Angepinnt Ultimo flashen mittels USB Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ultimo flashen mittels USB Stick

    Anleitung zum Aktualisieren des Image

    • Image am PC abspeichern (USB Variante)
    • Datei entpacken
    • USB Stick mit dem Dateisystem FAT bzw. FAT32 formatieren
    • Verzeichnis /vuplus/ultimo am Stick erstellen
    • die 4 Dateien in das Verzeichnis /vuplus/ultimo am Stick kopieren
    • VU+ STB ausschalten
    • alle USB Geräte von der Box entfernen
    • USB Stick anstecken
    • VU+ STB einschalten
    • "-" Taste an der Vorderseite der Ultimo drücken
    • auf Hinweis "Finished, Removing USB" warten
    • USB Stick von der Box abziehen
    • VU+ STB ausschalten und neu starten



    HowTo updating image:

    • download image file (USB variant)
    • unzip file
    • format USB flash drive with fat or fat32
    • create directory /vuplus/ultimo at flash drive
    • copy the 4 files to directoy /vuplus/ultimo at flash drive
    • shutdown VU+ STB
    • disconnect all USB devices
    • connect USB flash drive to VU+ STB
    • power on VU+ STB
    • press "-" button at front of VU+ STB
    • wait for message "Finished remove USB"
    • disconnect USB flash drive
    • power off VU+ STB
  • RE: Ultimo flashen mittels USB Stick

    was mache ich falsch
    stick erstellt
    geräte in standby
    stick rein
    gerät aus standby und - drücken
    und nichts
    Panta Rhei
  • RE: Ultimo flashen mittels USB Stick

    gerät aus standby und - drücken

    Drückst e direkt an der Box - oder?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hi,
    Deepstandby=Ausschalten. Zur Not geht auch hinten der richtige Schalter. Steht auf dem Display denn das Update gefunden wurde und Du - drücken sollst? Wenn Du nichts auf dem Display siehst machst Du noch etwas falsch.

    ciao
  • Hallo,

    ich hatte ebenfalls das Problem dass ich meine Ultimo nicht flashen konnte.
    Bei mir lag es am USB Stick, denn als ich einen neuen Stick ausprobiert habe funktionierte es auf Anhieb.
    Und ja, der alte Stick war richtig mit Fat 32 formatiert und auch die Dateien und Verzeichnisse waren richtig.
  • Also, ich bin ja jetzt schon jahrelang am PC beschäftigt und habe auch schon vieles damit gemacht. Aber jetzt stehe ich doch tatsächlich irgendwie am Anfang.
    Wie erstelle ich am USB-Stick ein Verzeichnis?
    Da ich ja zum Flashen eines Images das Verzeichnis "/vuplus/ultimo" benötige. Doch ich habe keine Ahnung, wie ich das Verzeichnis erstellen soll. Betriebssystem ist Windows XP.

    Gruss, horrorelvis
  • Erstell dir das Verzeichnis am PC (rechte Maustaste/neuen Ordner erstellen) und dann schiebst Du es komplett auf den Stick. Genau so geht das auch direkt auf dem Stick.

    Verzeichnis bedeutet, dass die Dateien in den Ordner drin sind. Also im Ordner vuplus ist der Ordner Ultimo und im Ordner ultimo sind die Dateien, die du zum flashen benötigst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Ich dachte ein Ordner und ein Verzeichnis wären 2 paar Stiefel. So ist die Sache für mich deutlich klarer.
    Danke nochmal.

    Gruss, horrorelvis
  • Ich habe jetzt das neue Image installiert.
    Nach dem ich den USB-Stick abgezogen habe und den Receiver mit dem Schalter auf der Rückseite neu gestartet habe, erscheint das VTI-Logo mit "Booting please wait". Dieses Bild habe ich bereits mehrere Minuten. So lange kann das Booten doch nicht dauern oder ?
    Ich denke hier stimmt etwas nicht.
    Weiss jemand Rat ?

    Gruss, horrorelvis

    Ich habe jetzt den Stick nochmal formatiert. Dieses Mal habe ich das Verzeichnis nicht selbst angelegt, sondern einfach die komplette VTI-Datei auf den Stick kopiert. Dann das Image wieder auf den Receiver kopiert und diesmal ist er auch hochgefahren und es funktioniert.
    Meine Anfrage hat sich also erledigt.

    Gruss, horrorelvis

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von horrorelvis ()

  • Das VTI-Image macht massive Probleme.
    Nach dem Kanalsuchlauf hat sich der Receiver nach Druck auf die Exit-Taste aufgehängt.
    Er zeigte nur noch den Bildschirm mit "loading default". Auch ein Neustart brachte keine Änderung. Nach einer Neuinstallation wieder die gleichen Probleme, wie in meinem letzten Posting beschrieben. Das VTI-Logo erscheint, aber der Receiver fährt nicht hoch.
    Wo bekomme ich denn das Original-Image her ?
    In der Datenbank ist es nicht zu finden.

    Gruss, horrorelvis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horrorelvis ()

  • Hallo,
    lade mal nach der neuinstallation nur die Standardkanalliste mit und schau, ob es damit geht oder ob Du evtl. ein Kabelproblem hast.

    Originalimage wird schwer, da es noch keines gibt 8o
    Mitdenken = Freude schenken
  • Original von horrorelvis
    Das VTI-Image macht massive Probleme.
    Nach dem Kanalsuchlauf hat sich der Receiver nach Druck auf die Exit-Taste aufgehängt.
    Er zeigte nur noch den Bildschirm mit "loading default". Auch ein Neustart brachte keine Änderung. Nach einer Neuinstallation wieder die gleichen Probleme, wie in meinem letzten Posting beschrieben. Das VTI-Logo erscheint, aber der Receiver fährt nicht hoch.
    Wo bekomme ich denn das Original-Image her ?
    In der Datenbank ist es nicht zu finden.



    Es ist keine Kanalliste (Settings) installiert. Geh mal über Favoriten auf alle Sender. Gescannt hast Du ja. Wenn nicht drücke die Menütaste und gehe zur Kanalsuche und führe sie erneut aus.
  • Ich habe inzwischen das Blackhole-Image aufgespielt. Das ging ohne Probleme, auch beim Suchlauf. Dann probierte ich nochmal das VTI-Image und auch das geht seitdem problemlos. So genau weiss ich auch nicht an was es lag.
    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tips. In diesem Forum wird einem wirklich schnell geholfen.

    Gruss, horrorelvis
  • So,jetzt ist das Teil da,gestartet , Original läuft, VTI Image auf drei verschiedene USB-Sticks gespielt,aber meinste wohl es geht,es schaltet ein , der Stick blinkt auch schön , danach ist das Original Image immer noch drauf,bei der Duo gabs da nie Probleme,bin ich zu wenig intelligent oder kann mir wer helfen,oder muss ich da auch einen neuen Bootloader raufspielen ?