LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @c0b41n Danke, ja bin über den Thread schon gestolpert und prinzipiell ziemlich genial, aber das geht ja leider nur übers WLAN - wenn ich das richtig verstanden habe? Ich hätte gerne eine USB Lösung. Das zweite Problem, wenn der Raspi ständig beendet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die SD Karte nicht recht bald kaputt wird. Zumindest was man so von anderen Raspi Projekten liest.
    • OT
      Bräuchte auch Ersatz, eines leuchtet ohne Inhalt, das 2. bleibt schwarz. Interessanterweise kann man beide mit Windows, leider erfolglos, flashen. Die Hoffnung, dass es mal wieder welche geben wird, stirbt zuletzt.
      /OT
    • seit V 5.1 wird ein AX206 kompatibles USB Display 480x320 unterstützt. Wahrscheinlich geht wohl alles was AX206 kompatibel ist, irgendwie.
      Jemand hat sich dieses LCD bei ALI gekauft. Denke es sind keine Shopping Links erlaubt, daher mal ein Screenshoot.
      Aber wenigstens ein Link aus dem Supportforum mit dieser Info: https://www.i-have-a-dreambox.com/
      ax206.PNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • ich habe mal die Gehäuse Größen verglichen.... das 3,5" ist 1,5cm breiter, die Höhe ist sogar 2mm niedriger. Wo ist das zu groß? Die Räder sind halt nur 3mm, gegenüber den sehr breiten vom Pearl, daher wird es insgesamt kaum größer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • msn wetter liefert bei mir seit 2 Wochen keine Daten mehr. Umstieg auf weather unlocked, Daten sind wieder vorhanden. Die schönen Icons werden allerdings nicht mehr angezeigt. Werden die nicht mit übertragen oder gibt es sonst einen Trick. Wetter Icon Ordner wurden nicht verändert. Reno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reno1304 ()

    • MSN , OpenWeather und Weatherunlocked abreiten mit verschiedenen Wettericonbezeichnungen und auch Styles.

      So arbeitet z.B Openweathermap mit Zahlen und Buchstaben für Tag und Nacht Bsp.: 01d/01n
      01d.png 01n.png

      Weatherunlocked arbeitet mit Namen Bsp.: sunny
      Sunny.png

      und MSN arbeitet glaubig auch mit Namen, die unterscheiden sich wieder von WU. Bsp.: clear
      clear.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Welche Version von LCD4linux hast du installiert? Ich hab die V5.0-r7 und da werden die Icons angezeigt.

      Schau mal unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/wetter
      Dort sollten sich u.a. 47 png-Dateien mit englischer Wetterbezeichnng befinden, von Blizzard.png bis Sunny.png.
      Die gehören zu WeatherUnlocked.
      Wenn du die nicht hast, das Plugin updaten.
    • ich hatte vor Jahren mal eine Excel-Datei erstellt.
      Leider finde ich diese nicht mehr, evtl. hat die nch jemand im Fundus
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Auf der Webseite von Weather Unlocked gibt es eine Unterseite mit der API-Beschreibung. Da gibt es auch alle Icons zum Downloaden incl. Tabelle der Bezeichnungen.
      Falls die Icons auf der Webseite nicht richtig angezeigt werden sollten, anderen Browser benutzen, der noch http-Links mag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()