Timer nach update auf V0.6-12.03.2010 Master

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer nach update auf V0.6-12.03.2010 Master

      Danke für das neue Image und gleich ne Frage:
      Wie bekomme ich meine programmierten Timer wieder? ( wöchentliche Aufnahmen)
      in /etc/enigma2 liegt ja die timers.xml. Wenn ich die aber überschreibe mit der Gesicherten, dann ist erstmal nix sichtbar im Timer-Menu. Und nach einem Reboot ist die Timers wieder leer.

      Wie bekomme ich das zurück?
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • RE: Timer nach update auf V0.6-12.03.2010 Master

      wenn Du die settings.xml kopiert hast nicht über die Software herunterfahren
      sondern am Stromschalter aus und wieder einschalten!
    • Grad getestet und funzt.
      Danke dir. Vielleicht schaffen die Imagebauer hier ja noch eine Backup Möglichkeit.

      Danke pamper für deine Hilfe. :335: :337:
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Original von flipper
      Grad getestet und funzt.
      Danke dir. Vielleicht schaffen die Imagebauer hier ja noch eine Backup Möglichkeit.

      Danke pamper für deine Hilfe. :335: :337:


      Alles vorhanden.

      Bevor man das neue Image flashed:

      1.Softwaremanager starten (evtl. vorher installieren)
      2. Menüpunkt "Einstellungen sichern" wählen (Backup wird auf HDD erstellt)
      3. Box runterfahren und neues Image flashen
      4. Netzwerkeinstellungen im neuen Image einrichten
      5. Softwaremanager installieren
      6. Softwaremanager aufrufen
      7. Menüpunkt "Einstellungen "wiederherstellen"-fertig

      Somit sind alle wichtigen Einstellungen der Box wieder da, incl. die timer.xml ;)
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • OK, Softwaremanager habe ich nicht installiert. Updates habe ich immer per Befehl im telnet gemacht.

      Danke ronaldus für das Aufzeigen dieser weiteren Möglichkeit.
      Da es aber nur sehr wenige Einstellungen sind, die zu ändern sind, kann ich das auch von Hand machen und bleibe bei der Möglichkeit von pamper weil neu starten muss ich sowieso. Dann muss ich nicht erst was runter laden.

      Ich bin mitlerweile so weit das ich in 5min nach neu flashen eines VTI images alles locker wieder am laufen habe incl. Inadyn, cccam, oscam, settings und Einstellungen.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000