Yaffs2 als neues File-System für den Flash-Speicher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yaffs2 als neues File-System für den Flash-Speicher?

      Hi,

      ich gehe mal davon aus, dass hier der Hersteller den ersten Schritt machen muss.

      Bei mir zuhause habe ich aktuell zum Test einen Pingulux von Edision stehen. Hierfür gibt es aktuell ein Image, welches nicht mehr auf "jffs2" als File-System auf dem Nand/Flash-Speicher setzt, sondern stattdessen auf "yaffs2".

      Yaffs2 soll gegenüber jffs2 nicht so fehleranfällig sein, und zudem um einiges schneller sein.

      Ich habe dann gestern mal den Pingulux mit dem entsprechenden Image geflasht und war in Sachen Geschwindigkeit sehr positiv überrascht!

      Das E2-Image, welches unter jffs2 noch mit ca. 85 Sekunden startete, startet nun auf dem Pingulux in ca. 45 Sekunden unter yaffs2, d.h. in ca. der Hälfte der Zeit.

      Wäre das vielleicht auch eine Option für die VU+ Receiver, oder ist dies aufgrund irgendwelcher Umstände/Hardware... unmöglich?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!