VuDuo: Reproduzierbares Problem "kein Signal"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      auch ich kann mich hier einreihen.Habe ebenfalls eine Ultimo und einen Philips LCD mit dem gleichen Fehlerbild.Als Vti-Version habe ich die 4.0. Hdmi Kabel ist von ölbach.
      Wo finde ich das Easylink-Menü am Fernseher?Würde auch mal etwas rumprobieren.

      Gruß, Klara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klara ()

    • Ich weiß nicht, wie Ihr es gemacht habt, aber anscheinend hat das letzte Treiberupdate (18.01.?) das Problem gelöst, zumindest tritt es an meinem LG nicht mehr auf.

      Wie auch immer: Vielen Dank für die Lösung!
    • Ich weiß nicht, wie es die Cracks gemacht habt, aber anscheinend hat das letzte Treiberupdate (18.01.?) das Problem gelöst, zumindest tritt es an meinem LG nicht mehr auf.

      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Habe das gleiche Problem auch mit meinem Philips 9704. Aber nicht schon von anfang an seit 4.0 drauf ist, sondern erst seit einer Woche ...

      Eben hatte ich Signal und nach ein paar Sekunden Fernsehen war es einfach weg. Das hatte ich noch nicht. Eher schon öfter, dass ich zunächst starte, schalte nach einer zeit dann die Geräte in Standby und beim erneuten einschalten kommt kein Bild am HDMI an.
    • Mit dem 4.1 ist es noch schlimmer geworden !!!

      Original von stebbele
      Ich weiß nicht, wie es die Cracks gemacht habt, aber anscheinend hat das letzte Treiberupdate (18.01.?) das Problem gelöst, zumindest tritt es an meinem LG nicht mehr auf.

      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Moin,

      eher das Gegenteil X(

      Ich hab jetzt mal das 4.1 drauf mit den letzten Treibern vom 26.01.2012 (also die originalen im Image). Mein TV ist ein LG 50PZ250.

      Und ich hab das gleiche Problem wie damals bei der 4.0. Siehe hier.

      Und es ist noch schlimmer geworden: Wenn die Box länger (über Nacht) im Standby ist, wird der TV-Eingang nicht reaktiviert. Das einzige, was hilft ist ein kompletter Reboot der Box bei eingeschaltetem TV.

      HDMI CEC - Plugin ist deinstalliert.

      Ich könnte echt ko...n. X(

      Ruckler ohne Ende beim Abspielen und jetzt das hier auch noch ...
    • Hallo,
      habe genau das gleiche problem...nach standby kein bild....fernseher a/v umschalten und bild ist wieder da... hab 4.0 drauf Fernseher:Samsung LE46M86BD
      so ein scheiss und jetzt lese ich bei 4.1 keine verbesserung bei diesem fehler....heul
    • Original von mxtoni
      Hallo,
      habe genau das gleiche problem...nach standby kein bild....fernseher a/v umschalten und bild ist wieder da... hab 4.0 drauf Fernseher:Samsung LE46M86BD
      so ein scheiss und jetzt lese ich bei 4.1 keine verbesserung bei diesem fehler....heul


      nana, probier doch erst mal selbst obs beim 4.1. so ist. Dann kannst immer noch heulen.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • eigentlich hab ich gedacht, dieses Problem könnte man irgendwie abstellen, aber ich plage mich immer noch damit herum!
      Aus Verzweiflung hab ich jetzt das Komponentenkabel angeschlossen...

      Wie kann es denn sein, dass ich im Dezember das Image aufspiele, den ganzen Januar lang eigentlich keine Probleme habe, und der Schissen jetzt im Februar dermaßen überhand nimmt? Ich komme da irgendwie nicht mit!
    • gleiches Problem

      Hallo,

      auch ich habe das Problem. Habe eine VU+ Duo mit VTi3.1 und ein LG-Flat.

      Ich hatte vor, die Box durch das Elektro-Plugin gesteuert in den DeepSB gehen zu lassen und entsprechend automatisiert wieder in den Standby. Dies funktioniert auch, nur daß ich das gleiche Problem habe, wie die meisten hier im Thread --> kein HDMI-Signal.
      Ich habe das Problem so festgestellt: Meine Box wird vom Plugin aus dem DeepStandby in den Standby versetzt (ohne eingeschalteten TV). Schalte ich dann die Box ein und den TV über die FB ein (ich benutze eine Logitech Harmony), ist kein Bild am HDMI-Eingang
      Ein Signal muß anliegen, da der Fernseher den Eingang als "aktiv" markiert. Es hilft nur ein Reboot.

      Ich habe noch nicht getestet, ob ich das Problem auch "manuell" reproduzieren kann. Bei Nutzung des o.g. Plugins ist es jedoch reprodzierbar.

      Schade, denn das Elektro-Plugin ist schon eine nette Sache, so jedoch unbenutzbar.
    • Update auf VTI-Image 6.0 - gleiches Problem

      Hallo Forums-Leser,
      nachdem ich kürzlich von VTI 4 auf 6.0 gewechselt habe, zeigt sich das Ursprungsproblem im identischen Umfang, wie zu dem Zeitpunkt, als ich den Thread gestartet hatte.

      Interessanterweise war das Problem nach einem Update vom Stream (18.01.2012) bei mir verschwunden.

      Gibt es eine Erklärung, weshalb das Problem erneut auftritt?

      Danke und Gruß,
      Stebbele
    • Problem tritt erneut auf in VTI 5.0

      Hallo Forums-Leser,
      nachdem ich kürzlich von VTI 4 auf 5.0 gewechselt habe, zeigt sich das Ursprungsproblem im identischen Umfang, wie zu dem Zeitpunkt, als ich den Thread gestartet hatte.

      Interessanterweise war das Problem nach einem Update vom Stream (18.01.2012) bei mir verschwunden.

      Gibt es eine Erklärung, weshalb das Problem erneut auftritt?

      Danke und Gruß,
      Stebbele

      EDIT: Falsche Version 6.0 -> 5.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stebbele ()

    • RE: VuDuo: Reproduzierbares Problem "kein Signal"

      Weiss nicht ob Dir das weiterhilft. Schau mal ob u. U. HDMI-CEC aktiv ist. Wenn ja, mal ausschalten.
      Radar
      Edit: VTI 6.0 gibt es (noch) nicht. Wird das 5er sein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()