Lohnt sich der Umstieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cobra82
      wie habt ihr das teil schon, wenn es erst ab dem 12.12.2011 auf dem markt kommt....

      Du willst ja zum Erscheinungsdatum eine funktionierende Box mit passendem Image haben. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von cobra82
      ich werde ja sowieso noch warten bis das manche hier noch testen:-)
      noch habe ich ja eine box.

      "Manche hier" testen schon länger! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von bl!tzfre@k
      Original von cocksy
      Original von cobra82
      hast du die box bei dir?
      wenn ja wie ist die deiner meinung nach gegenüber der duo?
      kann man den schritt wagen und auf die ultimo umsteigen?


      Meinst du mich?

      Hab die schon seit ein paar Wochen hier :D Also ich würde sie mir auch sofort holen wenn ich noch die Duo hätte. .


      Auch ich habe sie mir geordert, weil ich hoffe das die Ultimo die ET9000 überholen wird.
      Man ist immer auf der Suche nach dem optimum


      Der Vorteil bei der Ultimo ist das Display und der 3. Tuner! und auch Stecktuner!
      Aber ich habe die UNO(gehabt siehe letzten Beitrag von mir) und wenn die Ultimo genau so von der Bildq. ist hat Sie keine Chance gegenüber den Clarke/Xtrend und wenn die Tuner so sind wie bei der UNO dann kann ich verzichten!
    • Original von Markus1974
      Original von bl!tzfre@k
      Original von cocksy
      Original von cobra82
      hast du die box bei dir?
      wenn ja wie ist die deiner meinung nach gegenüber der duo?
      kann man den schritt wagen und auf die ultimo umsteigen?


      Meinst du mich?

      Hab die schon seit ein paar Wochen hier :D Also ich würde sie mir auch sofort holen wenn ich noch die Duo hätte. .


      Auch ich habe sie mir geordert, weil ich hoffe das die Ultimo die ET9000 überholen wird.
      Man ist immer auf der Suche nach dem optimum


      Der Vorteil bei der Ultimo ist das Display und der 3. Tuner! und auch Stecktuner!
      Aber ich habe die UNO(gehabt siehe letzten Beitrag von mir) und wenn die Ultimo genau so von der Bildq. ist hat Sie keine Chance gegenüber den Clarke/Xtrend und wenn die Tuner so sind wie bei der UNO dann kann ich verzichten!


      ich weiß net was ihr für probleme mit den Boxen habt ich habe eine Solo,Duo und Uno und bei allen hatte ich eine Topbildqualität und wegen dem 3 Tuner und der hoffentlich genauso geilen Bildqualität wie bei der Uno habe ich mir heute die Ultimo bestellt.
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Original von redstars
      ich weiß net was ihr für probleme mit den Boxen habt ich habe eine Solo,Duo und Uno und bei allen hatte ich eine Topbildqualität und wegen dem 3 Tuner und der hoffentlich genauso geilen Bildqualität wie bei der Uno habe ich mir heute die Ultimo bestellt.

      Und ist die Bildqualität der UNO denn entscheidend besser ?

      Bei der Duo hab ich vor allem bei dunklen Szenen oder Talkshows mir beweglichem Hintergrund Klötzchenbildung in den Farbflächen selbst bei den HD-Sendern.
      Ist jetzt nicht so tragisch, aber wenn sich das mit dem Kauf der Ultimo beseitigen liese wärs auch nicht schlecht.
    • Original von cocksy....Also ich würde sie mir auch sofort holen wenn ich noch die Duo hätte.


      Cocksi ! - Momentan kann die Ultimo ja nur as gleiche wie ie Duo (abgesehen vom Triple Tuner

      Warum würdest Du die Ultimo (ausser zukunftsicherer) nehmen und nicht die Duo ?
    • Original von plani
      Original von cocksy....Also ich würde sie mir auch sofort holen wenn ich noch die Duo hätte.


      Cocksi ! - Momentan kann die Ultimo ja nur as gleiche wie ie Duo (abgesehen vom Triple Tuner

      Warum würdest Du die Ultimo (ausser zukunftsicherer) nehmen und nicht die Duo ?



      Deine Meinung hätte mich (und sicherlich auch andere) interessiert !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plani ()

    • Original von plani
      Original von cocksy....Also ich würde sie mir auch sofort holen wenn ich noch die Duo hätte.


      Cocksi ! - Momentan kann die Ultimo ja nur as gleiche wie ie Duo (abgesehen vom Triple Tuner

      Warum würdest Du die Ultimo (ausser zukunftsicherer) nehmen und nicht die Duo ?



      allein der Optik wegen. Und die Ultimo kann momentan jetzt schon mehr als die Duo.
    • Plani, dass steht hier überall.
      Alleine schon der Flash Speicher, bei der Duo wird es jetzt schon sehr knapp mit Webbrowser und wer weiß was da noch kommt.
      Der Ultimo hat mehr Arbeitspeicher.
      Der BCM ist besser als der vom Duo.
      Die Fernbedienung mit der QWERTZ Tastatur.
      Mit den Sachen die schon genannt sind wie Optik, Display, drei Tuner, 300mbit Stick muß man selbst entscheiden, obs ein Mehrwert hat.
      Bei einer Neuanschaffung schon, aber ob man jetzt sofort einen holen muß, wenn man einen Duo hat, dass must du selber entscheiden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Frage mich immer noch, ob Duo oder Ultimo gekauft werden soll.
      Karte für HD+ soll damit genutzt werden. Läuft über DVB-S-Kathrein-Anlage.

      Die Ultimo schaut mit dem Display und optischer Wertigkeit schon knackig aus!
      Einen dritten Tuner benötige ich allerdings nicht.

      Gibt es denn keine richtigen Vergleichstests, wo die Bildqualität technisch überprüft wurde?
      Die Frage zur Bildqualität liest man hier so häufig, es wird dann aber häufig geantwortet "soll besser/schlechter sein.....habe ich gelesen/gehört".
      Dazu wird dann noch nicht einmal genau von SD oder HD geschrieben.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte die Uno die identische Bildqualität der Ultimo vorweisen und ist schon länger auf dem Markt.
      So könnte ein Vergleich der HD-Qualität zwischen der Duo und Uno doch auch genauere Aufschlüsse bringen?

      Durch das viele Lesen mache ich mich in dieser Frage richtig kirre und komme nicht weiter! :D
      Ultimo, Solo 4K
    • Dann hole dir die Uno und besorge dir noch einen zusätzlichen USB Tuner. Dann hast du auch eine Twintunerbox.

      Günstiger kommst du dabei auch noch weg und der Chip der Uno ist derselbe, wie der der Ultimo. Auch ansonsten läuft sie sehr gut.

      Einen Schönheitspreis wirst du mit keinem Vu+ Receiver gewinnen.
    • Original von mamamia
      Bildschärfe soll auch wie bei der uno bei sd besser als bei der duo sein.

      Ist das als SAT-Zuseher überhaupt noch ein Argument? Die Datenrate der privaten SD-Sender ist eh unter aller S*u, und in ein paar Monaten senden doch fast alle wichtigen ÖR-Sender in HD, die Privaten via HD+ eh schon. Wofür braucht es da noch ein Super SD Bild? :rolleyes:

      Juergen
    • Original von Amnesix
      Dann hole dir die Uno und besorge dir noch einen zusätzlichen USB Tuner. Dann hast du auch eine Twintunerbox.

      Günstiger kommst du dabei auch noch weg und der Chip der Uno ist derselbe, wie der der Ultimo. Auch ansonsten läuft sie sehr gut.

      Einen Schönheitspreis wirst du mit keinem Vu+ Receiver gewinnen.


      Und welche Box außer der Ultimo gewinnt dann nen Schönheitspreis?