VU+ wechselt auf Kernel 3.1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ wechselt auf Kernel 3.1.1

      Hallo,
      hab eine Frage.
      Hab im einem anderen Forum gelesen –was bedeutet das?

      Zitat
      „Die VU+ wird künftig mit dem Kernel 3.1.1 arbeiten.

      Ein erstes Standard Image stelle ich in den nächsten 48 Stunden unseren Beta-Testern zur Verfügung.

      Unsere nächsten VU+ Images werden auch mit dem Kernel 3.1.1 betrieben.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von georgN ()

    • Es gibt einen Entwicklungszweig für den Kernel 3.1.1 wann VU+ den bringt ist offen.

      Das heisst das von dem Kernel 2.6.18 auf einen aktuellen Kernel der 3.1er Reihe gewechselt wird (aktuellere W-Lan Treiber, DVB USB Stick Treiber, anderes Dateisystem (ubifs). als Endanwender mit normaler Nutzung der Box als Sat Box wird das erstmal nicht auffallen
    • In einem anderen Thread hat cocksy geschrieben, dass bei ihm die Ultimo auch schon mit diesem kernel rennt. Was das praktisch bedeutet, weis ich aber auch nicht.

      Da ich hoffentlich am Montag auch die Ultimo bekomme, würde mich das aber auch interessieren!
    • Original von plnick
      Es gibt einen Entwicklungszweig für den Kernel 3.1.1 wann VU+ den bringt ist offen.

      Das heisst das von dem Kernel 2.6.18 auf einen aktuellen Kernel der 3.1er Reihe gewechselt wird (aktuellere W-Lan Treiber, DVB USB Stick Treiber, anderes Dateisystem (ubifs). als Endanwender mit normaler Nutzung der Box als Sat Box wird das erstmal nicht auffallen

      Besteht dann die Hoffnung für mich, dass der VU* WLan Stick und mein Win TV Nova Stick dann auch zusammen laufen. Im Moment ist es ja so, dass der Nova Treiber die WLan Treiber eleminiert und kein Wlan möglich ist bzw der Stick wird nicht mehr erkannt.
      Oder hat das damit nichts zu tun.

      *Meinte natürlich VU Wlan Stick und nicht Humax, was mich da geritten hat weiß ich auch nicht. Ist bestimmt ein Trauma. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Also wann ein VU+ Image mit 3.1.1 Kernel kommt, kann keiner sagen.

      Aber die Sachen sind halt da. Finde den Schritt auf den Kernel zu gehen echt nice.

      Ich werde mir das ganze am WE auch mal in Ruhe anschauen.
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
    • Das ne gute Nachricht. :)

      Ich meine im ct/xtrend forum von Benutzern neuerer Kernel gelesen zu haben das vor allem auch schnellere Bootzeiten durch UBIFS zu erwarten sind und die Boxen wohl generell ein Tacken schneller sein sollen. Vielleicht werden dann in Zukunft die Platten auch ext4 formatiert und wenn ich dem wikipedia link glauben schenke scheint das ja auch speziell für unsere großen hd aufnahmen von Vorteil zu sein.

      Coole Sache!
    • ok. ich nehme mal an ein VU+ Image mit 3.1.1 Kernel löst nicht das VTI-Image ab sondern es läuft irgendwie im hintergrnd ?
      oder wie muß ich das verstehen ?
      Gruß
      mischee
    • Das neu VTI-Image wird auch mit dem neuen Kernel 3.1.1 sein.

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von plnick
      Wann und ob ein VTI mit Kernel 3.1.1 kommt ist offen


      ich denke wenn fertig oder ? :D
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von Fukkel
      Das neu VTI-Image wird auch mit dem neuen Kernel 3.1.1 sein.

      Gruß Fukkel



      Moin, kommt also bis zum erwähnten neuen Kernel kein neues VTI Image mehr?
      Grüße
      Duck und weg ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Ist doch immer schön, zu Raten, spekulieren und hoffen.

      Es passiert nix, keiner weiß was, aber zig Postings :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von caju
      Ist doch immer schön, zu Raten, spekulieren und hoffen.


      Was ist daran geraten, wenn cocksy ein Bild vom Web-IF der Ultimo reinstellt, auf dem beweissicher belegt ist, dass seine Box mindestens seit dem 02.12.2011 mit dem kernel 3.1.1 rennt.
      Natürlich könnte es sein, dass cocksy das Screenfoto mit Photoshop bearbeitet hat ...... :tongue:

      Manche sollten doch etwas mehr überlegen, bevor sie posten. X(
    • Mir isses im endeffekt egal welcher Kernel auf meinem Receiver läuft solange alles läuft :)

      Aber ich freue mich schon jetzt auf die Schlagzeilen in den Foren:

      Dream Multimedia kopiert bei ClarkTech und VU+ und bringt Kernel 3.x.x auf die Dreambox

      Dann wir das Original auf einmal zu einer Clone Box ob die DMM Anhänger dann auch über das kopieren von DMM meckern!?

      Aber mal noch was anderes hier war die Rede davon das der 3er Kernel schneller bootet hat da jemand vom ClarkTech erfahrung wieviel der 3er Kernel beim Booten brachte in Sekunden? 10 Sekunden?