Lohnt sich der Umstieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Vunu
      Und welche Box außer der Ultimo gewinnt dann nen Schönheitspreis?

      Auch mit dieser kannst du meiner Meinung nach keinen Schönheitspreis gewinnen.

      Sieht zwar etwas besser aus, als die Duo bzw. Uno, "schön" ist aber trotzdem was anderes. :)

      Ist natürlich dennoch alles eine subjektive Geschichte.

      In erster Linie möchtest ja mit dem Gerät TV schauen.
    • Hi,

      Schönheitspreise?.......

      kann man mit der Merkel auch nicht gewinnen, trotzdem ist sie die First Lady. :tongue: :D

      Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, oder? Jedenfalls sieht jede VU+ Box

      immer anders aus als dieses langweilige immer gleiche Plastikdesign von DMM. :P

      An dem Äußeren kann doch jeder selbst rumschminken, leider traut sich so was

      heutzutage kaum noch einer. ;(



      salve shilly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shilly ()

    • Original von Berger
      Dann nenne uns mal eine schönere ich wüsste zur Zeit keine.


      Ich find die Ultimo auch super gelungen vom Design her. Steht auf einer ganz anderen Stufe als die Duo, die ich auch hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Ja meinst du denn ernsthaft, dass hier jemand ein technisches Labor zur Verfügung hat und irgend welche Messreihen auswetet. Wohl kaum .......

      Daher versthe ich deinen Ansatz schon nicht so recht. Damit beziehe ich mich direkt auf deinen Beitrag von 15.34 Uhr.
    • Selbst die DF, die ein Vorserienmodell zum Testen hatte, hat keine technischen Messungen der Bildqualität vorgenommen, so wie du es wohl gemeint hast. Wie sollte das auch aussehen? Welche Parameter sollten da gemessen werden? Welcher soll der Referenzfernseher sein?

      Ehrlich gesagt bin ich mit dieser Frage schon im Ansatz überfordert. Das Empfinden der Bildqualität ist doch höchst subjektiv auf dem Niveau, über das wir hier reden.
    • Original von Arcelor
      Also gibt es keine Testberichte auf die verwiesen werden kann und auch keine sichtbaren Unterschiede bei HD auf großen Bildschirmen.
      Danke für die Info.

      Machst dann den Testbericht verantwortlich, wenns trotz gutem Ergebnis nicht deinen Erwartungen entspricht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Arcelor

      Also ich kann dazu folgendes sagen:

      Ich habe zum Vergleich eine DM7020HD, ET9000 und was soll ich sagen,
      ich sehe subjektiv keinen Unterschied!

      LCD ist ein Philips 9615 Full-LCD!
    • Was sollen solche voreingenommenen Äußerungen?

      Wogegen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von GADITANO
      Ich habe zum Vergleich eine DM7020HD, ET9000 und was soll ich sagen,
      ich sehe subjektiv keinen Unterschied!


      Gut, danke Dir.
      Somit bleibe ich bei meiner Duo.
      Nachdem das 4.0 eh noch nicht so rund läuft, brauche ich da dann wohl keine Experimente machen und wie hier schon erwähnt kommt ja bald HD auf (fast) allen Sendern.
      Ich schau jetzt schon kaum noch SD ;)
    • Original von schorschi74
      Ich schau jetzt schon kaum noch SD ;)


      So ist es auch bei mir. Aber um zur Ausgangsfragestellung zurück zu kommen, kann ich für mich nach über einer Woche mit vollster Überzeugung sagen, dass sich der Umstieg gelohnt hat. Gelohnt in dem Sinne, dass ich einen deutlichen Mehrwert an Fernsehspass habe. Und damit ist wiederum nicht der Programminhalt gemeint :D, sondern das Drumherum, was ja bei vielen, die sich so eine Box zulegen, ein nicht zu unterschätzendes Kriterium ist. :287:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • hab ein samsung 55 LED und muss sagen das bild ist sehr gut aber minimal schlechter als bei der DUO hab auch nur hd sender

      trotzdem hat sich der umstieg gelohnt mal abgesehen von der FB ;)


      schärfe scaler 0 fahr ich am besten mit den rest am tv
    • Original von colognesnake
      hab ein samsung 55 LED und muss sagen das bild ist sehr gut aber minimal schlechter als bei der DUO hab auch nur hd sender

      trotzdem hat sich der umstieg gelohnt mal abgesehen von der FB ;)


      Okay - und wieso hat es sich trotzdem gelohnt - sind die Umschaltzeiten besser oder läuft sonst alles etwas schneller ?

      Ich komme vom Technisat Digicorder und da war das HD Bild doch noch etwas besser als auf der Vu und das wäre für mich eigentlich das Hauptkriterium für einen Umstieg auf die Ultimo.
      Schnickschnack wie Design oder Display sind mir eigentlich egal.