FlashTool: load failed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU tool meldet complete flash, die box zeigt load failed und stsrted nicht mehr.
      schei......

      ist der flash jetzt leer?

      teste mal mir usb
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.
    • Wenn du Windows 7 hast, dann musst die die Firewall ausschlaten.

      Falls du Kaspersky Internet Security hast: am bestendeinstallieren. Selbst wenn es deaktiviert ist, klappt das Falshen nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911Falls du Kaspersky Internet Security hast: am bestendeinstallieren. Selbst wenn es deaktiviert ist, klappt das Falshen nicht.


      Wie wäre es wenn bei Kaspersky eine Regel für den Prozess erstellt wird, in der alles was diese Anwendung tun will erlaubt wird?
      Ich bin einfach nur kein großer Freund der Aussage "Deaktivieren", oder gar "Deinstallieren" wenn es sich um Firewall/AV Lösungen handelt...
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Generell gebe ich dir recht. Aber um den Fehler einzugrenzen ist bei Kaspersky das einfachste die Firewall zu dienstalliren, da sowohl Ausnahmen (Rückmeldung anderer User), wie auch deaktivieren nicht geholfen haben.

      PS: Hab es aus dem Umfragethread rausgelöst. Ahtte da nix zu suchen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Es war schon zu Dbox 2 Zeiten so, dass man solche soft ausschalten musste, warum tun plötzlich einige so, als wäre das neu?


      Alles was man seriell macht, birgt Gefahren, und hier muss man diese halt minimieren, dazu gehört eine Firewall,die sich abschalten lässt oder wenigstens eine Regel setzen lässt, die auch greift.
      Kasperspielzeugs ist halt buggy as usual, dann lieber eine richtige Softwarefirewall, weil die suggeriert nicht nur Sicherheit sondern bietet sie meist auch.
      Auch hat wohl jeder eine Nat im Router, somit wäre eine zus. Softwarefirewall eh nur sinnvoll für den Verkehr von innen nach aussen und eben um Probleme zu machen mit seriellen tools
      mfG
      Encounter
    • ich hab windoof7 firewall hab ich abgestellt, Ich hab nur AVG Antivirus drauf.
      naja ich habs jetzt noch mal mit usb gemacht und es geht.
      Junge Junge bis ich mit der Box den Durchblick habe vergehen noch ein paar Tage.
      Eins kann ich jetzt schon sagen , mein Octagon hatte bessere Tuner verbaut.
      ich musste die Schüssel verdrehen um Fernsehen zu schauen.
      Vorher hab ich mit meinem 4´3 Quad Dual LNB mit dem ich ursprünglich KD auf Astra 23,5 und 19,2 verwendet hatte auch alle Hotbirds reingbekommen.
      jetzt muss ich mir erst mal ein extra LNB besorgen das nur für Hotbird und Astra 19,2 ist.
      ich bin hier fasst ausgeflippt weil die Renleitung einem im Nacken sitzt und heute abend gescheit Fernsehn möchte :)

      Dank euch aber ganz herzlich für euren support.

      das Forum hier ist wirklich nett und klasse

      Herby
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.
    • Also ich verzweifel jetzt hier noch mit dem Flashen...

      Ich versuche mittels Nullmodemkabel & LAN (Crossover) Kabel zu flashen und hab mich eigentlich auch an die Anleitung hier (" Hier mal mein erster Eindruck zur VU+Duo und Installation ;) ") gehalten.

      Ich verbinde die Box mit beiden Kabeln mit meinem Notebook (Nullmodemkabel mit Seriell Adapter), auf meinem Notebook wird der Adapter auch angezeigt und als COM4 registriert.
      Anschließend öffne ich das Programm VuUtil und wähle COM4 als Port aus. Ich klicke auf DHCP und auf "Connect" und schalte die Box ein
      und klike auf "Set IP", das Programm registriert das und will die IP setzen, der Balken macht einen Sprung auf ca. 3/4 und geht dann aber nicht mehr weiter.
      Auf dem Display der Box steht die ganze Zeit "Starting...". Irgendwann erscheint die Meldung "IP Setup Fail."

      Wenn ich das DHCP nicht verwende und direkt versuche zu connecten, scheint er eine Verbindung herstellen zu können, zumindest
      durchläuft er den IP Setup-Vorgang problemlos. Beim Versuch des flashens kommt aber die Meldung in einem PopUp "Cannot connect!"
      und auf dem Display der Box steht "load failed".

      Ich kann die Box immernoch problemlos starten, usw. aber ich bekomm eben dieses Vti Image nicht drauf, was ih so gern hätte...

      Nutze im übrigens Windows Vista und hab den Seriellen Adapter mit dem Nullmodemkabel schon mehrfach verwendet und es hat bei anderen Sachen problemlos funktioniert.
      Hab in der Zwischenzeit mal Norton Internet Security deaktiviert und sogar ganz deinstalliert - Noch immer das selbe Ergebnis...

      Hab mich jetzt auch mal von meinem WLAN Router getrennt und versucht Lokal direkt zu verbinden mit 127.0.0.x IP Adresse - selbes Resultat...

      Hat irgendwer eine Idee ?

      Mein WLAN Router ist ein Speedport W 502 V...
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von StarKeeper ()

    • Verbinde dein Notebook direkt über Crosskabel mit dem Vu. Setzt als Beispiel solche IP's:

      Notebook: 192.168.178.1
      255.255.255.0

      VU: 192.168.178.5
    • @starkeeper: Wenn du Kasperski Internet Security aufm Pc hast, dann deinstallier das mla. Keine Ahnung warum, aber selbst in deaktiviertem zustand läuft das Flashen nicht, wen die Software drauf ist.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ne, hab kein Kaspersky drauf, hab den Hinweis darauf auch schon gelesen gehabt und deshalb auch Norton deinstalliert...

      Hab jetzt mal per USB geflashed, hat auch prima funktioniert aber würde trotzdem gerne auch die Serielle Variante zum laufen bringen...

      Ich werde die Variante von misiek mal probieren. Dafür muss ich ja unter Vista ne neue LAN Verbindung einrichten und die selbe IP Range zuweisen, gell ?
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • Laso eine zusätzliche Lanverbindung ist nicht der richtige Weg.

      Einfach die bestehende nehmen. Wichtig ist, dass du IP Adressen nimmst die auch in deinem Netz sind.

      Und seriel heißt immer seriell + LAN!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja, Lan + Seriell habe ich ja... Hab ja geschrieben, dass ich nen Nullmodemkabel mit Adapter auf USB nutze in verbindung mit nem Crossover-LAN-Kabel...

      Nur irgendwie kann er die IP nicht setzen, wenn ich DHCP auswähle... Obwohl in meinem Router DHCP aktiviert ist...

      Aber ich werds nachher nochmal probiere. Ich verbaue gerade meine HDD und werd's dann später nochmal versuchen :)
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • Ich würde kein Crosskabel nehmen, sondern nen Hub oder Switch dazwischen.

      Wenn du Pc und Vu mit nem Corsskabel verbindest kabnn DHCP nicht gehen, da musst du feste IPs nehmen.

      Für DHCP muss ja der Router im Netz sein.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von StarKeeper
      Ja, Lan + Seriell habe ich ja... Hab ja geschrieben, dass ich nen Nullmodemkabel mit Adapter auf USB nutze in verbindung mit nem Crossover-LAN-Kabel...

      Nur irgendwie kann er die IP nicht setzen, wenn ich DHCP auswähle... Obwohl in meinem Router DHCP aktiviert ist...

      Aber ich werds nachher nochmal probiere. Ich verbaue gerade meine HDD und werd's dann später nochmal versuchen :)


      feste ip auf pc geben -VuUtil DHCP aus ip von pc eingeben -ip von box findet automatisch
    • Ich hatte mich an die oben genannte Anleitung gehalten und da war von nem Crossover Kabel die Rede... Nun, dann probiere ich es nachher mal mit nem normalen LAN-Kabel und klemm nen Hub dazwischen...

      Router ist permanent im Netz...
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • Bei nem Crosskabel zwischen PC und VU+ hast du ja definitiv kein Router im Netz, also kann dann auch DHCP nicht gehen ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also bei mir läuft jetzt folgendermaßen:

      Verbindung zwischen Notebook & VU+ Duo mit Crossoverkabel & Nullmodemkabel (mit USB Adapter). Nullmodemkabel auf COM4. Unter den Netzwerkverbindungen in Vista habe ich die LAN-Verbindung so konfiguriert dass ich meinem Notebook eine feste IP gegeben habe. In der Box habe ich ebenso eine feste IP angegeben. Nach dem ich nun alles angeschlossen und zuvor eingestellt habe, starte ich VuUtil. Dort gebe ich meine lokale IP ein, die ich in der LAN-Verbindung angegeben habe und die feste IP de Box. Klicke auf Connect und starte anschließend die Box am Netzschalter. Nun auf "Set IP" klicken und die IP wird gesetzt. Wenn ich anschließend ein .nfi File auswähle und auf "Flashen" klicke, wird der Flash-Vorgang durchlaufen bis es fertig ist. Anschließend Disconnecten & auf Exit klicken. Box am Netzschalter aus & wieder einschalten - fertig. Das neue Image ist nun drauf und läuft. Hab so bereits das VTI und das Originale wieder aufgespielt. Jedes mal ohne Probleme...
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • Ich mache das genau so wie StarKeeper mit dem kleinen Unterschied, dass mein alte Laptop noch eine echte Serielleschnittstelle hat (COM1).
    • hallo habe immer noch das problem mit serial zu flashen seit dem ersten tag aber usb gleich ok habe alles versucht aber keine schongs habe win 7 32 bit.
      ich bleibe bei usb flashen habe erst dar originale 4.2 dann das super board img geflasht ist ja das gleich wie serial zu flashen oder!!
      ist serial flashen besser??

      mfg
      cek