PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi shandowrider

      Wenn ich das mit dem Media Player mache, habe ich Zugriff auf alle Videfilme und kann sie auch abspielen.

      Kennst du eine Alternative mit der man auf Filme/Videofilme zugreifen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn ich das mit dem Media Player mache
      ich meinte damit etwas auf der Box

      Kennst du eine Alternative mit der man auf Filme/Videofilme zugreifen kann?
      ja, 'Aufnahmen wiedergeben' zB - weitere Alternativen-Diskussion dann in einem neuen/anderen Thread, hier geht es um das o.g. Plugin
      ============================================================================================
    • Schade, daß die Solo2 die hohe Auflösung der Fotos nicht auf den HD TV weitergibt.
      Wenn ich den PC auf den TV spiegel, erweiterter Monitor, gehts.
      Oder mach ich da was falsch? Trotzdem cooles Plug, vor allem wegen der Sortierreihenfolge Datum abwärts! Weiter so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von launcher20 ()

    • Wenn ich den PC auf den TV spiegel, erweiterter Monitor, gehts.
      Äpfel und Birnen-Problem, derartiges hat nichts mit der Box zu tun, und also auch nicht mit dem Plugin

      für den ganzen Rest mal bitte detaillierte Angaben machen/Infos geben, bisher kann ich damit nichts anfangen um Aussagen machen zu können (skin-Auflösung, Einstellungen im Plugin, Auflösunge der Bilder usw.)
      ============================================================================================
    • Ist mir schon klar, daß PC und Box nicht dasselbe sind :) Ich wollte nur klarstellen, daß es ein HD TV ist, der auch hohe Auflösung kann.
      Weiß nur nicht, woran ich noch schrauben kann.

      Skin ist AI HD mit BeyondDreams Full ValiHD
      Im Plugin habe ich bessere Skalierung ausgewählt. An der Auflösung selbst läßt sich da aus meiner Sicht weiter nichts machen?
      Die Bilder sind ausnahmslos hochaufgelöste DSLR Fotos mit 20 MPix aus Rohdaten exportierte JPgs.
      Man sieht ja auch die reduzierte Auflösung auf dem HD TV. Ich hab bloß manchmal keinen Bock, extra den PC und die Anwendung zu öffnen, um die höhere Auflösung und natürlich Qualität zu genießen :)

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von launcher20 ()

    • launcher20 schrieb:

      An der Auflösung selbst läßt sich da aus meiner Sicht weiter nichts machen?
      Hi,

      Du hast doch in den Einstellungen (Menü-->Standard für Vollbild und Diashow) die Möglichkeit, die Auflösung einzustellen.

      PictureCenterFS.jpg
    • Gutes Stichwort Solo 4k. Spiele ich schon lange mit, nicht nur wegen 4k, aber ist da die Auflösung, was Picturecenterfs betrifft, tatsächlich besser? Kann das jemand bestätigen, der vielleicht vorher ne Solo2 hatte? Gibt auch längere Kunstpausen, bis das Foto vom NAS geladen ist. Naja, wußt ich vorher. Wäre vielleicht mit der 4k auch gelöst.
    • Hi,

      benutze PictureCenterFS einerseits mit einer Duo² (Auflösung 1920x1080) und andererseits mit einer Uno4Kse (Auflösung 4096x2160). Meine Fotos (jpg) kommen vom NAS und haben eine native Auflösung von 4000x2248/16:9 (Canon). Habe bei den Ladezeiten vom NAS und der Darstellung keine Probleme. Die Bilder werden korrekt skaliert und von meinem UHD-TV scharf und brilliant dargestellt. Einfach super und ein Genuß.
    • Glaub ich dir gerne. Ich bin mit der Auflösung nicht zufrieden, zumal mein TV, als erweiterter Monitor konfiguriert, die Fotos über das PC-Programm auch hervorragend wiedergibt. Nur über die Box kommen sie kastriert, unscharf und mit eindeutig weniger Auflösung. Nun gut, muß ich eben mit leben. Nichts für ungut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von launcher20 ()

    • da es zu den von mir erbetenen Infos leider nur einen Bruchteil gab, bin ich raus aus der Nummer
      ich mag nicht raten, ob überhaupt und wenn, warum es unscharf und kastriert angezeigt wird, ob zu hohe Erwartungen oder nur falsche Einstellungen das Problem sind
      es gibt einen Image-eigenen Bildbetrachter, einfach mal diesen verwenden wenn das Plugin nicht zusagt
      ============================================================================================
    • Wirklich raus? Donnerwetter! Habe dir die Angaben geliefert! Was wäre aus deiner Sicht denn noch relevant?
      Solo2, HD TV, zu Skin und Auflösung der Fotos habe ich mich schon geäußert. Reicht das nicht? Den internen Bildbetrachter habe ich auch vorher schon probiert, gleiches Ergebnis. Ich fragte lediglich an, wo ich noch nachsehen könnte. Wenn das schon ausreicht, den Kontakt zum Nutzer abzubrechen, dann Mahlzeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von launcher20 ()

    • ja, ich fürchte, jetzt werden die Einnahmen wegbrechen :happy1:

      mal bitte detaillierte Angaben machen.....Einstellungen im Plugin...
      um in deiner Tonart zu sprechen: wenn das schon zuviel ist für jemanden, der Hilfe wünscht... ;_)


      Ich fragte lediglich an, wo ich noch nachsehen könnte
      in den Plugineinstellungen
      bitteschön, gern geschehen :)
      ============================================================================================
    • Übrigens, bei HD Videos habe ich KEINE Qualitätseinbußen, DIE werden korrekt hoch aufgelöst dargestellt.

      Ansonsten, wie ich schon schrieb, ein Wechsel der Auflösungen im Plugin bewirkt bei Fotos keinerlei Änderungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von launcher20 ()

    • HD-Videos sind in der Auflösung 1920 x 1080. Das ist genau die Auflösung, die deine Box kann. Also kann sie diese Auflösung auch richtig ausgeben.

      Deine Fotos haben vermutlich eine höhere Auflösung. Die muss dann auf 1920 x 1080 runterskaliert werden, weil deine Box mehr nicht ausgeben kann.
    • PictureCenterFS ins Hauptmenü

      Wie kann ich die Erweiterung "PictureCenterFS" ins Hauptmenü integrieren, damit ich die nicht über Erweiterungen / PictureCenterFS aufrufen muss ?

      Wir kann ich in/für PictureCenterFS zusätzliche Codecs installieren, damit Standard-AVIs von Digitalkameras (Canon, Panasonic, Kodak) wiedergegeben werden können?