Neues VTi "Vu+ Team Image DUO" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde auch gerne das neue Image testen - doch graut mir davor, alle Plugins und Einstellungen wieder einzurichten. Aktuell habe ich das VTi 3.2.

      Es gibt ja mehrere Sicherungswerkzeuge im VTi Panel. Welches davon sichert alles (Sender, Plugins, aktiven Skin und geänderte XML Dateien)?
      Gruß,
      Otsche62
    • ich muß noch mal ein großes danke schön sagen, wieder ein großartige arbeit von euch
      hab trotzdem nochmal eine frage zum image
      beim 3.2 solte man den standard skin nicht löschen, wie verhält sich es jetzt beim 4.0? denn ich benutze nicht die Vu_HD serie,
      gruß Bodo
      Gruß Bodo




    • @ RollinChk

      Ausgehend davon, daß die HDD /dev/sda1 ist:

      tune2fs -O extents,uninit_bg,dir_index /dev/sda1

      danach

      fsck -fCVD /dev/sda1

      Falls noch ext2

      tune2fs -j /dev/sda1

      tune2fs muß über die Paketverwaltung vorher installiert werden. Damit alles klappt vorher natürlich die Festplatte aushängen (umount).
    • RE: mediathek

      Original von tonskidutch
      klar aber ohne erlaubniss (key vom plugin hersteller) bekommt man ja nix


      meine 1.3 funzt nicht mehr nach Update.
      Bei Schlüsseleingabe bleibt die erste Eingabe Weiss unterlegt und geht nicht weiter....Schade
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • hey mein webcontrol webtv geht nicht mehr seit dem ich neu geflasht habe.

      weiß einer warum?

      edit: habs gefunden einige seiten vorher Browser Cache leeren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kmxak ()

    • Original von Pebya
      Upgrade auf 4.0 gemacht, nun habe ich bei diversen Sendern das Problem, dass kein Bild, kein Ton oder beides nicht da sind. Es betrifft nur HD+ und Sky-Sender.

      Ich muss dann jedesmal MGCamd 1.35 neu starten, dann ist der Fehler bei dem Sender behoben. Das ist doch sicher nicht korrekt. Wie bekomme ich es hin, dass MGCamd automatisch startet?


      Kann mir wirklich keiner helfen?
    • jetzt habe ich folgendes festgestellt beim Webbrowser ich kann wenn ich Kabel1 anhabe per webbrowser nur pro7 und sat1 schaun und wenn ich manuell umschalte per webcontroll z.b auf dmax geht das zwar per webbrowser aber kein pro7 als wenn das zap (umschalt) button feld nicht funktionieren würde
    • Bei mir scheint mit der Backup-Suite was nicht zu stimmen.

      Wollte von 3.2 auf 4.0 upgraden und die Plugins/Einstellungen wiederherstellen.
      Allerdings ist dann der Speicher zu 100% voll. ?(

      Hab ich irgendwas übersehen?
    • Also selbst wenn ich nichts zurückspiele und die originalen Senderlisten nehme und jetzt einen normalen Sender nehme, dann funktioniert er, nehme ich davon die HD Version, bleibt alles schwarz... Was ist da nur los? Welches SC benutzt ihr für HD+?
    • Das neue Dateisystem braucht mehr Speicher, weshalb Du nicht mehr soviel zur Verfügung hast. Lösch über das VTIPanel/Systemwerkzeuge den Webbrowser dann hast wieder mehr Speicher. Danach kannst ja die Wiederherstellung mit der Backupsuite nochmal anstossen
    • Also habe gerade die 4.0 draufgemacht und als erstes fällt mir auf, dass die Wlan Verbindung nicht korrekt läuft. Was bei mir auf jeden Fall nicht geht ist die Verbindung zu meiner Fritz 7270 mit versteckter SSID. Sobald ich die SSID sichtbar mache erscheint zwar Verschlüsselung nicht unterstützt, es scheint aber dennoch zu funktionieren, da ich mich von einem anderen Rechner verbinden kann und auch die Pluginliste aus dem INet gezogen wird. Die Mitteilung "nicht unterstützt" erscheint egal ob ich WPA2 oder WPA2/WPA auf der Vu+ konfiguriere. Hoffe genug infos gegeben zu haben. Wenn andere nötig sind, reiche ich sie nach.
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
    • Original von plnick
      Das neue Dateisystem braucht mehr Speicher, weshalb Du nicht mehr soviel zur Verfügung hast. Lösch über das VTIPanel/Systemwerkzeuge den Webbrowser dann hast wieder mehr Speicher. Danach kannst ja die Wiederherstellung mit der Backupsuite nochmal anstossen

      Alles klar. Danke.

      Webbrowser hatte ich unter 3.2 auch installiert. Das neue Dateisystem war schuld. :evil:
    • Ich habe mir die Bouquetliste mit MQB auf eine Taste gelegt.
      Leider wird die Bouquetliste nicht angezeigt wenn ich die Taste drücke.
      Unter 3.2 ging es .

      Vielleicht kann das mal jemand von euch testen ob es an 4.0 liegt.

      Gruss Pritti
      Gruss Pritti
      ________________________________________________
      VU Solo 4K, VTI 13.0*
    • Original von Jo Squillo
      Also habe gerade die 4.0 draufgemacht und als erstes fällt mir auf, dass die Wlan Verbindung nicht korrekt läuft. Was bei mir auf jeden Fall nicht geht ist die Verbindung zu meiner Fritz 7270 mit versteckter SSID. Sobald ich die SSID sichtbar mache erscheint zwar Verschlüsselung nicht unterstützt, es scheint aber dennoch zu funktionieren, da ich mich von einem anderen Rechner verbinden kann und auch die Pluginliste aus dem INet gezogen wird. Die Mitteilung "nicht unterstützt" erscheint egal ob ich WPA2 oder WPA2/WPA auf der Vu+ konfiguriere. Hoffe genug infos gegeben zu haben. Wenn andere nötig sind, reiche ich sie nach.


      Ach ja ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 1 RT73 Stick und 2 RT2870 benutzt habe.
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Squillo ()