LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen oder Live-TV ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Zusammen,

      gibt es eine Lösung für das Problem aus dem Forum Emc im Display.

      Ich habe das EMC mit dem GithubUpdater auf die aktuelle Version gebracht, danach wird das Display nicht mehr richtig angezeigt.

      Bei einem VFD Skins muss dafür der Pfad <screen name="EMCSelection_summary" in <screen name="EMCSelectionsummary" umbenannt werden, damit es wieder richtig angezeigt wird.

      Kann das bei LCD4Linux auch irgendwie gefixt werden?

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    • Hallo, ist es möglich, die Programminfo ,als Running Text wiederzugeben?
      Habe mit der sufu nichts dazu gefunden
    • Gibt keinen RunningText in lcd4linux .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      ich wollte mal zum Test das neue auf Python 3 basierte OpenPli 9 für meine Vu+ Uno 4k SE testen, leider funktioniert LCD4Linux nicht.

      Standardmäßig wird die 5.0 r15 installiert.

      Wie kann ich denn die neueste 5.1 drauf machen? Vielleicht funktioniert die?

      Ich habe mipsel und mipsel32 ausprobiert. Installation über Dreamexplorer ging nicht, austausch der Dateien per FTP hat auch nicht funktioniert (hab die mipsel verwendet).

      Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?
    • helloween schrieb:

      Ich habe mipsel und mipsel32 ausprobiert.
      Uno 4K SE ist eine ARM-Box. Mipsel kann da nicht funktionieren.
    • armhf.deb kann ich auch nicht installieren.

      Welche der ganzen lcd4linux-Install Dateien ist denn für die vu+ uno 4k se mit vti image dann die richtige? Das ist ja noch auf python 2. Ist das die selbe Datei wie bei python 3 oder ändert sich das?

      Kann ich die armhf.deb einfach entpacken und in vti ins extension-verzeichnis kopieren?
    • Moin,
      wie kann ich nach Umzug von meiner Uno 4k SE auf die Duo 4k SE mit möglichst geringem
      Aufwand die Einstellungen auf die DUO umziehen (die andere Displaygröße der Duo
      berücksichtigt) ? Angebunden ist zudem per USB ein bereits auf der Uno eingerichteter
      Samsung Fotorahmen als externe Anzeige.

      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • sichere dir die /etc/enigma2/lcd4config
      Diese kannst du kopieren + E2-Neustart oder über das WebIF eine Konfig sichern und auf der anderen Box wieder einspielen. Die Auflösung bei Box-Skin-LCD anpassen und alle 3 Häkchen erneut aus/ein schalten + E2 Neustart.
      Die Positionen/Größen der Elemente des anderen LCD musst du manuell anpassen.
    • Moin,

      nachdem sich meine Duo2 nach 9 Jahren ins Nirvana verabschiedet hat, ist nun eine Duo 4k SE am Start und ich richte das neue Display wieder mit LCD4Linux ein.

      Soll wieder sehr einfach werden, aber eine Frage habe ich: kann ich irgendwie zusätzlich zur Restlaufzeit einer Sendung/einer Aufnahme auch noch die absolute Endzeit an anderer Stelle darstellen?

      So wie in meinem Screenshot vorbereitet, nur fehlt dort eben noch rechts unten die Endzeit...

      Geht das überhaupt? Tips?
      Danke schonmal
      Dateien
      CU
      Fred

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddy1962 ()

    • Ob das genau nach Deinen Vorstellungen machbar, entzieht sich meiner Kenntnis. "Endzeit" gibt es, siehe Bild
      OT
      Ohne zu wissen was für Problem Deiner Duo2 genau hat. U. U. für wenig Geld reparabel. Dann könntest, sofern auf der Duo² schon so konfiguriert, die Konfiguration sichern und auf der neuen Box importieren. Vermutlich müsstest nur die Displaygrösse anpassen. Sofern das Display dann das so anzeigt wie gewünscht, die Konfiguration extern, für den Fall eines Falles, sichern.
      /OT
      Edit
      Das Thema war hier LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend schon mal aktuell. ;)
      Dateien
      • LCD4L.png

        (54,13 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke Radar,

      das war damals ja meine Frage wegen eines schwarzen Striches, die auch gelöst wurde.
      Restlaufzeit und Endzeit hatte ich damals noch nicht im Sinn und gefragt...
      Die Duo2 machts gar nicht mehr und wenn ich jetzt die 4k SE nutze, merke ich doch deutlich den Geschwindigkeitszuwachs...mit FBC-Tuner etc. da will ich nicht mehr zurück zumal die LCD4Linux-Konfig von der Duo2 ja auch nicht 2 Zeiten hatte...
      CU
      Fred