2TB Platte per USB an VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2TB Platte per USB an VU+

      Ich habe eine Toshiba 2TB-Platte, die ich gerne per USB anschließen möchte. Diese wird auch erkann, leider ist es mir aber in keiner Weise möglich, diese zu initialisieren oder zu nutzen....

      Hat jemand einen Rat für mich?

      Ich habe die Platte sogar schon am Rechner mal auf DDR2 formatiert, bin etwas verzweifelt...
    • RE: 2TB Platte per USB an VU+

      Original von Schaengel

      Ich habe die Platte sogar schon am Rechner mal auf DDR2 formatiert, bin etwas verzweifelt...


      Puhh...das wäre ich auch wenn ich DDR2 als Filesystem entdecken würde :D :D


      Mach so wie plnick gesagt hat, oder google mal nach "GPartEd live CD"
      und formatiere die Platte dann als ext3 über die Live-CD.
    • RE: 2TB Platte per USB an VU+

      Original von DrData

      Mach so wie plnick gesagt hat, oder google mal nach "GPartEd live CD"
      und formatiere die Platte dann als ext3 über die Live-CD.



      ich habe sie ja bereits am Rechner erfolgreich als ext3 editiert, sie taucht auch auf, nur lässt sie sich nicht erfolgreich initialisieren und nutzen :(
    • Wenn Du die am Rechner mit ext3 formatiert hast brauchst die nicht mehr initialisieren, damit machst das ganze Spielchen neu (partitionieren und formatieren).

      Formatier sie nochmal am Rechner mit ext3 dann stöpselst sie wieder an die Solo und hängst (mountest) sie an der Solo ein. Wennst das VTI drauf hast geht das über den Gerätemanager