Flashen per USB Stick - nur ein bestimmter USB Stick geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen per USB Stick - nur ein bestimmter USB Stick geht

      Hallo, bei mir wird nur 1 USB Stick erkannt beim flashen. Ich habe 8 Stück und davon geht nur einer, das ist ein 2 Gig Stick die anderen 4 bis 8 Gig, bis vor ein paar Wochen funktionierten ein paar mehr.

      Image VTI 3.2

      Weis jemand woran das liegen könnte?

      Gruß Fiedel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fiedel-castro ()

    • Wo der alte Bootlader noch drauf war, haben mehr USB Sticks Funktioniert.
      Meine USB Sticks haben alle eine LED. Wenn ich die Sticks an der Fronseite des Duo Stecke Leuchtet keine LED außer die von dem Stick, mit dem ich Flashen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fiedel-castro ()

    • Hallo Experten,

      aus meiner Sammlung funkt auch kein usb Stick....meine Duo ist noch jungfräulich

      und hat das Image Experimental 2011-08-22.

      Würde mir einen Stick zulegen der mit dem VTI funkt, Bootloader sowie Image.

      Kann es da mal ein paar Vorschläge von den Profis geben, die das schon getestet haben.

      Typangabe der Sticks...Größe usw. Ein Link wo mann das günstig bestellen kann, wäre

      auch nicht schlecht.

      Die Anfänger werden es euch danken.

      Gruß
      hajuewo
    • Bei mir hats bisher mit allen Sticks funktioniert.

      Allerdings muss die Scart-Buchse "belegt" sein, sonst wird kein Stick erkannt.
      Muss nichtmal ein Kabel sein, ein Scart-Adapter (solche die oft bei Spielkonsolen dabei sind) funktioniert auch.
    • Probiert es halt mal mit einem "älteren Stick" die klappen meist!

      Vorher mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool modified" aus der Database - Sonstige Tools bei DUO ..... mit FAT32 formatieren! Bitte nicht nur mit Windows und Schnellformatierung !

      Anschließend sollte das mit dem Flashen klappen, immer aber alle anderen Verbindungen von der Box abziehen!

      Ach so ..... das mit der Scart-Buchse oben ist natürlich vollkommener Quatsch mit Soße !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Original von Gunbock
      Ach so ..... das mit der Scart-Buchse oben ist natürlich vollkommener Quatsch mit Soße !!!


      Wenn du meinst.

      Jedenfalls funktionierts bei mir nur so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K69 ()

    • Hallo VU´ler, ein neuer USB Stick Testbericht von mir.

      Hab heute eine neue VU+ Duo bekommen, und habe gleich mal meine USB Stick Sammlung getestet.

      Komischerweise funktionieren an der neuen BOX alle USB Sticks zum Image flashen. Ab 2 Gig bis 16 Gig.

      An meiner älteren nur der 2 Gig Stick.

      Gruß Fiedel
    • Welche Seriennummern haben deine Boxen?


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shuttle ()

    • Ich wollte meinen USB Stick mit "HP USB Disk Storage Format Tool modified formatieren. Leider konnte ich das Programm nach dem herunterladen von der Database nicht öffnen. Es kommt die Meldung ich müsste Admin sein, doch damit funktioniert es auch nicht.

      Gibt es anderer Möglichkeiten meinen USB Stick so zu formatieren, damit er an meiner Duo zum flashen funktioniert?

      Mit Windows7 FAT, FAT32, normale Formatierung, schnelle Formatierung hat es leider nicht geklappt!