LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das Display irgendwas anzeigt ist das sicher nicht kaputt. Mittlerweile die Gretchenfrage ob auf der Duo 2 statt LCD4Linux ein VFD Skin und auf der neuen Box auch nicht LCD4Linux das Display steuert.
    • Die Kanalliste sehe ich bei der Duo2 im LCD4Linux-Display.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Das "grosse" Display der Duo2 konnte nur mit lcd4linux angesteuert werde - kein VFD-Skin möglich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So sieht es auf meiner Duo2 aus.
      Dateien
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Es ist OSD. Hab das bei mir mal kurz ausprobiert.
      Allerdings frage ich mich, was das auf dem kleinen Display bringen soll. Die Schrift ist doch viel zu klein, als daß man vom Sofa aus was erkennen könnte.
    • OSD steht bei der Duo4KSE auf 5h.
      Die Darstellung der Senderliste und des EPG auf dem LCD4Linux-Display ermöglicht mir eine Timerprogrammierung ohne dazu den Fernseher einschalten zu müssen bzw. ohne das laufende Fernsehprogramm unterbrechen zu müssen. Gute Augen vorausgesetzt.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()

    • Where can I find an ipk-LCD4Linux Version 5.0-r5 suitable for Duo4KSE?

      Wie ich inzwischen aus anderen Foren entnehmen konnte, liegt der Hase bei der augenblicklich verwendeten Version 5.0-r7 im Pfeffer.
      Die von mir von der Duo2 bekannten beschriebenen Eigenschaften funktionieren bei der Duo4KSE nicht.
      Ich frage mich, weshalb mir das in diesem Forum bislang niemand bestätigt hat. Stattdessen wurde immer nur herumgerödelt.
      Ein klares Wort gleich zu Beginn der Diskussion wäre angebracht gewesen und hätte die weitere unnötige Diskussionen erübrigt. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich der einzige User in diesem Forum bin, dem dies aufgefallen ist.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Wir haben hier versucht Dir nach besten Wissen zu helfen. Wenn das Problem hier bekannt gewesen wäre, hätten wir Dir das mitgeteilt. Glücklicherweise nicht wie von Dir vermutet das Display der Box defekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Edgar1 schrieb:

      Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich der einzige User in diesem Forum bin, dem dies aufgefallen ist.
      Die Standardeinstellung auf der Duo4kSE ist, dass nicht LCD4Linux verwendet wird, sondern ein VFD-Skin.
      Hier im Forum gibt es haufenweise Threads zu VFD-Skins, aber kaum etwas zu LCD4Linux für die Duo4k/Duo4kSE.
      Das lässt darauf schließen, das nur ein kleiner Teil LCD4Linux nutzt.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass von den wenigen einer die OSD-Anzeige braucht, ist ebenfalls gering.
      Das könnte auf ziemlich genau einen Anwender herauslaufen…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Bitte versteht, dass ich mich wahnsinng darüber geärget habe, so viel Zeit mit einem Problem vertrödelt zu haben, dass sich als unlösbar herausgestellt hat.
      Selbstverständlich bin ich allen dankbar, die zumindest einen Versuch unternommen haben, mir behilflich zu sein. Etwas befremdlich fand ich allerdings, dass aus einigen Antworten unterschwellig der Vorwurf herbvorging, ich sei wohl außerstande, das LCD4Linux-Display sachgerecht zu konfigurieren.
      Ich möchte diese Angelegenheit aber nicht weiter vertiefen und betrachte sie hiermit als erledigt.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Mit V5.0-r6 funktioniert OSD bei mir auf der Duo4k .

      Ersetz den bestehenden Ordner LCD4linux in /usr/lib/enigma/python/Plugins/Extensions mit jenem aus der rar-Datei .

      Original vorher sichern !
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110