UPNP Media Renderer Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich habe Post #72 mal editiert. Bei VTi 6 braucht man sich nicht mehr um ldconfig kümmern und am Ende sind ein paar Punkte neu. Mit dieser Vorgehensweise hatte ich den Renderer in VTi 6 in weniger als 2 Minuten auf meiner Solo2 am Laufen.

      ciao
    • Hi,

      muffel11 schrieb:


      das upnp auf der Box läuft, im Media Player wird cocy auch gefunden.
      Aber wie kann ich jetzt Musik darüber abspielen?

      Ich habe es probiert z.B. mit BubbleUPnP (Android Apfel habe ich nicht) und da kann man einen Punkt Devices aktivieren und da sollte dann Enigma2 Media Renderer und Local Renderer auftauchen. Wählt man Enigma2 Media Renderer als Renderer und wenn man jetzt Musik abspielt läuft es über die Box. Will man auch Videos abspielen muss man (noch) Mime Type Check in BubbleUPnP ausschalten. Bei iMediaShare-Lite ist es ähnlich.


      Übrigens unter Punkt 12 fehlt "cd cocy"

      Ne Punkt 13. fehlte:-) Danke für den Hinweis.

      ciao
    • BubbleUPNP funktioniert wuderbar!

      Aber welche Programme kann ich unter Win 7 verwendenm funktioniert das auch mit dem VLC Player ich habe dort keinen Menüpunkt gefunden.

      Außerdem muss ich die upnp_uuids immer wieder nach dem Herrunterfahren der Box neu erstellen, warum ist das so?
    • Hi,

      muffel11 schrieb:


      Aber welche Programme kann ich unter Win 7 verwendenm funktioniert das auch mit dem VLC Player ich habe dort keinen Menüpunkt gefunden.

      ich benutze es nur mit Android aber ich habe gelesen das der normale Mediaplayer es können soll.


      Außerdem muss ich die upnp_uuids immer wieder nach dem Herrunterfahren der Box neu erstellen, warum ist das so?

      muss ich mir mal ansehen. Ich hatte VTi eigentlich neu gestartet und es lief.

      ciao
    • Trial, könntest du das ganze vielleicht in einer IPK verpacken und anbieten? Ich find das super klasse, was du gemacht hast, vielleicht kannst du ja dem Anbieter des Pyton-dings-bums da ein Einverständnis seinerseits abjagen und das Developer-Team hier hilft vielleicht auch noch ein bissl?!
    • Hi,
      ich weiß wo das Problem liegt aber im Moment gare ich lieber im eigenen Saft.

      Problem ist die upnp_uuid Datei. Wenn sie nicht gelöscht wird dann meckert das Datenbankmodul das es den Inhalt nicht erkennt und es geht nichts. Lösche ich sie dann meckert das Plugin das die Datei nicht da ist.

      ipk´s habe ich aber schon:-) d.h. das python steup.py install ist beim nächsten Mal nicht mehr nötig:-)

      Zur Info heute Morgen bei 28.5 Grad aufgewacht das macht keinen Spaß:-(

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Ich habe jetzt nochmal die Box neu mit VTI 6 geflasht.
      Nichts installiert nichts geändert, nur den Renderer installiert.
      Nach dem Neustart Greescreen und Bootschleife :(

      cu
      Hoagie
    • Hi,

      ich weiß wo das Problem liegt aber im Moment gare ich lieber im eigenen Saft.



      Problem ist die upnp_uuid Datei. Wenn sie nicht gelöscht wird dann
      meckert das Datenbankmodul das es den Inhalt nicht erkennt und es geht
      nichts. Lösche ich sie dann meckert das Plugin das die Datei nicht da
      ist.



      ipk´s habe ich aber schon:-) d.h. das python steup.py install ist beim nächsten Mal nicht mehr nötig:-)



      Zur Info heute Morgen bei 28.5 Grad aufgewacht das macht keinen Spaß:-(



      ciao
      Überhaupt kein Problem! Lass es dir gut gehen, dafür das wieder ein Feature mehr auf der Box läuft, warte ich gerne und du machst es ja freiwillig, also... Be your own boss. Selbst und ständig. :thumbsup:
    • hallo. das hier scheint genau das zu sein was ich auch gerne möchte.
      funktioniert das auf der duo2?
      oder darf ich mich noch etwas gedulden bis es fertig ist?
    • Hi,
      im Moment sind hier noch 25 Grad und ich habe einfach keine Lust:-)

      In 2 Wochen ist es hoffentlich kühler und ich habe Urlaub dann schaue ich da wieder rein.

      ciao

      p.s. ich hindere niemanden es vor mir zu lösen:-) Problem ist die dämliche uuid Datenbank.
    • tja, wenn ich richtig entwickeln könnte...
      Immerhin kann ich hier mal direkt den Quellcode sehen und staunen.
      Für den normalen upnp client scheint es den ja nicht zu geben, da hätte ich nämlich auch noch einen Wunsch, aber ich bin wohl der einzige VU+ Nutzer der Musik sortiert nach der Tracknummer und nicht alphabetisch nach Titel über upnp hören möchte...
      Falls jemand weiß wo und wie ich diesen Wunsch am besten addressiere, oder mir mal sagen kann wie ich an den Quellcode des upnp client dran komme, bitte melden.

      Da bleibt mir also nur, dir Trial, einen schönen entspannten Urlaub zu wünschen, damit ich dann bald eine coole neue Funktion nutzen darf ;)
    • Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen. Die Boxen-Welt folgt offenbar anderen Regeln als die OSS Welt, die ich kenne. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass fast niemand das Plugin benutzt (einmal habe ich eine Mail bekommen). Also...

      Die aktuelle Version von CoCy kann von sourceforge.net/projects/cocydreambox/files/ heruntergeladen werden. Ich habe gerade eine neue Version hochgeladen, bei der die Installation jetzt automatisch durchlaufen sollte. Aber da ich es nicht wirklich testen kann (ich müsste die Box für einen echten Test neu aufsetzen, brauche sie aber eigentlich "produktiv") bin ich auf gutes Feedback angewiesen.

      Probleme können über das Ticket-Syetem sourceforge.net/p/cocydreambox/tickets/ gemeldet werden. Ein Diskussionsforum gibt es dort auch (sourceforge.net/p/cocydreambox/discussion/). Das ist für mich einfacher als verschiedene Foren zu verfolgen.