Neues VTi "Vu+ Team Image Ultimo" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      falls es dich tröstet, du bist mit Deinem Setup nicht alleine auf der großen weiten Welt.

      Ich hab wie du den 1810 Procurve (1*24, 1*8 Port)
      dazwischen und auch keine lokalen HDDs sondern ebenfalls QNAP, angeschlossen 2*Gigabit getrunkt.

      Bei der Switch-Auswahl hast du jedenfalls schonmal Geschmack bewiesen ;)

      Lass den Kram mit den Jumbo-Frames, das sind Optimierungen, die nur und ausschliesslich für reine Gigabit-Netze gedacht sind wo alle Komponenten Jumbos können. Wenn du Komponenten im Netz hast, die nur Fast Ethernet können, dann macht das nur Probleme. Je nachdem was du für ne Fritzbox hast kann die nur 100 MBit und die VU+ können sowieso nur 100 MBit.

      Wenn dass bei Dir auf dem Switch aktiv war, dann hast du es übrigens selber eingestellt oder einstellen lassen, per default ist das nämlich ausgeschaltet. Somit wäre das genau genommen ein klassisches Layer-8 Problem.

      Ich hatte mit Bandbreite im Netz noch never ever ein Problem und wüsste nicht, dass ich den Switch schon jemals rebootet hätte. Aber reboot tut ja bekanntlich meistens gut.

      Die shares sind bei mir per NFS gemounted (ich hab aber keinen Vergleich ob ich bei CIFS eine schlechtere Performance bemerken würde.

      Alles wird gut.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Danke MGM

      Das mit den Junboframes hatte ich selbst irgendwann mal umgestellt, weil die Qnap TS-210 mir su langsam war. Habe erst später nachgelesen dass meine Qnap gar kein richtiges Gigabit kann, da Prozi zu schwach, deshalb bin auch auf eine HP Microserver umgestiegen, der kann fast echtes Gigabit.

      Dass man Jumboframes nur in einem reinen Gigabit-Net aktivieren darf, hatte ich nicht gewusst- Danke für die Information.
    • Danke MGM

      Das mit den Junboframes hatte ich selbst irgendwann mal umgestellt, weil die Qnap TS-210 mir su langsam war. Habe erst später nachgelesen dass meine Qnap gar kein richtiges Gigabit kann, da Prozi zu schwach, deshalb bin auch auf eine HP Microserver umgestiegen, der kann fast echtes Gigabit.

      Dass man Jumboframes nur in einem reinen Gigabit-Netz aktivieren darf, hatte ich nicht gewusst- Danke für die Information.

      EDIT:

      und nochmal zum reboot. Einen Reboot per Software hatte ich gemacht aber nichts gebracht. Erst als ich den Netzstecker für einige Sekunden abzog gings.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von termito ()

    • Hallo,

      bei deinem Windows Server 2008 würde ich versuchen die TCP Offload Engine abzuschalten. Ist heute immer noch ein Problem bei Windows Servern.


      netsh int tcp set global rss=disabled
      netsh int tcp set global chimney=disabled
      Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
    • Hm.Gestern abend mal wieder 3 Aufnahmen auf 3 Transpondern aus dem DS gemacht.
      Ein war wieder 0 MB.
      Das Problem tritt wohl auf wenn die Aufnahmen zur gleichen Zeit starten.
      Da haut wohl ab und zu was mit der Tunerverwaltung noch nicht richtig hin.
      Bei Sofortaufnahmen gabs ja noch nie Probleme.

      Edit.
      Nach vielen Aufnahmen,seit Donnerstag,gibts bei mehreren Aufnahmen aus dem DS,die zur gleichen Zeit beginnen,immer mal wieder ne Aufnahme mit 0MB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vunu ()

    • hallo zusammen ich habe folgendes problem wenn ich meine box in standby mache und dann die box wieder anmache dann geht oscam nicht mehr , die karte wird angezeigt und laut oscam webintarface ist alles ok erst nach dem ich oscam wieder neu starte geht es wieder, Es ist kein oscam problem sondern ein box problem

      danke
    • Original von nemesis*
      hallo zusammen ich habe folgendes problem wenn ich meine box in standby mache und dann die box wieder anmache dann geht oscam nicht mehr , die karte wird angezeigt und laut oscam webintarface ist alles ok erst nach dem ich oscam wieder neu starte geht es wieder, Es ist kein oscam problem sondern ein box problem

      danke


      ...du weisst schon, das du hier in der Ultimoabteilung bist.... :evil:

      ...und nur mal so zum Verständnis für mich, woher weisst du, das das ein Box-Problem ist... ?(
    • Original von alterklaus
      Original von nemesis*
      hallo zusammen ich habe folgendes problem wenn ich meine box in standby mache und dann die box wieder anmache dann geht oscam nicht mehr , die karte wird angezeigt und laut oscam webintarface ist alles ok erst nach dem ich oscam wieder neu starte geht es wieder, Es ist kein oscam problem sondern ein box problem

      danke


      ...du weisst schon, das du hier in der Ultimoabteilung bist.... :evil:

      ...und nur mal so zum Verständnis für mich, woher weisst du, das das ein Box-Problem ist... ?(


      keiner ne Idee
    • ich habe ein Problem mit dem media Player ich hab einige filme im MKV format wenn ich diese abspiele kommt igw das VTI logo also das er was läd und ich kann die box nicht mehr bedienen egal was ich drücke dann ruckt das bild bleibt igw ganz stehen und dann hilft nur noch hauptschalter aus und neustarten!!!!
      Es kommt auch zu tonaussetzern!

      Treiber 03.02.2012
      MKV= MPEG4 und DTS Spur

      Die Filme funktionieren auf einem anderen Player OHNE PROBLEME