0000:0:0:0:</e2servicereference>
      bei mir : <e2servicereference>1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:</e2servicereference>

      ich habe im Programm beim Auslesen eine Abfrage auf C00000 drin, daher der Fehler. Ohne Deine XML hätte ich das nie rausgefunden( sind wohl noch mehr User betroffen), Vielen Dank!

      Ich werde das überarbeiten.
      Aber kann mir einer der Erleuchteten hier unter euch Erklären was der Unterschied zwischen Namespace FFFF0000 und C00000 ist ? wofür steht Namespace ?
      Gruss Borstenei
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Steht das C00000 für Satellit und FFFF0000 für Kabel ? ?-( ?-( ?-(
      Dann werde ich unter Settings noch eine Abfrage einfügen ob die Box am Sat Kabel oder im Kabelnetzt hängt.
      Gruss Borstenei
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Moin!

      00C00000 ==> Astra 1 19.2° Ost; das Feld sollte immer 8 Stellen haben. Bei den meisten (leider nicht alle) Satelliten kann man das umrechnen: 00c0 hex = 0192 dec
      Bei Kabel, weiß ich nicht ob alle Provider den selben Code haben. UM benutzt FFFF0000.
    • MiRoMOMO schrieb:

      Moin!

      00C00000 ==> Astra 1 19.2° Ost; das Feld sollte immer 8 Stellen haben. Bei den meisten (leider nicht alle) Satelliten kann man das umrechnen: 00c0 hex = 0192 dec
      Bei Kabel, weiß ich nicht ob alle Provider den selben Code haben. UM benutzt FFFF0000.


      Danke Dir! habe ich wieder was gelernt :thumbsup:
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Sorry für die späte Antwort. Musste Durfte mit meiner bessere Hälfte bis jetzt shoppen gehen und war deshalb offline....

      Stimmt meine Box hängt am Kabelanschluss. Hier in Wien ist es UPC (früher mal Telekabel Wien), die wiederum zum UM Konzern gehören....



      Habe leider von Delphi keine Ahnung. Daher kann ich auch nicht abschätzen, wieviel arbeit das ist umzubauen.
      Jedenfalls danke nochmals für Deine Mühen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman89 ()

    • Hallo Roman89,
      Das ist keine Arbeit, ist schon umgesetzt.
      Werde es dann morgen früh mal als neue Version hochladen.
      Kannst ja dann mal Antesten und berichten.
      Gruß Borstenei
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Perfekt teste ich ich dann doch glatt.. ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman89 ()

    • Hallo Roman89,
      teste mal die v2.8 wenn Du Zeit hast.
      Gruß Borstenei
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Super - es funkt!!!!

      Fehler gefunden und ausgebessert. Danke.....

      Aber wie immer gibt es noch was.

      • Ich habe nicht für alle meine Sender Picons. Habe alle meine mal in den entsprechenden Ordner kopiert.
        Wenn ich jetzt einen Sender markiere, der kein Picon hat, kommt ne Fehlermeldung (siehe Anhang).
      • Ist es möglich, in der Favoritenliste die Info Spalte auszublenden und dafür die aktuellen EPG Daten einzulesen und anzuzueigen?

      lg


      roman
      Dateien
      • FM_NoPicon.JPG

        (25,93 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • roman89 schrieb:

      Fehler gefunden und ausgebessert. Danke.....

      Aber wie immer gibt es noch was.

      • Ich habe nicht für alle meine Sender Picons. Habe alle meine mal in den entsprechenden Ordner kopiert.
        Wenn ich jetzt einen Sender markiere, der kein Picon hat, kommt ne Fehlermeldung (siehe Anhang).
      • Ist es möglich, in der Favoritenliste die Info Spalte auszublenden und dafür die aktuellen EPG Daten einzulesen und anzuzueigen?

      lg


      roman

      Hallo Roman89,
      ja das mit den Picons kannst Du schon mal selber beheben , such hier mal im Forum nach entsprechenden Kabel Picons. (wie schon gemacht einfach in den Ordner kopieren).
      Ich werde auch mal die fehlenden Picons ergänzen und dann mit einbinden. Das mit dem Fehler soll dem Nutzer eigentlich nur Anzeigen das für diesen Sender kein Picon vorhanden ist, ich kann denn Hinweis auch unterdrücken aber dann erscheint mittendrin mal kein Picon ohne Hinweis warum das so ist.
      (ist glaube ich auch nicht so toll)
      EPG ist in Planung, im Moment bin ich noch mit den Plugins beschäftigt.
      Danke Dir für Dein Feedback und Deine Mühe!
      Gruß Borstenei
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Hi,
      hat das Tool jemand unter Windows 8 in Betrieb? (kann ich leider nicht testen)
      Das Tool braucht ja XML 4.0 ...ein User schreibt er findet XML 4.0 für Windows 8 nirgends zum Download ?-( ;(
      Gruß Borstenei
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • comperator schrieb:

      Läuft bei mir unter Windoof 8

      Hi Danke Dir!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • mac_spennes schrieb:

      Hallo Roman89,
      ja das mit den Picons kannst Du schon mal selber beheben , such hier mal im Forum nach entsprechenden Kabel Picons. (wie schon gemacht einfach in den Ordner kopieren).
      Ich werde auch mal die fehlenden Picons ergänzen und dann mit einbinden. Das mit dem Fehler soll dem Nutzer eigentlich nur Anzeigen das für diesen Sender kein Picon vorhanden ist, ich kann denn Hinweis auch unterdrücken aber dann erscheint mittendrin mal kein Picon ohne Hinweis warum das so ist.
      (ist glaube ich auch nicht so toll)
      EPG ist in Planung, im Moment bin ich noch mit den Plugins beschäftigt.
      Danke Dir für Dein Feedback und Deine Mühe!
      Gruß Borstenei
      Danke für deine Rückmeldung.

      Ich habe die richtigen Picons reinkopiert.
      Allerdings gibt es nicht für alle Sender hier im Forum Picons (UPC Wien Infokanal z.B).

      Wie wäre es mit einem Dummy? Dann hast du den selben Effekt, aber ohne FM.

      Win8 werde ich dann auch mal testen... melde mich nochmal


      Edit:
      Win8.1 funktioniert einwandfrei.
      Im Google nach msxml4 suchen --> erster Treffer Microsoft Downloadcenter
      Sprache auswählen --> bei mir englisch - Weil Win auf Englisch installiert.
      Download und install....
      Funkt. inkl. LiveTV.

      Soweit ich Probleme im Web nachgelesen habe, gibt es anscheinend Probleme bei "hochmigrierten" Windows Installationen.
      D.h. sollte jemand Probleme mit dem install haben - mal gucken, ob's mit einem Fresh Install funkt.

      lg

      Roman89

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman89 ()

    • Nutz doch bitte einfach den Link zu Microsoft selber. SCHNELLER wird man die Datei nicht bekommen als von MS eigenen Servern

      microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=19662

      Den Link einfach im Ersten Posting mit nem kurzen Hinweis verlinken und das Thema ist voll zufriedenstellend abgearbeitet.
      OP zu lesen sollte auch der letzte mittlerweile verstanden haben.

      Ich habe seit dem ersten Tag Windows 8.1 mit dem Tool genutzt und nie Probleme gehabt.
      Habe auf dem großen Win8.1 64bit und auf dem Tablet Win8.1 32Bit. Auf beiden läuft das Programm ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • Hallo Roman89,
      das mit dem Dummy ist eine super Idee , die ich gerne aufgreife, Danke!(schon umgesetzt)
      PlugIns Installieren und DeInstallieren ist auch fast fertig, sowie danach die Box auf verschiedene Art neu zu starten.
      Es kommt dann noch ein Modus hinzu um 2 Profile zuverwalten, Picons hinzufügen...und und und.... D:

      Gruß Borstenei
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.