PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab natürlich kein Problem mit Klartext, bemühe mich aber Umgangsformen einzuhalten. Ich denke ich habe mein Problem klar beschrieben, ich habe Bilder mit 1920x1080 Auflösung und einen Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung und erwarte einfach nur, dass ein rotes Pixel im Jpg an der selbe Stelle auf dem Bildschirm rot angezeigt wird. Ich hab nix davon, wenn ich im Photoshop adaptiv bikubisch nachschärfe und mir dann irgend ein Algorithmus das Bild versucht zu skalieren und dabei die Schärfe kaputtmacht. Dann lasse ich das mit der Vuplus und nehme weiter den WD-Player, der macht das perfekt. Wäre halt nur geschickt gewesen, weil der VU+ eh dasteht und das im Videobereich auch kann. Ich weiss aber auch, dass eben nicht alles möglich ist (ganz unabhängig von der Cpu-Last), so sind bei Enigma2 die Screens auf 1280 beschränkt, leider scheint das dann auch bei Jpgs zu sein. Wenn der von Dir vorgeschlagene Wert von 5 auf 0 einstellbar wäre, wäre mir vielleicht geholfen. Das scheint aber durch die Statuszeile nicht möglich zu sein, die wohl im Asic fest verdrahtet ist. Damit ist leider die VU+ für mich im Bildbereich nicht nicht brauchbar . Trotzdem danke für die Info.
      Grüsse lupus
    • Wenn der von Dir vorgeschlagene Wert von 5 auf 0

      habe nicht 0 vorgeschlagen ?(

      Das scheint aber durch die Statuszeile nicht möglich zu sein, die wohl im Asic fest verdrahtet ist

      verdrahten zu maximal ich - ist ja mein Programm, also ließe sich da sicher auch etwas ändern

      verstehe absolut nicht, wo dein Problem liegt, leider kannst du außer der (möglicherweise berechtigten) Kritik absolut nichts zur Klärung beitragen, weder Beispielbild, noch screenshot oder sonstiges

      wir haben ein recht gutes Testbild verwendet, die Anzeige bringt keinerkei Verzerrungen, auch keine irgendwie geänderten Pixel

      Nachtrag:
      bemühe mich aber Umgangsformen einzuhalten

      wo bitte habe ich denn ins Fettnäpfchen getrreten?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Du hast nicht ins Fettnäpfchen getreten, das war nicht auf Dich gemünzt, ich wollte nur meine Haltung zu Thema Honigsäuseln rüberbringen. Nix für ungut.....

      Ja, du hast als Wert 5 nicht null vorgeschlagen, 5 erzeugt bei mir einen minimalen schwarzen Rand ums Bild, da der Inhalt komplett dargestellt wird, muss er verkleinert (skaliert) worden sein, was ich meine auch deutlich an der Schärfe zu sehen. Bitte sieh das auch nicht als Kritik am Plugin, ich bin nur auf der Suche nach Info. Ich kann auch einen Screenshot machen, aber was ich sehe ist eigentlich trivial zu beschreiben: Wenn ich den Rand (Abstand) zu null setzen könnte, wäre mir vermutlich geholfen. Leider geht das weder mit Deinem noch einem anderen Foto-Plugin, deshalb denke ich, dass die Hardware (Asic) das halt nicht her gibt.
      Grüsse lupus
    • es wäre für alle Beteiligten sicher einfacher, wenn du genau das, was du wünschst, einfach möglichst klar ausdrückst

      Wenn ich den Rand (Abstand) zu null setzen könnte

      das ist also dein Anliegen, werde ich mir gerne ansehen was da geht

      und die Spekulationen erst mal weglässt
      Leider geht das weder mit Deinem noch einem anderen Foto-Plugin, deshalb denke ich, dass die Hardware (Asic) das halt nicht her gibt.


      spart eine Menge Text, verhindert Missverständnisse...

      was ich meine auch deutlich an der Schärfe zu sehen

      glaube ich dir echt nicht, wie gesagt wir haben ein Testbild verwendet (mit diesen feinen Linien usw.), und ich z.B. habe ein so dämliches Monitormaß das in jedem Fall skaliert werden muss

      edit:
      PM liest du nicht? mein Vorschlag:

      geh mal bitte ins Verzeichnis ect/ConfFS

      dort die Datei PictureCenterFS.dat editieren, bei framesize = 05
      bitte ändern in
      framesize = 0

      dann PictureCenterFS starten und berichten, ob besser....
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Original von shadowrider
      Version 3.30:

      - getrennte Einstellung für den Abstand zum Rand für Bild und Info-Zeile (Vollbild-Modus)
      - Abstand '0' einstellbar
      - Sprachdatei (pot) im Verzeichnis locale enthalten



      Wow, danke ! Bei Vollbild passt jetzt auch die Schärfe. Nochmals danke !

      Kleiner weiterer Wunsch (ohne hohe Priorität): Sortieren nach Dateidatum.

      Grüsse
      Lupus
    • Hallo zusammen,

      erstmal vielen Dank für das tolle Plugin. Bei mir läufts auf einer Duo, die Bilder hole ich mir über W-Lan von meinem PC. Prinzipiell funktioniert alles, nur ein Problem gibts beim Drehen großer Bilder: nach dem Drücken der "7" rotiert der Spinner eine Weile und dann gibts nen Greenscreen. Habe schon alles mögliche probiert (auch die Bilder auf die interne Platte gezogen), jedoch stürzt die Box beim Drehen eines großen JPG ab. Es ist eigentlich kein großes Problem, ich drehe die Bilder eben auf dem PC und fertig. Wenn es aber evtl. eine Lösung gibt, wäre das toll.

      Gruß, der Ronny
    • und dann gibts nen Greenscreen

      ich habe den selben Fehler festgestelt

      könnt ihr so weiter machen, ohne crashlog kann ich da nicht helfen

      wenn sich die Bilder automatisch gemäß EXIF-Ausrichtung drehen

      bei mir machen sie das, warum nicht bei dir weiß ich nicht?
      ============================================================================================
    • Hallo shadowrider,

      entschuldige bitte, daß ich keinen Crashlog angehangen habe... sorry. Hätte ja auch sein können, das Problem wäre bekannt. Wird aber sogleich nachgeholt (der Crashlog). Vielen Dank schonmal.

      Gruß, der Ronny

      edit: da habe ich wohl zuviel versprochen, es wird kein crashlog angelegt. Die Box fährt neu hoch und das wars. Was jetzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronk ()

    • Hallo shadowrider,

      wollte dir so ein Bild schicken, aber die Dateigrößenbegrenzung macht da nicht mit, nur 200kb... Die Bilder haben so um die 3MB. Bringts was, das Bild kleiner zu machen? Eher nicht, denke ich... Die Bilder stammen von ner Sony DSC-W320, haben 3648x 2736 Pixel, 72dpi, 24bit. Vielleicht hilft das schon?
    • @ronk
      da geht schlicht und ergreifend der Speicher der Box aus, das Bild ist einfach zu groß um solche Aktionen auf der Box auszuführen

      edit:
      wenn du ein Swap-File anlegst, sollte es keine Proble geben ;)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo shadowrider,

      sowas dachte ich mir fast schon, denn kleinere Bilder machen ja keine Probleme. Okay, werde es dann mal mit ner Swapdatei probieren.

      Vielen Dank nochmal für deine Mühe.

      Gruß, der Ronny