LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi. das Wetter funktioniert nicht richtig. Statt 4 Tage wie eingestellt wird das Wetter von gestern angezeigt. Anbei das crashlog:

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3671, in run
      para[0](para[1],para[2],para[3])
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 8401, in putWetter
      ShadowText(Wim,POSX+int(54*Wmulti)-w-2, POSY+Dayh-int(h/2), Regen, font, LCD4linux.WetterRainColor.value if int(Regen.replace("%","")) < int(LCD4linux.WetterRainColor2use.value) else LCD4linux.WetterRainColor2.value, ConfigShadow)
      ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
    • MSN oder OWM - Wetter ?

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Hi.

      Hab´ gerade auch auf OWM umgestellt - reibungslos. :thumbsup:
      Nur mit einem Wert kann ich nichts anfangen: der Prozentsatz rechts unter der aktuellen Temperatur. Was sagt der denn aus?

      Gibt es eine Möglichkeit, die Regenwahrscheinlichkeit (statt mm) anzeigen zu lassen?
      Dateien
      • ow.jpg

        (64,44 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo,

      folgendes Problem, hab nun auch auf OWM umgestellt und von da ab bekomme ich wieder einen Crash
      Wo liegt der Fehler?
      Dateien
      • crash.txt

        (456 Byte, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Danke für die neue Version - das ist glatt an mir vorbeigegangen
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Wo gibt's den die r5 ?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Danke ;thumbsup:
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Fehler bei Wetterprognose im LCD-Display

      Hallo! Die Wetterprognose im LCD-Display zeigt mir seit einiger Zeit immer einen Tag vorher, der schon gewesen ist noch mit an! Was kann ich tun?
    • zeigt mir seit einiger Zeit immer einen Tag vorher


      Ist doch mal eine Gelegenheit zu prüfen wie doll die Vorhersage daneben lag. :8)
      never touch a running system
    • OSD Anzeige im LCD4linux

      Hallo
      Ich habe am Wochenende meine VU+Duo2 Box mit dem neuen VTI image geflasht. Alle Bouquets, Plugins und Einstellungen aufgespielt, alles Problemlos.

      Die einzige Einstellung die ich nicht mehr finde ist wie ich beim Aufrufen der Box Konfiguration / Hauptmenü dieses aktuelle Bild im im LCD4linux angezeigt bekomme.
      Hat vorher einwandfrei funktioniert, wie ich das eingestellt habe weiß ich aber nicht mehr (kann eventuell auch beim vorigen VTI-Image voreingestellt gewesen sein).

      Mfg Andreas
    • @ siha03
      guckst Du hier oder auf OWM umstellen
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Hallo,
      ich hatte gerstern versucht das Open Weather Map zu aktivieren. Leider wurde dies mit einem Crash quitiert. Box Neu gestartet, CrashLog weg, kann also nicht mehr nachvollziehen wie es dazu kam. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert das Display nicht mehr.
      Hatte schon die Version nachinstalliert (...r5), leider ohne Erfolg.
      Hab schon verschiedene Sachen probiert, aber das Display bleibt dunkel, bzw. zeigt kein Bild an.
      Auch im Open Webif wird kein Bild angezeigt. Was kann ich hier noch tun?

      Vielebn dank im vorraus

      rubberduck128
    • Hast doch das 87h ? Kannst Du es noch von Hand an/ausschalten oder tut sich da auch nichts mehr ?
      Geht es am PC mit dem Framemanger ?
      Ist lcd4linux auch aktiviert (siehe Bild)

      gesendet vom TI 57
      Dateien
      • l4l.png

        (57,03 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Ja so ist es und ich habe die Einstellungen so, wie es auch vor der Aktion mit OWM gewesen ist.

      Wie geschrieben, es kommt kein Signal mehr am Display an. Hatte schon LCD4Linux deinstalliert, Neustart und erneut installiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe den leisen Verdacht, dass das Image beschädigt ist. Das würde aber bndeuten, daß ich das Image erneut installieren müsste und die gesamten Einstellungen erneut vornehmen müsste (von der Box)
      Das wäre für mich dann nur die letzte Möglichkeit.

      mfG rubberduck128
    • Hast keine Sicherung gemacht/parat ?
      Vom Image und von l4lconfig ?

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Das ist das Problem, ausgerechnet nach dem letzten Imagewechsel habe ich es versäumt. Ich weiß, wer den Schaden hat, braucht für ....
      Ansonsten funktioniert ja die Box einwandfrei, nur l4l macht probleme.

      Ich möchte eben nur ungern in den sauren Apfel beißen müssen.

      Mfg rubberduck128