webradioFS läuft nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab auch die ganze Zeit webradioFS benutzt und es hat gut funktioniert......heute auf einmal beim anwählen kam dann der green-screen und neustart und jetzt krieg ich es einfach nicht mehr zum laufen. Hab es schon deinstalliert und nochmal neu, aber immer das gleich, nur absturz.....ich hatte gestern das plugin seekbar installiert, um besser und zielgenauer spulen zu können, kann das damit evtl. zu tun haben, dass sich diese beiden plugins nicht vertragen? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss....ich hab dann seekbar deinstalliert, aber webradioFS stürzt trotzdem immer ab. Ich hab es auch in der Liste der plugins drin, obwohl ich es deinstalliert habe. Habe auch schon per telnet deinstallieren gemacht, aber da kommt die Meldung, dass nichts zum deinstallieren vorhande ist und aus der Liste geht es immer noch nicht raus.......was kann denn da passiert sein, dass webradioFS nicht mehr läuft? Ich finde das Programm echt gut, hatte mir mehrere Favoriten angelegt und nun läuft es auf einmal nicht mehr.....
    • Hab mal lieber nen eigenen Thread dazu aufgemacht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nur noch so eine Idee:

      hast du mal mit telnet auf der Box mittels

      ipkg list_installed | grep "radio"

      getestet, ob wirklich alles raus ist?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Bei mir ist es ungefähr das selbe ich kann den webradioFS verwenden aber sobalt ich ihn verlasse und in tv menu zurück gehe dauert es ca 5-10sec. dann hängt sich die box auf. Wollte es dann deinstalieren aber de webradioFS war immer noch unter den plugins drin.
    • @fabro

      such mal mit dem Befehl oben nach dem Paketnamen und dann mit

      ipkg remove Packetname

      das Dingen veruschen zu deinstalliern. Evtl kommt ja ne Meldung.

      PS: Ist nur deine Signatur al, oder hast du immer noch das vti 0.4 drauf :)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nein natürlich habe ich das vti 0.6 drauf ist doch selbstverständlich. Ich habe mir das webradioFS auf das neue image noch nicht ausprobiert werd ich aber gleich mal machen. Bei dem vti 0.5 hatte ich aufjeden fall die probleme ich berichte dann gleich mal ob es mit vti 0.6 dann geht.
      MFG
    • ich hab jetzt mal den befehl ipkg list_installed | grep "radio" ausgeführt und da wird immer noch angezeigt, das webradiofs installiert ist. Wenn ich aber ipkg remove webradio fs eingebe, kommt die Meldung "No packages removed. Nothing to be done. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass es noch installiert ist, sich aber nicht deinstallieren lässt....was kann da falsch sein? Und ich verstehe halt nicht, warum es die ganze Zeit funktioniert hat und jetzt auf einmal stürzt die box immer ab, wenn ich das plugin starte...
    • ...die signatur ist schon korrekt, hab mich immer noch nicht getraut die version 0.5 zu installieren, weil ich bedenken habe, dass danach meine HD+ Sender nicht mehr funktionieren....jetzt gibt es ja schon 0.6....
    • Versuch es mal neu zu installieren mit

      ipkg --force-rinstall install /tmp/paketname.ipkg

      Vorher das fsWebradio.ipkg per FTP nach /tmp auf die Box schieben.

      Wichtig bei den Paketnamen ist Groß- und Kleinschreibung beachten!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Schau mal ob es mit der angehangenen version geht.
      Dateien
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe es jetzt auf dem neuen vti 0.6 getestet es ist das ein und das selbe wie bei vti 0.5. Ich habe versucht es per telnet zu suchen aber finde es nicht wirklich. Dann hab ich es mal mit ipkg remove webradiofs probiert findet er auch nicht.
      MFG
    • ist bei mir genauso fabrowski.....er zeigt an, dass es noch installiert ist, ich kann es aber nicht deinstallieren, hab versucht, es über telnet neu zu installieren, funktioniert aber auch nicht, kommen nur fehlermeldung....
    • Welche Fehlermeldung kommt denn?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Tja ich glaube da hilft nur eins entweder einfach oben lassen und nicht abspielen oder neu flashen. Ich kann dich übrigens beruigen hd+ plus läuft mit vti 0.5 und 0.6 genauso gut wie mit vti 0.4 mit cccam/oscam oder über scam also kannst ruhig das neue vti drauf spielen.
      MFG
    • ok das beruhigt mich ja schon mal.....aber was muss ich nach dem flashen denn alles neu installieren und ändern? das ist mir irgendwie noch nicht so ganz klar......
    • Am besten du speicherst deine ganzen oscam datein vorher per ftp auf deinem PC.
      Dann instalierst du vom feed cccam dann oscam. Dann die cccam/oscam config. Dann nimmst du deine oscam dateien die du vorher per ftp gespeichert hast und kopierst sie in etc, tuxbox, config sollten dort schon oscam dateien sein löscht du sie vorher. Die Datei oscam.0.99.4 sicherst du vorher ebenfalls mit ftp auf deinem pc. Die datei kopierst du dann in usr, bin und setzt die atribute auf 755. Die cccam.config datei musst du vorher natürlich auch sichern und dann wieder in etc. kopieren (überschreiben) dann sollte es gehen.

      Wenn du über Scam das ganze laufen lassen willst einfach Scam und Scam.config vom feed laden. Im emu menu neustarten und es müsste wieder laufen.

      MFG
    • danke für die Beschreibung fabrowski......dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen....wenn ich es über Scam laufen lasse, sind dann cccam und oscam nicht notwendig oder wie muss ich das verstehen?

      ....übrigens, mein webradiofs läuft grad wieder, keine Ahnung warum, hab es einfach nochmal neu installiert, kann im moment nur noch keine favoriten speichern.....