Externes USB Farb Display für 2,90 Euro // EDIT MAMBA: läuft als Hack auf VTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ pa66
    Ja genau so wie du es sagst , bei mir kommt bolß mit der Zeit das es installiert wurde und das Kästschen oben zeigt sich rot
    mfg
    Bricht es mitten drin ab? Oder bleibt der grüne Balken ca. in der mitte stehen?

    Bei mir war es so, dass ab dem Zeitpunkt wo die hälfte ungefähr durch war (grüner Balken halb) scheinbar nix weiter ging...dann hat es paar minuten gedauert und plötzlich stand da, alles erfolgreich.

    Ich habs mit WIN7 gemacht...
    Habe aber ein anderes USB Kabel genommen, meine mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass das mitgelieferte USB Kabel nicht der bringer sei...[/quote]
    VU+Duo the Best
    Admin Zeus-Crew
  • @Cas

    also das Bild welches mamba0815 freundlicherweise angehängt hat erscheint bei dir nicht?...(auf Seite 4)

    was passiert denn, wenn du das display per USB am rechner hast und Menu+ rechts drückst ...und dann rechts loslässt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

  • Original von mala
    Hi und guten Morgen,
    besteht die Möglichkeit dieses Display als Webradio Display zu nutzen?
    Also das normale Radioprogramm wird angezeigt, auch die Radio Picons, siehe angehängtes Bild am Beispiel WDR4. Mit webradioFS kommt keine Anzeige, bzw. es wird "NO PICON" angezeigt. Hat man aber nicht erwarten können, dass da etwas ohne Zutun angezeigt wird.


    Original von rocco13
    Jetzt schon mal Danke an dich! Ne Anleitung für Linux-Dummies perfektioniert das ganze. Und ich hatte den Bilderrahmen schon aufgegeben, weil ich mich bei allen Anleitungen nicht zurechtfand.
    Mfg
    Original von paula12
    Super Danke für deine Mühe. Display ist bestellt. Kannst du vielleicht noch beschreiben wie die linux dummis das installieren können ?
    Denke nicht, dass das was für Linux-Anfänger ist, denn man muss sein Display flashen. Dazu braucht man im Moment einen Linux-PC, denn man muss sich den Firmwareflasher kompilieren.


    Original von akrobatic
    Ja, wie gut ist das denn?
    Endlich wieder etwas zum Basteln, Display ist schon bestellt - die Weihnachtstage können kommen...
    Mit "Basteln" triffst du den Nagel auf den Kopf. Das Display geht manchmal bei einem Power-Cycle nicht in den nativen Modus, d.h. die Box erkennt es nicht richtig ("usb0"). Denke, dass man da noch viel machen muss, bis der normale User etwas davon hat. Ist im Moment echte Geekware. Habe schon ein paar mal das hier gehabt:

    Quellcode

    1. lcd4linux.c: initializing driver DPF
    2. Error: No matching USB device found!
    3. dpf: cannot open dpf device usb0
    4. Error initializing driver DPF: Exit!
    5. und weiter
    6. usb 3-1: device descriptor read/64, error -62
    7. usb 3-1: new full speed USB device number 18 using ohci-brcm
    8. usb 3-1: device not accepting address 18, error -62

    Original von mc2
    Würde sich ja auch sehr gut an der Solo machen. Kleine Gehäuse basteln, dass es an den forderen USB-Anschluss passt und die Klappe ersetzt.
    Ganz genau. Für die SOLO ist das optimal. Das Display der DUO ist aus 3m Entfernung viel besser zu lesen als dieses Display. Von der Ultmo ganz zu schweigen. Bei Satradio kann es aber jetzt schon an allen Boxen als guter Ersatz für den eingeschalteten TV dienen. Ob man es auch sauber in den Mediaplayer integriere kann, muss man noch sehen. Denke aber schon, dass man das im Python-Code machen kann.


    Original von Cas
    jedesmal geht der flash nur bis zur mitte der anzeige , ich habs jetzt auf XP und auf win7 probiert der will einfach nicht geflasht werden der bilderrahmen , hat vieleicht noch jemand das Problem , oder weiß vieleicht jemand ne lösung
    'Mfg cas
    So war das bei mir auch, d.h. ich dachte, das wird nichts mehr. Aber ich habe einfach so lange gewartet, bis sich das Display nach dem FW Download dann doch wieder gemeldet hat. Siehe meinen Screeshot dazu weiter oben.


    Original von vdsler
    schön das es jetz auch für VTI läuft,frage dazu:
    gibts das auch als fertiges Plugi?
    geht es auch auf VTI3.1?
    oder nur häher?

    Danke an alle für diese klasse arbeit
    Ich habe es mit dem VTI 4.0 ausprobiert. Im Moment muss ich noch Pakete von externen Quellen installieren, d.h. es sollte auch auf älteren VTI Images gehen, aber nicht ohne Hand anzulegen. Ein fertiges Plugin gibt es schon, aber ich bekomme damit noch einen GS auf dem 4.0. Und: man muss immer das Display hacken, denn "out-of-the-box" wird es niemals an einer E2 Box laufen. Das muss euch klar sein.

    Mamba
    Dateien
    • DSCI0119.jpg

      (2,41 MB, 529 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    checking for long long... yes<br>
    checking for long double... yes<br>
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
  • Dann kommt die schwierigste Aufgabe: haste nen Linux PC?
    checking for long long... yes<br>
    checking for long double... yes<br>
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
  • Auszug "Ich habe es mit dem VTI 4.0 ausprobiert. Im Moment muss ich noch Pakete von externen Quellen installieren, d.h. es sollte auch auf älteren VTI Images gehen, aber nicht ohne Hand anzulegen. Ein fertiges Plugin gibt es schon, aber ich bekomme damit noch einen GS auf dem 4.0. Und: man muss immer das Display hacken, denn "out-of-the-box" wird es niemals an einer E2 Box laufen. Das muss euch klar sein."


    Also geflasht ist es und zu testzwecken lief es auch schon bestens auf nen PLI Image.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vdsler ()

  • EDIT:Hier geht es weiter.
    checking for long long... yes<br>
    checking for long double... yes<br>
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
  • Oben genantes im Telnet eingeben, oder wo?



    Edit:( bisl was anderes) was muss man in etwa ausgeben für die atmolight Sache bei nem 50 Zoller ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vdsler ()

  • Genau.

    PS: Um die 200 Ocken.
    checking for long long... yes<br>
    checking for long double... yes<br>
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
  • Ok werd es mal dann testen wohl ehr heut Abend, meine VU ist nie im Deep- standby, bleibt da dann das Display immer an, oder muss ich jedesmal ein Programm ausführen und was zeigt es an im standby Mode?
  • Steht doch oben:

    - NOCH FEHLT eine saubere Integration in das Image, sodass der lcd4linux-Daemon bei jedem Start automatisch gestartet wird.

    HIER geht es weiter.
    checking for long long... yes<br>
    checking for long double... yes<br>
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>