Picons laden von USB oder HDD ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons laden von USB oder HDD ?

      Hi.
      Ich habe die ganze Zeit Picons immer von USB Stick geladen. Nun stelle ich mir die Frage was besser ist, Picons von USB Stick laden oder von der HDD?
      Wenn ich sie von HDD laden lasse, springt die HDD dann immer an, sobald ich ein Programm wechsle bzw. wenn ich CoolTvGuide starte, oder werden alle Picons in den RAM geladen beim Start?

      Will die optimale Performance rausbekommen. Was ist da besser, USB Stick oder HDD ? Danke !
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Hm ok, danke!

      epg.dat hmm. Das würde erklären wieso meine HDD immer anspringt wenn ich CoolTVGuide starte.
      Wie kann ich die auf USB auslagern?
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • RE: Picons laden von USB oder HDD ?

      Will die optimale Performance rausbekommen. Was ist da besser, USB Stick oder HDD ? Danke !


      .... gibt noch die 3. Variante
      ;) für gute Perfomance

      Picon in den Flash:
      /usr/share/enigma2/picon
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Hi, hört sich gut an.
      Kann ich epg.dat da auch reinmachen? Passt das vom Platz her alles rein? Soviele Addons hab ich nicht installiert.

      Ich müsste folgende Dinge wissen:

      a) Wenn ich nen Programm wechsle wird in der Infobar ja links unten immer ein Senderlogo angezeigt, welches vom Picon her kommt. Wenn ich die Picons jetzt wo anders hin speichere, muss die Infobar ja wissen wo die Picons liegen. Wie kann ich das einstellen, damit dann die Picons von /usr/share/enigma2/picon genommen werden?

      b) Wo kann ich einstellen, dass die epg.dat auch in den Ordner usr/share/enigma2 gespeichert wird.
      Info: Ich nutze EPG-Refresh. Das sollte auch weiterhin funktionieren dann.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • epg.dat hmm. Das würde erklären wieso meine HDD immer anspringt wenn ich CoolTVGuide starte.

      Die epg.dat wird beim Sarten gelesen und beim herunterfahren geschriebn, sonst greifst nie darauf zu. (ausser übers VTI Panel)
      Werden wohl eher die Picons sein.
      VTI Panel - VTI Systemwerkzeuge - EPG Einstellungen - Speicherort .....
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110