Streamen auf PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen auf PC

      Hallo besitzte eine Vu+ Solo und wollte mal fragen wie ich diese auf meinen Laptop streamen?
      Bitte hilft mir.


      Und wieso kann ich mir das nicht im Webinterface anschauen?
      Da soll ich ein Pluggin installieren was Firefox nicht kennt und es geht dann wenn er ein fremdes installiert auch nicht.


      Gruß
      Ha Ho He Hertha BSC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisi1994 ()

    • Hi,

      du musst dir den VLC Player auf dem Rechner installieren, die Vollversion nicht die Mobile! Bei der Installation drauf achten das du das Browser Plugin für Firefox mit Installierst, dann sollte es gehen.

      Dies steht im übrigen x-fach im Forum, wenn man die Suche bemüht.

      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Ok ich danke dir und zu meiner ersten Frage hast du da eine Antwort?
      Ha Ho He Hertha BSC!
    • Wenn du den VLC Player installiert hast, hast du die damit die Hürde geschafft einen Player zu haben der Streams auch abspielt, die Streams startetst du über das Web Interface. Hierfür sollte natürlich deine BOX im Netzwerk (LAN o. WLAN) angemeldet sein! Wenn das nicht geschehen ist, gibt es im Unterforum FAQ Anleitungen dazu!

      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Hast du inzwischen VLC installiert?
      Gehe in das WEB Controll, STream starten am Sender ist ein blaues Monitorsymbol zu sehen. Bei mir wird eine stream.m3u gedownloadet, wenn diese direkt Verknüpft ist mit VLC Player startet dieser automatisch.

      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

    • Hast Wlan?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • also ich habe wlan und wenn dann nehme ich SD, weil bei HD geht garnix, wie auch hier schon gesagt wurde. habe WLAn auf Kanal 6 stehen da ich es nicht auf AUTO stellen kann bei meinem Router, weiss aber nicht, wie man raus bekommt, welches der beste Kanal ist
    • @GTHZecke
      der beste Kanal ist natürlich der wo am wenigsten benutzt wird in deiner Umgebung. Also falls deine Nachbarn kanal 8 benutzen, dann solltest du besser eine andere benutzen, du hast dann wahrscheinlich weniger Störung.
      Was für einen Router hast du ?

      Gruß
      RobMarley
      T 85 -> 28,2° , 23,5° , 19,2° , 13° , 9° , 4,8° , 0,8°, 4,0°
    • Also HD über WLAN wird nicht gehen, SD Sender bei einigermaßen guter WLAN-Verbindung sollte schon gehen!

      Wenn du ne FritzBox hast kannst du die Box ja über das Webinterface mal nach Störeinflüssen durch andere Netzwerke suchen lassen und dann auf einen schalten der nicht schon von einem anderen benutzt wird!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates