LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich kannst du deine Konfiguration (Sicherung) von LCD4Linux auf jede E2 Box einspielen, mache ich seit Jahren so.
      Dafür ist die Backup Funktion ja da.
      Nur wenn unterschiedliche Display Größen verwendet werden muss eventuell der angezeigte Inhalt dem Display angepasst werde.
      Dem Plugin ist es egal welche Box genutzt wird, wichtig ist hier nur das es immer das selbe externe Display ist das eingestellt ist und verwendet wird.
      Ansonsten ist das schnell ja angepasst.
      Sollte dann bei internen Displays genauso funktionieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Da jetzt der Author des Plugins mit hilft, sollte eine Lösung gefunden werden :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich habe inzwischen folgendes gemacht:
      1. Den LCDLinux-Ordner von meiner Duo2 kopiert und den LCD4Linux-Ordner meiner Duo4KSE durch diesen Ordner ersetzt. Ergebnis: Trotz Neustart zwischen dem Löschen des bisherigen LCD4Linux-Ordners und dem Hineinkopieren des LCD4Linux-Ordners der Duo2 in die Duo4KSE blieb die vorherige Situation erhalten, so als ob ich überhaupt nichts unternommen hätte.
      Ich habe daraufhin LCD4Linux über die Funktion "Installation und Entfernen von Software" deinstalliert. Danach startete die Duo4KSE nicht mehr und musste mit dem Backup-Image wiederbelebt werden.
      2. Ein Versuch das Plugin-Backup der Duo2 nach Änderung der Bezeichnung "Duo2" in "Duo4KSE"auf die Duo4KSE zu übertragen, blieb völlig ohne Wirkung. Obwohl die Meldung kam, dass die Installation korrekt erfolgt sei, war die bisherige LCD4Linux-Konfiguration auf der Duo4KSE erhalten.
      3. Ich habe daraufhin ergänzend das Konfigurations-Backup meiner Duo2 nach Änderung der Bezeichnung "Duo2" in "Duo4KSE" in die Duo4KSE übertragen. Ergebnis:
      Die Duo4KSE startete nicht mehr und musste mit dem Backup-Image wiederbelebt werden.

      Ich weiß jetzt immer noch nicht, weshalb das, was auf meiner Duo2 funktioniert, auf meiner Duo4KSE nicht ankommt.
      Welches könnte denn der hierfür entscheidende Installationspunkt sein?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • An den Skin hatte ich auch bereits gedacht.
      Ich verwende den nicht mehr unterstützten Skin von Maggy AlienHD.
      Ich habe aber zwischenzeitlich testweise auch einen anderen Skin probiert. Ohne Erfolg.
      Welchen Skin benutzt Du? Ich würde den dann auch bei mir ausprobieren.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:


      Ich verwende den nicht mehr unterstützten Skin von Maggy AlienHD.
      Auf beiden Boxen? Die Frage ist, ob auf beiden der gleiche Skin läuft.

      Auf meinen Boxen ist der AtileHD. Allerdings habe ich auf der Uno4kSE einen VFD-Skin und nicht LCD4Linux (wie vermutlich die meisten…). Darum sehen die Display-Inhalte sowieso unterschiedlich aus.
    • Ich verwende auf beiden Boxen den gleichen Skin. Den AtileHD hatte ich ausprobiert, ohne Erfolg.
      Werden bei Dir auf dem VFD-Skin der EPG, die Senderliste usw. angezeigt?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Wenn ich anstelle des LCD4Linux-Displays den VFD-Skin verwende, reagiert das Display auf die Tasten EPG, PVR und Menü der Fernbedienung. Schalte ich auf das LCD4Linux-Display zurück, lässt sich das Display mit den Tasten EPG, PVR und Menü der Fernbedienung nicht mehr beeinflussen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Das ist ja richtig. Offenbar habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
      Was ich meine, ist, dass ich mit der FB z.B. den EPG aufrufe und dieser EPG dann auf dem TV-Bildschirm erscheint. Parallel dazu müsste der EPG auch auf dem LCD4Linux-Display erscheinen. So ist es jedenfalls bei meiner Duo2. Auf meiner Duo4KSE erscheint der EPG jedoch nicht auf dem LCD4Linux-Display.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Verbinde Dich mit den PC per OenWebIf zur Duo², öffne unter "Extras" LCD4Linux. Grüner Knopf sicherst die Einstellungen auf den PC. Dann IP der neuen Box im Browser eingeben. Wieder LCD4Linux aufrufen und mit den blauen Knopf die gesicherte Konfigurationsdatei auf die neue Box spielen. Evtl. noch "Save" klicken. Das Einzige was nicht passen könnte wäre die Auflösung, da unterschiedliche Displays. Wenn man über OpenWebIf in LCD4Linux was ändert, "Setze Einstellungen" und dann noch "Save" drücken.
      Es muss aber LCD4Linux und nicht irgend ein VFD-Skin das Display steuern.
      Dateien
      • LCD4Linux.png

        (43,5 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Vorschlag hört sich sensationell gut an. Ich bin jedoch noch nicht weitergekommen, da ich beim Drücken des blauen Knopfes aufgefordert werde, eine Datei auszuwählen.
      Mir ist aber nicht klar, in welchem Ordner ich die mit dem grünen Knopf gesicherte LCD4Linux-Datei finden kann.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Danke für den Hinweis auf den Download-Ordner.
      Merkwürdigerweise hat die Übertragung der LCD4Linux-Konfiguration meiner Duo2 auf meine Duo4KSE leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
      Die LCD4Linux-Konfiguration meiner Duo2 befindet sich jetzt zwar auf meiner Duo4KSE, jedoch werden nach wie vor weder der EPG, noch die Senderliste oder das Menü auf dem Display der Box dargestellt. Insofern besteht nach wie vor der Unterschied zwischen meiner Duo2 und meiner Duo4KSE.

      Was ich als nächstes machen werde, ist, die Duo4KSE auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann sehen, wie sich die Box darstellt.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" kannst Du dir sparen.
      Die Konfigurationen, die Du zurücksetzen möchtest, werden davon nicht zurückgesetzt.
      Dafür werden ein paar andere zurückgesetzt, die Du vermutlich nicht anfassen möchtest...

      Das einzige saubere Zurücksetzen ist neu flashen.
    • Ich habe - um möglichst weitgehend etwaige Reste eines bisher installierten VTi-Images zu entfernen - die Original-Firmware von VU+ auf die Duo4KSE geflasht und die Box mit der Original-Firmware kurz in Betrieb genommen.
      Danach habe ich das aktuelle VTi-Image neu auf die Duo4KSE geflasht. Das Ergebnis bezüglich meines Problems mit der Darstellung der Kanalliste, des EPG und des PVR auf dem LCD4Linux-Display ist dennoch nicht beseitigt worden.
      Weitere Ideen, was ich eventuell noch machen könnte, habe ich nicht.
      Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass bei Euren Duo4KSE-Boxen die Kanallisten usw. neben der Darstellung auf dem TV-Bildschirm parallel auch auf dem LCD4Linux-Display dargestellt werden, so wie es bei meiner Duo2 der Fall ist, ziehe ich den Schluss, dass das in meiner Duo4KSE verbaute LCD4Linux-Display fehlerhaft sein muss.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)