VU+DUO oder DB500HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: VU+DUO oder DB500HD

      Geht alles
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Meine Empfehlung DM500HD.

      Hat zwar nur einen Tuner, aber ist besser.

      Sie spielt wenigstens DIVX/XVID ab und der Support ist bei der Box gesichert.

      Meine Meinung!
    • Original von GiZZi
      Meine Empfehlung DM500HD.

      Hat zwar nur einen Tuner, aber ist besser.

      Sie spielt wenigstens DIVX/XVID ab und der Support ist bei der Box gesichert.

      Meine Meinung!


      Du hast doch nicht mal eine! Also von was redest du!
    • Bei was denn?

      Nur das sie einen zweiten Tuner hat.
      Sag mir sonst einen richtigen Vorteil?

      Größtes Manko der Box ist, das es keinen richtiger XVID/DIVX Support gibt.
      Bei Skins und Plugins muß doch oft hand angelegt werden da diese alle für die Dreambox entwickelt werden.
      Lange wird es nicht mehr dauern und einige Plugins werden nur noch auf der Dreambox laufen und nur mit Patches dann eventuell auf der VU+. Homey und Co denken sich da schon etwas aus...

      Wie vorhin gschrieben. Meiner Meinung nach ist die DM500HD besser, da hier wenigstens der Support gesichert ist. Der Nachteil ist bei Ihr hald nur 1 Tuner.
    • Kann ich nicht mehr vergleichen.

      Da ich die VU+ wieder verkauft habe, was ich nicht bereue!

      Nur eins weis ich sicher, das VTI kann auch kein DIVX/XVID Support bringen.
      Dafür taugen die Treiber nichts. Erst müssen die mal auf vordermann gebracht werden.

      Und seine Meinung darf man sagen, das die DM500HD Vorteile hat die überwiegen.
      Klar mußt Du für die VU+ stimmen, ist ja dein Board hier....
    • dem kann ich nicht zustimmen:

      Habe eine DM500HD hier, und würde diese nicht gegen die VUDuo tauschen .-)
      Und die Probleme die im Moment bei den experimentiellen Images mit neuem Kernel auftauchen sind grösser als die der VUDuo!
      Zudem erhalte ich für 100 Euro mehr eine TwinTuner Box mit USB, ohne noch Widerstände von der Platine zu löten :-/ um USB-Support zu bekommen...
      Zudem ist für mich ein Sateliitenreceiver erst mal für Satellitenfernsehehn da! Zudem gehen alle mein Blu-Ray und DVD-Rips auf der Duo. Und auf DIVX und XVID bin ich nicht so scharf, aber auch die meisten davon rennen auf der Duo!

      Gruss
    • Ich würde Dir die VU+ empfehlen ! Ich habe meine DM 800 schon in ihren Karton gepackt, und die ist besser als die DM 500 HD ! Ich verstehe gar nicht was immer alle mit Divx usw wollen ? Wer einmal einen Film auf einem HD Sender gesehen hat, will keinen SD Kanal mehr sehen ! Ich habe einen BLURAY Player hier stehen, was soll ich noch mit Divx ? Für die Dinge die Ich brauche läuft meine VU+ schon ganz gut, und seit ich "hier" dabei bin gab es schon 2 neue updates (Original images) und das geht hoffentlich so weiter ! :P
    • Da deine Anforderungen alle erfüllt werden, würde ich dir auch zur VU raten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Es geht sowohl USB, wie auch eSata
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ob jedes geht, möchte ich nicht pauschal bejahen. Aber es sollte gehen.

      Was definitv nicht läuft ist das Display. Alles was Hardwarenah ist Treiber wie USB oder WLan kann im Multiboot (eines DM8000 Images auf der VU+) ebenfalls zu Problemen führen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • es gehen zumindest die newnigma Images (DM500HD experimentiell/DM800/DM8000/DM7025) und auch per Menü die Festplatte verlinken :) Bei den unglaublichen Gemini Images muss man die fstab editieren damit Festplatte da ist. USB funktioniert, Wlan Sticks hab ich aber nicht getestet!
      Wie Realmagic schon gepostet hat, ist am Display nur Mist zu sehen .-)
      Getestet mit BarryAllen 5.1.14 und Meoboot

      Gruss