Anleitung: Cams manuell Installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anleitung: Cams manuell Installieren

    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • Hi,
    kleiner Hinweis /var ist ein temporäres Verzeichnis und beim Neustart leer. Wenn also /ein Verzeichnis noch nicht in /var existiert reicht es nicht es anzulegen.

    ciao

    [edit] mit nem Satz mitaufgenommen ;) Thx!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • ...und da wären wir wieder...
    Damit das EMU auch im BluePanel erscheint,

    meitevau ;)

    [Edit] rofl ... Dein Wunsch ist mir Befehl ;):D
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • So war es nicht gemeint! ;)

    Aufgrund Deines bevorzugten Images, schreibst wohl immer vom "BluePanel".

    Wenn die Beschreibung aber allgemein gehalten werden soll bzw. für alle Images gelten soll... ?!?

    meitevau
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
  • Wir sind halt hier auch auf dem vti board ... ;)

    [edit] vti image hinzugefügt
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • [Edit Humorator] zwecks zusammenhang der themen aus ccam 2.3.0 rausgenommen und hier eingefügt


    Hi,
    kann mir mal jemand die Cccam2.30 mit der Oscam 1.20 Build 5932.4 zusammenbauen ? Weiß nicht wie man das macht. Würde mal gern diese Kombination testen.
    THX graufuchs
    NOKIA...NEIN DANKE !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • Junge... Lade dir eine x-beliebige CCcam/OSCam Version vom Feed runter und überschreibe die beiden Binary Files mit den Versionen, die du gerne hättest.

    Das Startskript musst ja nicht anpassen, wenn du nicht weißt, wie das funktioniert.
  • Es sollte doch nicht wirklich all zu schwierig sein, die CCcam bzw. OSCam Version, welche sich in usr/bin befindet, mit deiner gewünschten Version zu überschreiben?!

    Nichts anderes hab ich eben gemeint. Und schon hast du die gewünschte Softcam-Kombination am Start.
  • Hi,
    also wie jetzt, den gesamten Ordner der entpackte Cccam 2.30 einfach nach usr/bin schieben und so überschreiben, richtig ? Oder aus dem Ordner irgendwelche EinzelDateien nach usr/bin schieben ?
    Gruß graufuchs
    NOKIA...NEIN DANKE !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von graufuchs ()

  • Puh... Also du bist wirklich einer von der härteren Sorte. :D

    Im Ordner usr/bin befindet sich deine CCcam bzw. OSCam Version! Und diese überschreibst du mit deiner gewünschten CCcam bzw. OSCam Version.

    Bei den Versionen musst du natürlich darauf achten, dass du die MIPSEL Version installierst bzw. kopierst...
  • Hi,
    so...in der hier eingestellten Cccam 2.30 ist nach dem entpacken ein Ordner. In dem Ordner befinden sich mehrere Dateien, unter anderem auch eine Mipsel Datei. Nehme ich die und schiebe sie nach usr/bin wird nichts überschrieben, sondern die MipselDatei wird nur hinzu gefügt, steht auch nicht die Version an der Mipsel Datei dran . Jetzt habe ich also die alte Ccam 2.2.1 in usr/bin und die Ccam Mipsel...und nun ?
    Gruß graufuchs
    NOKIA...NEIN DANKE !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von graufuchs ()

  • Original von graufuchs
    Nehme ich die und schiebe sie nach usr/bin wird nichts überschrieben, sondern die MipselDatei wird nur hinzu gefügt, steht auch nicht die Version an der Mipsel Datei dran . Jetzt habe ich also die alte Ccam 2.2.1 in usr/bin und die Ccam Mipsel...und nun ?

    Du musst natürlich auch deine gewünschte CCcam Version so umbenennen, wie die CCcam Version im Ornder usr/bin heißt, sonst wird ja deine alte/vorhandene CCcam Version im Ordner usr/bin nicht überschrieben! Das sollte ja wohl logisch sein!
  • zusammengefasst:

    - neue cccam auf den rechner downloaden
    - auf dem rechner entpacken
    - mittels ftp prgramm auf der vu+ einloggen
    - im entsprechenden ordner nach dem script/ der binary suchen
    - die binary auf dem PC umbenennen (so wie sie auf der box benannt ist)
    - binary vom pc auf die box kopieren (überschreiben is ok)
    - box neu starten ....

    Verwandte Themen:
    Anleitung: EMU´s manuell Installieren

    thx Amesix :D dauerte bei mir ein bisschen ;)
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()