Dämmung von Brummgeräuschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      so die von mir in der ersen Post angegebenen Oehlbach Shock Absorber sind heute angekommen und was soll ich sagen --> mein Problem scheint gelöst zu sein...kann derzeit kein Brummen mehr wahrnehmen....

      Danke an euch alle für die Hilfe und an diejenigen die auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben --> kauft die in der Bucht...setzt die unter die VU und ihr hab Ruhe vor dem Brummen ;)

      Evtl. mache ich mir mal noch die Arbeit und bastel noch zusätzlich die Case Spätzle an den Lüfter (der meiner Meinung nach nur dann hörbar ist wenn ich direkt mit dem Ohr an der Box ist (hab vom Boardsponsor die Lüftersteuerung)
      und wenn ich dann schon mal dabei bin setzte ich noch an die HDD kleine Gummiplättchen --> meiner Meinung nach sollten diese Maßnahmen dazu führen, dass 90 % der Boxen ruhig gestellt werden ;)

      Also nochmal Danke ans Board für den tollen Support !

      Prost...
    • RE: Dämmung von Brummgeräuschen

      ...also ich habe bei meinem Vu+ Duo ein Brummgeräusch, das kommt aber nicht von der HDD
      sondern von dem Satkabel. Habe schon einen Mantelstromfilter getestet der hat aber das ganze Signal veg-gemantelt..:-)
      Habe meinen Vu+ Duo an einen Yamaha per HDMI-Kabel hängen und per HDMI auf den LG-Plasma.
      Das Brummen is so penetrant, nicht auszuhalten..! Muß dann meine kleine Anlage (Technisat-Schüssel) am Fenster verwenden mit Single-LNB, dann is es weg. Blöd dabei is, das ich ja den zweiten Satanschluß für den Duo-Eingang Zwecks Aufnahme und gucken verwenden wollte.
      Die Andere ist eine Verteileranlage vom Dach mit ca. 8 Teilnehmern.
      Hat denn Jemand Ähnliches Problem?

      Danke f. die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilentPups ()

    • RE: Dämmung von Brummgeräuschen

      Hast du schonmal den Potentialausgleich der Anlage prüfen lassen?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----