PlanerFS 6 - Kalender, Terminplaner, Adressverwaltung (optional ical/Google-Kalender Einbindung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo shadowrider,

      bin jetzt auch endlich dazu gekommen die 5.10er Version zu installieren.
      Termine über mehrere Tage werden nun mit "von - bis" angezeigt. Super ! :thumbsup:
      Auch die Farbeinstellung finde ich gut. Ich musste aber erst darauf kommen,
      dass man die Kategorie "Termine" selber anlegen muss um die Farbeinstellung
      der Termine zu ändern. Andere Kategorien wie z.B. Hochzeit und Geburtstage sind
      dagegen vorkonfiguriert. Leider verliert er die Farbeinstellung beim Neustart des Programms.
      Schätze mal da ist noch ein kleiner bug. Wie wechsel ich nochmal von der Termin-Liste in
      den Kalender ?
      Ansonsten: Gute Arbeit ;thumbsup:
      Gruß
      Lars72
    • Ich musste aber erst darauf kommen,
      dass man die Kategorie "Termine" selber anlegen muss um die Farbeinstellung
      der Termine zu ändern
      ?-(
      siehe Bild, dann erkläre mal genauer was und wie


      Wie wechsel ich nochmal von der Termin-Liste in
      den Kalender ?
      stimmt was bei deinem skin nicht? siehe Bild
      Dateien
      • screenshot01.jpg

        (881,49 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot02.jpg

        (427,22 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Also, bei dem Eintrag "Kalender Termin" kann ich nur die Textfarbe ändern - nicht die Hintergrundsfarbe,
      Deshalb habe ich eine "Kategorie: keine" editiert und umbenannt in
      "Kategorie: Termine", sowie meine Wunschfarbe ausgewählt. Dann waren in der linken Kalenderansicht die Termine
      mit der Wunschfarbe hinterlegt. Wie gesagt war die Einstellung beim erneutem Start des Programmes leider weg. ?-(

      Deinen 2ten Screenshot verstehe ich nicht. Ich meinte die 2geteilte Ansicht und wollte von der rechten (Terminauflistung) in die
      linke Ansicht (Kalenderansicht) springen um zu einzelnen Kalendertage mit den Cursortasten zu gelangen.
      Wie geht das ? Ich bin der Meinung das ging mal.

      Leider kann ich jetzt keine Screenshots dazu schicken, da ich auf der Arbeit bin.
      Ich hoffe Du verstehst es trotzdem ;)
      Gruß
      Lars72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars72 ()

    • Also, bei dem Eintrag "Kalender Termin" kann ich nur die Textfarbe ändern - nicht die Hintergrundsfarbe,

      doch, genau damit änderst du die Hintergrundfarbe - es wird nur falsch angezeigt bei der Farbeinstellung (mach ein Update)

      in die
      linke Ansicht (Kalenderansicht) springen um zu einzelnen Kalendertage mit den Cursortasten zu gelangen.
      Wie geht das ? Ich bin der Meinung das ging mal.


      mit welchen Cursortasten? jene welche, mit denen du hoch/runter einen Termin auswählst oder links/rechts durch die Monate gehst?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      doch, genau damit änderst du die Hintergrundfarbe - es wird nur falsch angezeigt bei der Farbeinstellung (mach ein Update)
      Ok, werd ich ausprobieren, danke.

      shadowrider schrieb:

      mit welchen Cursortasten? jene welche, mit denen du hoch/runter einen Termin auswählst oder links/rechts durch die Monate gehst?
      Ja das meinte ich, aber ich dachte mann kommt irgendwie in die linke Kalenderansicht und kann dann dort mit hoch/runter/links/rechts navigieren
      und nur der jeweilige selektierte Tag mit den dazugehörigen Terminen wird rechts angezeigt. Wahrscheinlich habe das dann nur geträumt.
      Ansonsten wäre das nochmal ein Wunsch von meiner Seite ;_)
      Danke soweit
      Gruß
      Lars72
    • Ich sag ja - war dann wohl nur eine Traum ;sleeping:
      Aber so oder eine ähnliche Umsetzung wäre Klasse !
      Ich bin aber auch so zufrieden, wie es ist ;thumbsup:
      Danke, dass Du es doch noch weiter entwickelst :thumbsup:
      Gruß
      Lars72
    • im Foto ist das schwer zu erkennen...leider...naja egal komme damit trotzdem klar
      eine andere frage noch...ist es irgendwie möglich denn ICAL Google Kalender URL Manuell einzufügen über .conf z.b?
      per fernbedienung denn lang Url dauert mir zu lange:-S

      und diese einstellungen finde ich unter PlanerFs nicht

      Tragen sie die ermittelte URL unter 'Download-Adresse für Datenaktualisierung' ein
      wählen Sie Optionen für
      -Name for download-file
      - Download akt. Daten automatisch

      kann mir bitte jemand das genauerer erklären?
    • er meinte kein Foto, sondern einen screenshot - und recht hat er, da könnte ich mir was vorstellen

      per fernbedienung denn lang Url dauert mir zu lange

      ja das kenn ich,geht mir auch so wenn ich ein Programm schreibe ;_)
      (wie oft gibst du da die Adresse ein?)

      und diese einstellungen finde ich unter PlanerFs nicht

      du suchst vermutlich das Menü-> Liste der Online-Kalender
      ============================================================================================