Von VU+ auf Apple Mac zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von VU+ auf Apple Mac zugreifen

      Hallo,

      ich bekomme es einfach nicht hin (auch nicht per SMB) von meinem VU+ auf den iMac zuzugreifen -vom iMac selbst kann ich jedoch auf die VU zugreifen.

      Ich möchte dies gerne, da meine SOLO keine Platte hat und ich somit meine Filme auf dem iMac belassen und von dort aus Stremmen möchte.

      Leider finde ich immer nur Anleitungen für Windows.. :(
    • RE: Von VU+ auf Apple Mac zugreifen

      Hi,


      Wahrscheinlich wäre es das einfachste, wenn du auf dem Mac eine NFS-Share für dein Video-Verzeichnis erstellst und dieses dann mit der vuplus verbindest.

      Ich habe zwar selbst einen Mac habe aber mit NFS noch nichts gemacht.
      Es gibt aber zig Anleitungen im Internet wie das geht.
      Leider geht das, soweit ich weiß, nicht mit Maus Klicki-Klacki, sonder man muß schon mal den Mut haben eine Konsole zu öffnen :)

      Eine NFS-Share dann an der vuplus zu verbinden ist ganz einfach über die Oberfläche möglich und funktioniert sehr gut... kein Wunder. NFS ist ja die native Methode ein Laufwerk unter Linux/Unix (zu dem ja irgendwo auch OSX gehört ) zu verbinden.

      An deiner Stelle würde ich die Finger von SMB lassen. Das macht nur Sinn, wenn du auch Windows-Kisten im Netz laufen hast.
    • Hallo Schaengel,
      in Richtung Mach kannst Du es ja mittels Apple-Script machen:

      tell application "Finder"
      activate
      mount volume "smb://<Benutzername>:<Passwort>@nnn.nnn.nnn.nnn/harddisk"
      end tell

      Andersum ist mein NAS sowieso automatisch gemountet.

      Ob es möglich ist, die HD des Mac im VU zu mounten, wage ich zu bezweifeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stebbele ()