VU SOLO NDAS Server und Filme schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU SOLO NDAS Server und Filme schauen

      Habe mir jetzt einen NDAS Server Gehäuse bestellt. Müsste die Tage kommen. Diese will ich dann im Netzwerk einbinden, damit ich mein Hauptpc nicht immer anhaben muss.
      Denn meine Frau hört tagsüber oft Musik über ein WlanRadio aber nicht Radio sondern MP3 vom Server über das Radio mit dem Mediaplayer. Das Gleiche macht meine Tochter abend und hört in Ihr Zimmer über das Wlan Radio Hörspiele. Schaue auch öfters überVU Solo mit VLC PLUGIN Filme die auf dem Rechner drauf sind. Da ich aber keine Lust habe das der PC (Server mit Serverboard) den ganzen Tag läuft habe ich jetzt dieses gekauft.

      Der Dawicontrol Netdisk DC-8310 NDAS ist ein NDAS-Netzwerkspeicher der bis zu 5x schneller ist als ein NAS und so Transferraten von über 60 MB/s erreicht. Es kann eine 3,5"-SATA-Festplatte eingebaut werden und es wird kein ständig laufender PC mehr benötigt, um auf Daten, Video, Bilder und Musik netzwerkweit und jederzeit zuzugreifen.

      Dort kommt jetzt meine 2TB Festplatte rein wo die Filme und MP3´s drauf sind.

      Nun meine Frage das ich die Einbinden kann und aufnehmen kann das habe ich schon gelesen, aber kann ich auch die Filme die dort drauf sind z.b. AVI MKV u.s.w wiedergeben ohne diese umzuwandel und den PC anzumachen und den VLC Player mit Web-Interface zu starten???? Wenn ja wie bzw. welches Plugin brauche ich????

      Besten Dank im vorraus!!!!!


      P.S. Ich habe hier schon vieles gelesen und habe auch fast immer alles gefunden hier was ich brauchte.
      Super Board Besten Dank an alle die hier mitmachen besonderen Dank an die Moderatoren....

      Macht weiter so.


      Habe VTI Image 3_2 drauf
    • RE: VU SOLO NDAS Server und Filme schauen

      Ich fürchte, das dein NDAS die Platte erstmal putzt, um sie sich "gefügig" zu machen...
      Was mich stutzig macht:
      Im Gegensatz zu den bekannten NAS kommunizieren die Geräte mit einem eigenen Netzwerk-Protokoll (NDAS), das erheblich leistungsfähiger als das übliche TCP/IP ist. Auf diese Weise erzielt die Platte enorme Übertragungsraten. Allerdings muss auf jedem Rechner, auf dem sie direkt angesprochen werden soll, ein Treiber installiert werden.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Dann muss ich ja wohl über den Umweg NDAS - PC - VLC -Interface - VU Solo - VLC Plugin gehen.

      Nur mal eine doofe Frage wenn da Treiber für Linux mit dabei seien sollten oder es welche gint es es
      für einen Nicht ganz Laien schwer diese auf die Vu Solo zu bringen und anzupassen???