Neues VTi "Vu+ Team Image DUO" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: unvollständige/abgebrochene Aufnahmen nach Update auf 4.0

      Naja, Antwort verstehe ich jetzt nicht. Aber ich werde warten, bis hier grünes Licht gegeben wird ....

      PS: Habe gleich zu Anfang (vor ca. 2 Wochen) das Update draufgespielt und 1-2 Tage später das Feedupdate. An Heiligabend habe ich allerdings erst mitbekommen, dass hier was schiefläuft ... leider kann man ja die Feedupdates nicht rückgängig machen.
    • Ich denke AxelL hat Recht, hab auch vor 2Wochen 4.0 aufgespielt und zunächst nichts bemerkt. Erst über Weihnachten gingen die Aufnahmen schief. Zwischenzeitlich habe ich aus dem Feed aktualisiert.
      Also irgendein aktueller Update bringt den Fehler.
    • Original von satt-seher
      Also ich habe nach dem Flashen auf 4.0 noch ein Update gemacht aber der Treibermanager zeigt mir den Stand 16.12. an.

      Timeraufnahmen scheinen zu gehen - wobei ich nicht sooo viel aufgenommen habe.
      So´n tolles Programm war ja mal wieder nicht.
      Wiedergabe ruckelt bei mir oft nervig, Box geht nach Timeraufnahme nicht in den Deepstandby, obwohl bei der Timereinstellung definiert und der Speicher ist fast voll.
      Gibt´s da schon irgendwelche Neuigkeiten? Würde ja testen aber momentan habe ich keine Zeit zum Experimentieren und wenn noch mehr nicht geht, bekomme ich Ärger mit der Regierung 8o.


      Hach Gott - jetzt bin ich auch übergangen worden ?( :444:

      Im Ernst . Offensichtlich gibt´s noch keine Lösung !?

      Was mir jetzt aber noch auffiel: Box läßt sich gelegentlich nach Deepstandby nicht immer einschalten. Anzeige ist leer bis auf den roten Punkt. Reagiert auf FB aber fährt nicht hoch.
      Wenn ich den Netzschalter betätige (aus+ein), fährt die Box hoch.
      Das Problem hatte ich bisher nie!

      Hat noch jemand dieses Verhalten oder liegt das nicht an VTI 4.0 ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Original von maxxxi
      @ satt-seher

      Bei mir kommt das im Standby vor (nicht Deep), Uhranzeige ist da aber keine Reaktion von der Box.


      Manchmal hilft es da einmal eine andere Taste (Z.B. eine Zahl 1-9) zu drücken und dann wieder auf "AN" drücken
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Original von Drickes
      Original von maxxxi
      @ satt-seher

      Bei mir kommt das im Standby vor (nicht Deep), Uhranzeige ist da aber keine Reaktion von der Box.


      Manchmal hilft es da einmal eine andere Taste (Z.B. eine Zahl 1-9) zu drücken und dann wieder auf "AN" drücken



      Außer dem roten Punkt war nix in der Anzeige. Andere Tasten haben auch nichts bewirkt - hatte ich natürlich auch probiert.

      Eigentlich hätte die Box zu diesen Zeiten auch gar nicht im Deep Standby sein dürfen, da vorher EPG Refresh laufen soll und danach nur Standby eingestellt ist !?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @sattseher das Verhalten habe ich seit Anfang an alle 3-4 Wochen. Keine Reaktion der Box aus dem Standby- sehr nervig.
      Hat mit der 4.0 nicht zu tun.


    • Was mir jetzt aber noch auffiel: Box läßt sich gelegentlich nach Deepstandby nicht immer einschalten. Anzeige ist leer bis auf den roten Punkt. Reagiert auf FB aber fährt nicht hoch.
      Wenn ich den Netzschalter betätige (aus+ein), fährt die Box hoch.


      Hatte ich auch identisch ein paar mal, aber nicht, seit die 4.0 drauf ist. Trat unregelmäßig aus dem deep-stand-by auf.
    • @satt-seher
      Das Problem mit dem Einschalten aus dem Deep-Standby hatte ich vorgestern auch. Habe aber das Pearl LCD Display dran. Nach dem ich es abgezogen hatte und noch mal vom Netz getrennt hatte, ging es bis gestern wieder.

      Probleme mit Aufnahmen sind bei mir noch nicht aufgetreten.
      Allerdings habe ich am Sonntag eine Sendung abgespielt, während noch die Aufnahme lief. Irgendwann mitten drin hat EMS die Wiedergabe mir einer Meldung beendet. Danach war an dieser stelle ein Marker gesetzt und ich konnte weiter schauen und die Aufnahme lief bis zum Ende.
      Habe aber bei der Wiedergabe öfter mal Bildstörungen, die aber nach einem Rücksprung (15sec) nicht mehr da sind.
      Gruß Bernd
    • Original von scottie
      Bis auf das Ruckeln von aufnahmen (wovon ich im übrigen vor 4.0 nicht betroffen war) und den fehlerhaften Webbrowser ist mir nichts negatives aufgefallen.

      Meine Frage ans Team: arbeitet ihr nach den Feiertagen daran oder könnt ihr daran nichts ändern. Die Fehler sind ja nun mal da und ich frage mich, wem man die melden soll, falls nicht euch.


      Umpf, ich meinte, das WebIF, nicht den Browser. Ähm, an wen wendet man sich denn nun?
    • cache des Browsers löschen, dann geht das WEBIF
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Nein, anderer Fehler:
      Man kann vom Internet nicht mehr wie gewohnt mit diversen Apps auf die Vu+ zugreifen, wenn man HTTPS verwendet.
      Ich habe meinen Beitrag nur noch mal zitiert, weil ich versehentlich den Browser erwähnte. Der Fehler leigt aber wohl eher im IF.

      Und, klar, ich habe den nochmal erwähnt, weil ich immernoch gerne wissen wollte, ob an diesen Problemen gewerkelt wird, oder ob man sich dazu an jemand spezielles wenden sollte.

      Die Fehler sind ja erst seit dem VTi 4.0 da. 3.2 und vorherige waren okay. Daher gehe ich davon aus, dass was geändert wurde.
    • @ tonskidutch

      habe jetzt einen netzwerksuchlauf gemacht doch das problem besteht bei dieser liste auch woran kann das noch liegen?

      SID nicht in PAT gefunden

      habe die senderliste hier vom feed auch getestet selbe problem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satalaner ()

    • Original von Car
      Danke für die Arbeit, das Image gefällt mir gut, nur ein Problem habe ich seit dem Update: Wenn der Receiver aus dem Deep Standby für eine Aufnahme gestartet wurde und ich während der Aufnahme den Fernseher anstelle erhalte ich kein Bild. Sobald ich ihn später, wenn er wieder im Deep Standby war, wieder starte, ist das Bild aber wieder da. Woran liegt das, dass er dann kein Bild zeigt?


      Hat jemand 'ne Vermutung, woran das liegen könnte bzw. was ich machen könnte? Danke!
    • Original von Satalaner
      @ tonskidutch

      habe jetzt einen netzwerksuchlauf gemacht doch das problem besteht bei dieser liste auch woran kann das noch liegen?

      SID nicht in PAT gefunden

      habe die senderliste hier vom feed auch getestet selbe problem!


      Ich habe das Problem auch beim schnellen Zappen. Aber es wohl nicht s mit der Senderliste an sich zu tun, da die Sender ja wieder gehen, wenn man noch einmal langsam hin- u. zurückschaltet.

      Irgendwie scheint sich die Box beim schnellen Schalten "zu verschlucken" und die Fehlermeldung ist wohl eher eine Standardfehlermeldung und etwas irreführend.
      Die Fehlermeldung erscheint ja auch, wenn man bspw. bei nur einem Tuner eine Sendung aufnimmt und dann auf einen Transponder schaltet, der wegen der Aufnahme nicht wählbar ist.
    • Webbrowser löschen

      Hilfe !!
      Wie werde ich nur den Webbrowser los ?? ?(

      Habe schon über alle Software- bzw.. Erweiterungsmenü's versucht, den Webbrowser zu löschen.
      Entweder kommt dann: "... 0 Erweiterungen installiert oder deinstalliert ..." oder so ähnlich ...
      Nach dem Neustart ist der Browser jedes mal wieder da (laut Softwareverwaltung).

      Kann man den Browser "hardcore" löschen - also einfach sein Verzeichnis löschen?
      Vu+ Duo mit 750GB HDD | VTI 4.x | SCam
      ElektroPowerSave | Fritz!Call | CoolTVGuide
      EMC 3.x | SecondInfoBar | EPGRefresh | VPS
    • Original von plnick
      VTIPanel => Systemwerkzeuge => Browser löschen


      wäre bzw. ist so ja auch logisch.

      ... aber alles schon (mehrfach) gemacht - ist aber immer noch da.

      Gibt es da irgendwelche Abhängigkeiten mit anderen Plugin's, weswegen sich der Browser nicht deinstallieren lässt?
      Vu+ Duo mit 750GB HDD | VTI 4.x | SCam
      ElektroPowerSave | Fritz!Call | CoolTVGuide
      EMC 3.x | SecondInfoBar | EPGRefresh | VPS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nominis ()