Fragen zur Duo/Uno Auswahl + Bestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Duo/Uno Auswahl + Bestellung

      Hallo zusammen,

      als eigentümer einer anderen linux-box :) konnte ich nun die verwandtschaft von den vorteilen der linux-boxen überzeugen
      budget-technisch liegt ihnen die vu am ehesten, sodass ich noch ein paar abschließende fragen bzgl. bestellung/auswahl habe:

      1. es liegt bei ihnen nur 1 sat kabel vor, bisher haben sie aber einen technisat mit 2 empfängern, der wohl analog der duo durchschleift, sodass bei aufnahme zumindest eingeschränkt noch auswahlmöglichkeiten vorhanden sind. was würdet ihr dann raten? die duo nehmen, damit sich an der programmauswahl bei einer aufnahme nichts ändert oder doch eher die uno, da neuere hardware?

      2. bei der duo gibt´s beim sportsponsor die deluxe variante: lohnt sich der aufpreis? wlan-stick würde für die box benötigt, da leider neben dem 2. sat kabel auch ein lan kabel fehlt :( aber was bringt mir die lüftersteuerung? dürfte ja mit dem wlan-stick der 2. unterschied zur normalen edition sein

      3. welche platten werden beim sponsor verbaut? dürfte aktuell günstiger sein, als sich für 100€ selbständig eine TB Platte zu besorgen :/

      viele grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu-neuling ()

    • RE: Fragen zur Duo/Uno Auswahl + Bestellung

      Hi vu-neuling,

      ich würde immer zum Twintuner, oder aktuell sogar zum Triple Tuner (Ultimo) raten.

      Für meinen Wlan Stick "BigTec 120" hatte ich seinerzeit 6 € incl. Versand bei Amazon bezahlt.

      Für meine WD HDD 500MB gab ich 46 € aus. Also entscheide selbst. ;)

      Ab den 22.12... gibt es bei Aldi Nord eine 2 TB incl. NAS für 129,- €.

      salve shilly
    • die ultimo scheidet leidet aufgrund des preises sowie der verfügbarkeit aus

      d.h. du würdest die normale version kaufen und notwendiges zubehör nachkaufen?
      wlan stick ist mir bekannt, dass man die bereits günstig bekommt doch diese lüftersteuerung war mir noch ein fragezeichen

      bzgl. HDD habe ich die günstigesten TB Platten aktuell (dank der flut usw. in asien) für knapp 100€ gesehen, da wäre ein kauf mit platte beim sponsor direkt günstiger

      der tipp mit dem nas ist jedoch gut, wobei die box leider nur per wlan im netz hängt und daher nas aufnahmen/wiedergaben wohl leider ausscheiden
    • Sehe es wie shilly. Einmal twin immer twin... und eventuell ändert sich in Zukunft ja mal was zum guten ... unicabel oder stacker/destacker Lösungen schon in Betracht gezogen?

      Lüftersteuerung braucht man mMn. nicht. Laut sind die duo`S zumindest mMn nicht. Die Uno hat jedoch im Vergleich zur älteren Duo zumindest einen wirklichen Vorteil. Jedoch würde ich trotzdem ne Duo kaufen. Schau eh fast nur noch hd....

      -besseres sd bild
      ok aber nicht wirklich relevant...
      -Programmierbare Ferne
      -flexibler tunertausch möglich

      Stumpf mit Platte kaufen, fertig. Garantie, kann bei Platten auch nie Schaden.

      Eventuell ist ja auch noch irgendwo ne Übergangsplatte vorhanden die man bis die Preise sich wieder normalisiert haben am Start?
    • Oder alternativ den Uno nehmen mit einem USB DVB-T Stick wenn man nur eine Satleitung hat. Dann hat man aktuelle Hardware und trotzdem Twin wenn man in einem guten DVB-T Empfang hat.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • danke für die tipps

      als ausweichtuner wird wohl der dvb-t am tv herhalten müssen oder man steckt wirklich über usb noch einen an die box (erleichtert die bedienung, da nur eine fernbedienung nötig)

      habe nun 2 duos bestellt inkl. 2TB HDD, da der mehrpreis von 90€ nicht in relevanz zu den derzeitigen HDD preisen steht

      nun mach ich mich noch auf die suche nach einem tauglichen wlan-stick und les mich etwas in die thematik des flashen etcs ein, wobei ich hier keine großen besonderheiten zu meiner linux-box erwarte
    • erspare dir den stress und kauf auch noch pro box zwei usb sticks die zum flashen geeignet sind... picons und epg.dat auslagern macht schon sinn weil die duo images mit webbrowser schon ziemlich voll werden,.... ich bin mit denen sehr happy und hatte noch nie stress beim flashen vom image... gibt zig user die aufgrund von nicht kompatiblen usb sticks tagelang stress gehabt haben...

      zusätzlich wirst du eventuell auch den usw stick brauchen um zum initialisieren der 2 tera platten ne swap partition erstellen zu können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • im gegensatz zu den dreams flashen die meisten menschen hier ihre vu+ images per usb. keine ahnung ob es mittlerweile geeignete tools zum lan flashen für vu+ boxen gibt... aber ich würde mal sagen 99% vu user flashen per usb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()