VU+Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe die gleichen Probleme. Vu+ Duo ist per Lan angeschlossen.
      Netzwerk, Telnet und FTP funktinieren.
      BoxInfo/Remote, Records und LiveTV funktionieren nicht.
      Bei Tools habe ich ein leeres Fenster.

      Schöne Grüße
      Nubium
      EPG Share - Foreca Wettervorhersage
      MultiQuickButton - PiconManager - ShootYourScreen
      FritzDect - IMDb - Automatic Full Backup
    • Auch bei mir funktionieren Boxinfo & Live-TV nicht.
      FTP, Telnet funktioniern. Records werden angezeigt.
      Dateien
      • screen.jpg

        (60,25 kB, 312 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bye, Kai
    • @mac_spennes: Bevor Du Dir nen Wolf in Deinem Prog. suchst, würde ich erstmal checken, ob es nicht bei den Leuten an Webinterface vs. Openwebif und den verwendeten Ports liegt.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ich glaube ich sollte mir mal eine 2. Box zulegen (evt.ne Solo) und die dann mit den unterschiedlichsten Images und PlugIns in Verbindung mit dem Tool testen.
      Ich selber habe noch das 3.1 auf meiner Duo, alles funktioniert bestens! Also noch kein Grund für ein anderes Image.
      Und so sollte das Tool aussehen :
      Dateien
      • Ftp.jpg

        (178,7 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LiveTV.jpg

        (153,08 kB, 283 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BoxInfo.jpg

        (172,38 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Netzwerk.jpg

        (180,78 kB, 276 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Records.jpg

        (180,28 kB, 274 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mac_spennes ()

    • auch bei mir funzt die boxinfo nicht, umschalten etc. funzt

      win7 64

      werde weiter testen

      aber sonst, hut ab

      edit: remotecontrol macht zb bei epg, werbezapper (ist aber bei mir gelb)
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von mac_spennes
      Ich selber habe noch das 3.1 auf meiner Duo..

      Wie gesagt, ab 4.1 ist standardmässig das OpenwebIF drauf. Damit haben auch Apps so ihre Probleme. Die Leute sollten erstmal das alte Webinterface (war bei mir parallel mit installiert, kann aber am zurückspielen mit der Backupsuite liegen) installieren und auf Port 80 setzen und testen, ob dann alles geht. Wenn's dann immer noch Probleme gibt, kannst/müsstest Du tätig werden.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Danke für eure Mühe..,
      das Problem werden die jeweiligen Antworten von der Box sein..
      Ich nehme je nach Telnetanfrage die Antwort (sie liegt im xml-Format vor) und schicke sie durch den Parser..sollte hier etwas in der Syntax falsch sein bricht der Parser ab und ich erhalte keine Ausgabe...
      Ich werde jetzt mal für die nächste Version die zu parsenden daten zwischenspeichern(zb. records.xml,livetv.xml und boxinfo.xml) dann könntet ihr mir den Inhalt mal schicken bzw. selber per doppelklick öffnen..dann sollte der Inhalt im Browser angezeigt werden falls nicht liegt ein Syntaxfehler vor...so kommen wir dann weiter...und ich spare mir die Ausgaben für ne 2.Box(obwohl ...von Dingen die genial sind kann man(n) garnicht genug haben)... ;)
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • heute hab ich eine info über das Tool bekommen. wollte es installieren, aber norton löscht es gleich wieder.
      Dateien
      • Vu+ Tool.jpg

        (247,46 kB, 829 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Woher hast Du es heruntergeladen?
      Es enthält definiv keine Schadsoftware...meine eigenen Scanner verhielten sich auch immer ruhig...mit ct DesinfectCD 2012 !

      Ich habe wohl schon mein Programm in so WunderPaketen entdeckt(DreamboxTools ect....)dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer!!!!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • es ist auch ein anderer entwickler für das tool eingetragen, aber mit den fast gleichen text wie auf der ersten seite. habe es wieder gelöscht, werde deines hier verwenden. im bild ist zu sehen von wo es ist.
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • ....und nicht vergessen die neuen HD Picons in den Ordner "Picon" kopieren...
      vuplus-support.org/wbb2/attachment.php?attachmentid=28230

      dank an pich und pph!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Da freu' ich mich doch das es in dem Bereich mal was Eigenes geben wird....
      Hier nun meine Kommentare/Wünsche dazu ;)
      - Telnet: funktioniert

      - FTP: funktioniert - Wünsche: könnte man hier evt. in der Dateiliste die Dateigröße mit anzeigen und evt.
      auch eine Mehrfachauswahl realisieren (oder find' ich die nur nicht) und evt. den Downloadpfad in den
      Settings irgendwo fix einstellen, so dass man ihn nicht immer für jede Datei separat eingeben muss ;)

      - BoxInfo/Remote: gleicher Fehler wie bei den Kollegen - keine Infos - und die EPG-Taste auf der
      virtuellen Fernbedienung startet bei mir TimeShift ;)

      - Records: wird angezeigt wie in Deinem Beispiel - gibts hier evt. mal eine Abspielfunktion noch dazu?

      -LiveTV: Bei den "Bouquets" sehe ich nur den Standard-Favoriten Ordner aber keine anderen Bouquets.
      Das Abspielen funktioniert schon ganz ordenlich - Vollbild klappt - aus dem Vollbild zurück zum Programm dauert etwas lange.

      Sehr gut bisher, finde ich und würde mir wünschen das Du damit weitermachst! Ein bisschen mehr Unabhängigkeit hat noch keinem geschadet.
      Übrigens: Ich verwende das VTI 4.1 auf meiner DUO
    • Hi,
      dass mit dem Downloadpfaden ist eine gute Sache, werde ich mal einbinden.
      Die Records soll man später auch mal abspielen können , deshalb habe ich die Pfade schon mit drin in der TreeView.
      Das ganze Projekt ist noch sehr weit zurück...ich habe im Moment wenig Zeit... ;(
      aber es geht ja vorwärts.. :)
      Danke fürs testen!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Respekt, Tolle Sache

      Ich habe bei meiner Ultimo mal einen Portscan gemacht. Es sind ja eine Menge Ports offen. Beim
      port 31337 (back orifice) wurde ich stutzig. Hat das mit dem Plugin Partnerbox zu tun?
      Oder stecht da etwas Böses hinter?

      gruß sirius01 =) :444: =)
      sudo apt-get remove englisch
    • Hi..,
      in der ports.txt stehen hinter den Portnummer die Dienste bzw. die Trojaner die sich häufig dieser Ports bedienen.
      Mann müsste jetzt einfach mal googeln...
      Die Ports.txt ist auch nicht vollständig in punkto Beschreibung, kann aber jederzeit erweitert werden...
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Wobei das schon interessant ist..auch bei mir offen... =)
      werde mal googeln was einigma2 mit diesen Ports macht....
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Nicht vergessen das neue Picon für
      Sky Atlantic runterzuladen....und in den Ordner Picon zu kopieren... ;)
      Transparente HD - Picons 19.05.2012
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Hallo,

      auch bei mir ist können die Boxinformationen nicht ausgelesen werden.

      Vti Image 4.1, openwebif habe ich deinstalliert und das klassische draufgepackt. Das hat sich dann allerdings auf Port 81 eingenistet (ist das Vorgabe oder warum?). Ich habs mal so gelassen. In der startup.ini habe ich dann 81 eingestellt.

      FTP und telnet funktionieren, allerdings gibt die wget Abfrage im telnet einen Fehler aus:

      wget -Q -O - 192.168.0.25/web/powerstate?

      wget: cannot connect to remote host (192.168.0.25): Connection refused

      (Und ja, ich habe root ein Passwort vergeben und auch korrekt eingetragen).

      Ich vermute in meiner Grenzenhlsoen Unwissenheit jetzt mal, dass die Portangabe in der startup.ini ignoriert wird? Wenn ich den Link in der wget Abfrage im Browser so eingebe, passiert nüscht. Füge ich Port 81 da ein, bekomme ich Daten. Also müsste das wget doch so aussehen:

      wget -Q -O - 192.168.0.25:81/web/powerstate?

      Richtig? Ich habe aber keine Ahnung, ob das Problem mit dem Nicht-Auslesen der Boxinformation zusammenhängt.

      gruß
      Alex
    • Du vermutest richtig, greifst doch mit dem wget auch auf 'http://' zu, also muss der Port angegeben werden, wenn er nicht mehr Standard ist. Warum änderst Du den nicht einfach im WebIF auf 80?

      PS. Kannst auch beide drauflassen, ich hab das 'alte' auf 80 und das 'neue' auf 81 laufen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.