VuDuo: Reproduzierbares Problem "kein Signal"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkommen im Club. Trotz VTI incl aller aktuellen Updates habe ich bei meine Kombination LG und VuDuo nach wie vor das Problem.

      Ben: Arbeitest Du ebenfalls mit UniCable? Evtl. wäre das eine Gemeinsamkeit?!

      Gruß
    • 1. bei meinem Samsung tritt dieses Problem nicht auf, der bleibt auf HDMI2, egal, in welcher Reihenfolge eingeschaltet wird.

      2. Wenn "GUI neu starten" hilft: was ist mit einem einfachen "Standby" - "On"?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi,

      nein habe Sat. Daran liegts scheinbar auch nicht. Werde es heute Abend mal an einem anderen TV ausprobieren. Denke aber es liegt am TV. Hab schon ein neues Update auf den TV gezogen was aber auch nichts gebracht hat. Wenn man das Problem kennt kann man ja das TV immer als erstes starten! Viel schlimmer ist aber wenn eine Aufnahme schon gestartet ist bleibt das Bild dunkel. Das einzige was ich schon probiert habe ist das der Scart Anschluss funktioniert. Aber das ist ja auch keine tolle Quali.

      VG

      Ben
    • @Exilschwaelmer

      wenn ich "GUI neu starten" ausführe ist alles wieder in Butter.
      Da ist der TV aber bereits an. Tritt alles immer nur auf wenn man aus
      dem DeepStandby startet und der TV aus ist. Bei normalem Standby findet er das Signal immer egal ob TV an oder aus ist.
    • Alles so korrekt. leider hatte ich das Problem ebenfalls an einem Toshiba LCD, weshalb ich glaube, daß es nicht am TV liegt, vielleicht hast Du mehr Glück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stebbele ()

    • Nein, bisher nicht, da ich denke, daß das Problem durch ein SW-Update in den Griff zu bekommen ist - schließlich kann ich durch einen GUI-Restart das Problem lösen, was IMHO nicht auf ein HW-Problem deutet.
    • Vieleicht hat das auch was mit diesem in der Bastelstube beschriebenen CEC
      zu tun womit man z.B. den TV zusammen mit VU ein- und ausschalten kann.
      Da wurde davon berichtet das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und es keinen Standard gibt.
    • CEC funtioniert zumindest beim Einschalten des VU, wo dann auch der LG gestartet wird - bei allen anderen (Standby, Deep Standby usw.) CEC-Settings tut das leider nicht - was leider auch nichts an dem eigentlichen Problem löst.

      Eventuell ist das Problem nier auch im falschen Unterforum und die VTI-Leute lesen das 'Anfängerboard' garnicht. Vielleicht pingt ja einer der etablierten Foren-User mal einen der VTI-Entwickler :)
    • Original von Ben78
      @Exilschwaelmer

      wenn ich "GUI neu starten" ausführe ist alles wieder in Butter.
      Da ist der TV aber bereits an. Tritt alles immer nur auf wenn man aus
      dem DeepStandby startet und der TV aus ist. Bei normalem Standby findet er das Signal immer egal ob TV an oder aus ist.

      Nee, so hab ich das nicht gemeint. Also:
      Wenn Du die Box aus dem Deep startest und erst dann den Fernseher anmachst, ist der dunkel (steht also auf einem 'falschen' Eingang). Jetzt machst Du einmal GUI Neustart und das bekommt der Fernseher mit und schaltet auf HDMI. Soweit richtig?

      Daher hab ich gemeint: Wenn die Box gestartet wurde, danach der Fernseher und der dunkel ist: Reicht es dann evtl. aus, die Box einmal auf Standby und wieder anzuschalten?

      Das ist jetzt keine Lösung des Problems, würde halt ruckzuck gehen, jedenfalls schneller als GUI Neustart.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo Exilschwaermer,
      Der TV ist mitnichten auf dem falschen Eingang, zeigt nur "kein Signal" an. Es reicht auch nicht aus, den Vu in den Standby zu versetzen oder den TV-Eingang zu 'korrigieren'.

      So oder so ist das Problem nur mit einem Neustart der GUi oder dem gemeinsamen Einschalten (aus DeepStandby) von Vu und TV zu lösen.

      HTH
    • So ist es..... Habe schon alle möglichen Reihenfolgen ausprobiert. Der TV Kann sich nicht verbinden und bricht dann ab. Der Eingang steht bei mir immer richtig.
    • Verweis auf Anfänger-Thread: 'Kein Signal' bei LG-LCD

      Hallo VTI-Profis- und Programmierer,

      In der Hoffnung, daß der Thread dort evtl nicht gelesen wurde, das Problem für einige jedoch eine große Beeinträchtigung darstellt, möchte ich auf einen Thread im Anfängerbereich verweisen.

      Ohne zu groß die Details zu wiederholen, möchte ich Euch um Eure Hilfe und Meinung bitten:

      Kein Signal auf VuDuo und LG LCD

      MOD: Wenn die Vorgehensweise nicht i.O. Ist, bitte kurz rüffeln und löschen.

      Danke & Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stebbele ()

    • VTI 4.0: Bei mir jetzt auch "Kein Signal" nach Deep Standby

      Moin,

      ich hab seit 3 Tagen das VTI 4.0 drauf und hab´ jetzt genau das gleiche Problem. Wenn der TV aus ist (ob Standby oder stromlos ist dabei egal) und die Box aus dem Deep Standby hochfährt, gibt´s anschließend kein Signal auf dem TV. Ich hab´ das bei einem LG 50PZ250 sowie beim Philips 42PFL7674 festgestellt. Exakt dasselbe Verhalten. Das einzige was hilft, ist ein Reboot bei eingeschaltetem TV.

      Vorher hatte ich das 2.7 auf meiner Duo. Da gab´s sowas nicht. Das ist eindeutig ein Software-Problem.

      Hab´ mal testweise das HDMI CEC - Plugin deinstalliert. Hat auch nix gebracht. Ebenso helfen die aktuellsten Treiber auch nicht.

      ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • RE: VTI 4.0: Bei mir jetzt auch "Kein Signal" nach Deep Standby

      Unser Club wird immer größer :) Hab die VU jetzt zusätzlich über Component angeschlossen falls mal eine Aufnahme läüft und ich keinen Neustart machen kann.
      Component und Scart funktionieren immer!
    • FYI: Da ich davon ausgehe, daß die VTI-Entwickler nicht die Anfängerfragen lesen, habe ich im Unterforum 'VTI Team Image Duo' einen Beitrag erstellt, der auf DIESEN Thread hier verweist.

      Bitte seid so gut und schreibt technische Details weiterhin in DIESEN Thread, um hier alles zu sammeln - macht IMHO keinen Sinn, zwei Threads mit dem selben Thema zu spammen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stebbele ()

    • hi,
      Ich habe ein VUDou mit VTI4.0. Das Gerät ist an ein Philips 46PFL6606 an geschlossen (CEC-Plugin aktiviert und Ich kann mit Phlips Fernbedinung auch VU Steuern). Bei Philips habe Ich fest gestellt je nach einschalt Folge die HDMI eingang nicht umschaltet. Und Bis vor 1 woche war mein VU auch an eine LG angeschlossen und Ich hatte immer Bild.
      Versucht mal einfach mal den HDMI Eingang umzuschlten (von 1 auf 2 und wieder auf 1) und versuchtmal mit ein Hochwertigeren HDMI-Kabel(keine Baumarkt Kabel für 9,99)

      mfg
      Hapali
    • habe seit gestern eine Ultimo und von Anfang an auch keine HDMI Verbindung auf meinem Philips. Habe hier ne Menge gelesen und dann folgendes gemacht:

      [list]
      CEC bzw. EASYLink am TV deaktiviert
      HDMI Stecker an der Ultimo mal mit Schmackes reingedrückt
      [/list]

      habe jeztz seit 12 h immer ein Bild über HDMI. Habe jetzt sogar schon das VTi 4.0 geflasht und immer noch HDMI Verbindung. Ich hoffe es bleibt so.

      cu
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • so,
      Ich kann den Fehler mit meinem Philips nicht nachstellen. Ich habe meherfach von DeepStandBy hoch gefahren und erst als sender name angezeigt wurde habe Ich den Fernseher eingeschaltet, alles war in Ordnung.

      mfg
      Hapali
    • ich hab auch schon einiges ausprobiert, EASYLink am TV deaktiviert cec an/aus usw.
      sobald das gerät aus dem Deep Standby kommt "kein singnal", das einzige was hilft
      fernbedienung des fernsehers auf einen anderen hdmi eingang schalten und wieder zurück dann hab ich wieder bild.
      mein tv Philips 46PFL9704H
      Panta Rhei