Hilfe bei Tuner-Konfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Tuner-Konfig

      Hi,
      Hab ein Problem mit meinen beiden Duo's:
      Hab ein Quad-LNB (Alps BSTE-9 glaub ich) an nem 12er Multischalter und an beide Duo's jeweils 2 Kabel. Tuner A ist auf Astra eingestellt (Einfach - Astra), Tuner B gleich wie A.
      Wenn ich nun z.B. Auf ZDF HD ne Aufnahme am Laufen hab, kann ich kein RTL mehr schauen.
      Wo kann denn der Fehler liegen?
      Die Anschlüsse am MS sind doch alle gleich, oder?

      Danke schonmal im Voraus!
    • Hab nun mal folgendes eingestellt:
      Tuner A:
      Konfiguration erweitert
      Satellit Astra (19.2E)
      LNB LNB 1
      Priorität Auto
      LOF Universal LNB
      Spannungs-Modus Polarisation
      Erhöhte Spannung nein
      Tone Modus Band
      DiSEqC-Modus Keine

      Und bei Tuner B hab ich alles gleich, nur als LNB hab ich LNB 2 ausgewählt.
    • Warum nicht. Ist doch üblich.
      Quad-LNB ist mit integriertem MS.
    • Genau, und externe MS kommen damit nicht immer zurecht. Für den Betrieb mit einem Externen MS sollte man ein Quadro LNB verwenden. hat 4 Abgänge, für jedes ZF-Band einen.

      Und bei Tuner B stellst du gleich wie Tuner A ein.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg.
      Wenn eine Aufnahme läuft kann ich nix anderes schauen...

      @ Mister-T: schöne Grüße aus dem Saarland ins Saarland!
    • Hi @beckham, schöne Grüße zurück.

      Hast du jetzt ein Quad-LNB (Incl. MS), oder ein Quadro-LNB. Wenn ersteres, wird das wohl dein Problem verursachen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Nee, hab schon ein Quattro-LNB.
      Ich kletter gleich mal unters Dach und Schau mal ob ich am MS evtl was umstellen kann/muss.
      Einstellungen an der Box scheinen ja zu stimmen...
    • Die beiden SAT-Leitungen an der Duo mal vertauscht? Vielleicht ist eine Zuleitung Matsch?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Wenn ich sie vertausche bekomme ich gar kein Bild mehr.
      Aber das ist ja im Wohn- und Schlafzimmer gleich.
      Denke da stimmt am MS was nicht.

      Ist ein Neubau und Kabel ist nigelnagelneu.
      Glaub nicht dass da was Matsch ist...
    • Murks am Bau ist nicht neu...
      Neee, mal im Ernst. Kann schonmal vorkommen, daß eine Leitung gerade neu verlegt wurde und vom nächsten Gewerk wieder gekillt. Setz da einfach mal an...
      Oder einfach mal die F-Stecker am Multi kontrollieren.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Also, ich war gestern noch auf dem Dachboden.
      Einstellungen am Multischalter sind OK.
      An den Sat-Dosen liegt es auch nicht. Bei der einen funktioniert der linke Anschluß, bei der anderen der rechte Anschluß.

      Werde heute nochmal auf den Dachboden gehen und mal die nicht funktionierende Leistung aus dem Wohnzimmer an den funktionierenden Anschluß des Schlafzimmers am Multischalter anstöpseln. Wenn es dann immer noch nicht geht liegt es zumindest nicht am Multischalter.

      Dann kann es nur noch das Kabel sein. Muss dann mal die F-Stecker neu dranschrauben. Vielleicht hab ich da in der Kürze der Zeit etwas geschlampt.

      Melde mich dann morgen mal mit dem Stand der Dinge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beckham ()

    • So, kurzer Zwischenbericht:
      Liegt nicht an den Einstellungen auf den Duo's. Hab im Schlafzimmer jetzt beide Tuner aktiv. Hab die Sat-Dose mal rausgeholt und da kam mir schon etwas Wasser entgegen. Hab dann mal alles trocken gelegt und die Kabel neu angesteckt. Jetzt geht's.
      Fehlt nur noch der zweite Tuner im Wohnzimmer. Muss da mal noch den F-Stecker am MS kontrollieren. Hoffentlich ist es nicht die Sat-Dose. Dann müsste ich meine TV-Bank nämlich nochmal von der Wand schrauben...