VU+Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich müsste das Programm grafisch komplett umgestalten..kleiner machen..um es an 1366 x 768 anzupassen....skallieren bringt nichts wenn das Hauptfenster
      790 hoch ist.....
      ich war immer der Meinung dass es kaum noch jemand gibt mit dieser Auflösung....ich werde es auch nicht schaffen es an ein 10" Netbook anzupassen...
      Besteht unter den Testern da Bedarf?
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Original von mac_spennes

      ich war immer der Meinung dass es kaum noch jemand gibt mit dieser Auflösung.


      Ich habe nicht mal einen 15" monitor, meiner ist sogar 22"

      Trotzdem ist bei größerer Auflösung alles (Menüs und Desktop-Verknüpfungen usw.) viel zu klein und kaum leserlich. Der Monitor selber hätte eine Auflösung von 1680 * 1050...
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • dann wird der Grund dafür sein dass du in den Einstellungen die Schriftgrösse an deine Bedürfnisse angepasst hast...
      ich versuche das jetzt gerade zu beheben....
      ich stell gleich mal ne neue version hoch ...teste die mal bitte!!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Da ist etwas daneben gegangen.
      Dateien
      • 1.png

        (151,66 kB, 701 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß DerHander
      LG 47SL8500 - Vu+ ULTIMO - Humax HD+ 1TB - Philips Blu-Ray Player - Harmony 1100
      Asus Pro7BS - Fritz!Box 7390 - Harman/Kardon AVR 130
    • ich hab das skaliieren noch mal entfernt..(bei mir hatte es fünktioniert auf verschiedenen Monitoren)....teste mal bitte diese exe
      Dateien
      • VuTools.rar

        (1,5 MB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • man sieht selber die Fehler nicht wenn es auf dem eigenen PC funktioniert...danke an die Tester!
      Feedback ist immer willkommen!!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Jetzt passt das Live Bild wieder.
      Die Anpassung der Oberfläche gefällt mir richtig gut.
      Auch das die geladene Liste jetzt nicht nach dem ABC geordnet wird sondern so angezeigt wird wie sie auf dem Receiver ist super.
      Als kleiner Tip von meiner Seite, wenn es möglich ist bau eine Telnet PW anfrage ein bevor man auf den Live-TV schalten kann.
      Hat man das nicht vorher im Telnet Fenster gemacht wird keine Liste geladen, und man kann auch nicht direkt auf Telnet schalten sondern muss erst auf Records und dann auf Telnet. Klcikt man jetzt wieder auf Live-TV wird die Liste nicht neu geladen und man muss das Tool neu starten.
      Gruß DerHander
      LG 47SL8500 - Vu+ ULTIMO - Humax HD+ 1TB - Philips Blu-Ray Player - Harmony 1100
      Asus Pro7BS - Fritz!Box 7390 - Harman/Kardon AVR 130
    • Ich danke Dir!!!
      ich habe da noch Fehler in der Anmeldung .Aber erst seit VTI 4.0 ..Ich arbeite dran.
      Du musst Dich erst von hand anmelden um LiveTv nutzen zu können?..
      Ich habe immer noch noch nicht das 4 er drauf...blöd für mich die Fehler nachzuvollziehen..
      Aber es scheint in der Anmeldung etwas geändert worden zu sein..?!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Ja, erst wenn ich mich im Telnet Fenster angemeldet hab wird die Liste geladen und ich kann Live-TV sehen.
      Hast du das auch das du nurnoch die unteren vier Punkte anklicken kannst wenn LiveTV gewählt ist.
      Zur verdeutlichung siehe Bild im Anhang.
      Dateien
      Gruß DerHander
      LG 47SL8500 - Vu+ ULTIMO - Humax HD+ 1TB - Philips Blu-Ray Player - Harmony 1100
      Asus Pro7BS - Fritz!Box 7390 - Harman/Kardon AVR 130
    • Hab dir mal ein Video gemacht da wird es noch deutlicher.
      Dateien
      Gruß DerHander
      LG 47SL8500 - Vu+ ULTIMO - Humax HD+ 1TB - Philips Blu-Ray Player - Harmony 1100
      Asus Pro7BS - Fritz!Box 7390 - Harman/Kardon AVR 130
    • Man(n) echt spitze was Du Dir für mühe machst!!
      an diesem Problem das amn die Tab nicht direkt wechslen kann...grüble ich schon länger....ich löse es jetzt immer in dem ich einen Tab tiefer klicke...dann gehen auch wieder die anderen...
      ja ..ich weiss ist keine Lösung...aber ich verwende hier FremdComponenten ...
      ich bleibe dran!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Super gemacht und das schon in der Version 0.6. Habs mal gerade angetestet. Kann leider noch nicht wirklich intensiv testen, da die Regierung gerade eine Aufnahme macht und die Tochter "Barbie in......" schaut.
      Bitte mach weiter so! Ein Tool um alles rund um die VU+ zu machen hat definitiv gefehlt.

      JayJay65
      Ich mein's doch nur gut!
    • Kann mal jemand mit einem 4 er Image testen ob der Telnet Login jetzt automatisch funktioniert?
      Im Unterschied zum 3 er Image sendet die Box jetzt mit dem 4 er eine Passwortabfrage zurück.Leider kann ich das nicht zur genüge testen da ich immer noch auf Stand 3.2 bin.
      Wenn ich so von den Problemen mit ruckelnden Aufnahmen lese , wird das wohl auch noch eine Weile der Fall sein.
      Ich habe die Exe mal an meinem Router getestet (der fragt ja auch ein passwort ab) dort fünktioniert jetzt das automatische Einlogen.

      Gruss Borstenei
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Original von mac_spennes
      Kann mal jemand mit einem 4 er Image testen ob der Telnet Login jetzt automatisch funktioniert?


      Hallo Borstenei,
      funzt leider nicht. (Fehler:"Login inkorrekt")
      Und ja, ich habe das richtige PW in der .ini stehen - und auch schon 3mal geprüft. :D

      Im Telnetfenster wird der Login ca. 3-4 mal versucht (geht alles ziemlich schnell).
      Sieht für mich aber so aus, als ob du "wget -q -O - 192.168.0.10/web/powerstate?" anstelle des Passwortes zur Box schickst???
      Bye, Kai
    • Original von ksa_72
      Original von mac_spennes
      Kann mal jemand mit einem 4 er Image testen ob der Telnet Login jetzt automatisch funktioniert?


      Hallo Borstenei,
      funzt leider nicht. (Fehler:"Login inkorrekt")
      Und ja, ich habe das richtige PW in der .ini stehen - und auch schon 3mal geprüft. :D

      Im Telnetfenster wird der Login ca. 3-4 mal versucht (geht alles ziemlich schnell).
      Sieht für mich aber so aus, als ob du "wget -q -O - 192.168.0.10/web/powerstate?" anstelle des Passwortes zur Box schickst???


      PS: FTP funktioniert übrigens mit dem eingetragenen PW.
      Bye, Kai
    • Hallo Kai,
      Du hast ein Passwort gesetzt?
      Ich werde es aus der Uni Auslesen und rüberschicken!
      Die Box sendet auch Passwort: wenn kein Passwort gesetzt ist diesen Fall habe ich immer behandelt...
      Werde es heute Abend nochmal ändern .. Nehme dann das Passwort aus der ini ist keins vermerkt schicke ich zum anmelden einen Zeilenumbruch damit sollte die Anmeldung ohne Gesetzen Passwort funktionieren ...
      Powerstate dient nur zum ermitteln des einschaltzustands..
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Original von mac_spennes
      Du hast ein Passwort gesetzt?


      Das root-Passwort setzen war (fast) das erste, was ich gemacht habe.
      ... Sohnemann ist nicht dumm - und meine Box gehört nur mir! :D
      Bye, Kai
    • Original von mac_spennes

      Die Box sendet auch Passwort: wenn kein Passwort gesetzt ist diesen Fall habe ich immer behandelt...
      Powerstate dient nur zum ermitteln des einschaltzustands..


      Du du schickst also bei Password: einfach nur <Enter> und machst dann gnadenlos weiter?
      Viellicht kannst du ja nach dem <Enter> (oder in Zukunft: <Passwort_aus_der_ini>+<Enter>) auf die Antwort der Box (das Promt (root@vuuno:~#) oder eben "Login incorrect") warten, und nur bei Erfolg weitermachen. Dann kannst du auch fehlerhafte Angaben elegant abfangen...

      Womit entwickelst du die Software?
      Bye, Kai
    • Ja im Moment habe ich einfach nur auf ein nichtgesetztes passwort reagiert..in der ini habe ich bis jetzt nur die IP ausgelesen.
      Heute Abend mache das noch einmal neu..hole dann das passwort aus der ini (wenn vorhanden) und antworte damit.
      danke schon mal für Deine Mühe!
      Das Programm entsteht mit Delphi.
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Hallo Kai,
      kannst Du bitte noch mal testen ob das jetzt funktioniert..ich lese jetzt die ini aus und schicke das Password wenn die Passwordabfrage kommt zurück an die Box.
      Am Router bei mir Positiv getestet.
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.