LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fühle mt Dir, der log wirklich weg auf /media/hdd - wenn denn eine FB angeschlossen

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Ich habe zumnindest keinen Log mehr gefunden.
      Ich kann heute Abend nochmal schauen, mache aber wenig Hoffnung.
      Ich habe schon gelesen, das andere auch die Probleme mit OWM hatten. Aber eine praktikabele Lösung habe ich nicht gefunden, ausser der Neuinstall.

      Werde mich langsam mit dem gedanken anfreunden, die Box kompl. Neu zumachen.

      Wäre mir natürlich lieber, wenn ich diesen Schritt nicht machen müsste.

      MfG rubberduck128
    • Rubberduck128 schrieb:

      Wäre mir natürlich lieber, wenn ich diesen Schritt nicht machen müsste.
      Wenn es denn eine Imagekomplettsicherung von vor dem "Desaster" gäbe, wär das kein "zeitaufwendiger Schritt". ;_)
      Nach ein paar Minuten alles so, wie es vorher war. D:
      VTI Panel -> Backupsuite
      Edit: Ups, hab von unten nach oben gelesen, sehe gerade, dass das schon besprochen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, aber wenn das log so einfach weg ist, liegt es ja fast nahe, daß das Image nen Knacks hat.

      @Rubberduck: Was für ne Box hast Du eigentlich - darfst auch gerne Dein Profil mal ausfüllen.

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • aktiviere mal das Logging im L4L. Es kann ja viele Ursachen haben, aber an ein kaputtes Image glaube ich nicht. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, von Helligkeit über USB Probleme, bzw. wenn das LCD überhaupt nicht an geht, auch ein LCD defekt. Aber dazu gibt es hier zu wenig Infos um das genauer zu sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Coveranzeige

      Halllo

      Nachdem ich jetzt alles dursucht habe,leider ohne Erfolg,versuche ich mal so hilfe zu bekommen.
      Ich schaffe es einfach nicht die Cover im externen Display anzeigen zu lassen.Coverfind und EMC sind installiert,Pfade in lcd4linux sind denke ich auch richtig angegeben.In temp/lcd4linux sehe ich die Cover,angezeigt werden sie jedoch nicht.
      vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
      gruß juerchen
    • "Zeige Cover" hast aktiviert, bzw. einem Schirm zugewiesen ?
      Dateien
      • l4l.png

        (53,43 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • hallo
      ja ist zugewiesen,bekomme aber nur ein rotes rechteck angezeigt
      Dateien
      • image.jpg

        (338,11 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von powerplast ()

    • sehe gerade auf Deinem Bild, Du hast noch Version r4 - mein Bild r5.
      Installiere erstmal die neue Version - mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • während der Configmode aktiv ist ("LCD4linux Config" = orange (1min nach Moduswechsel aktiv) und kein Standardcover vorhanden ist, sieht man IMMER nur ein rotes Rechteck für die Positionierung/Größeneinstellung. Coverfind und EMC hat übrigends überhaupt keinen Nutzen für L4L, es gibt hier keine Verbindung zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Hallo
      mit welchem plugin sollte man die cover runterladen damit lcd4linux diese anzeigt
      gruß juerchen
    • damit lcd4linux diese anzeigt

      Ließ mal den Post über Deinem.
      Wie Du an die Cover kommst, spielt keine Rolle.


      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Das wars,haken bei picon weg und schon sind die Cover da.Danke für den Tip.
      gruß juerchen
    • L4L Mediaportal Player

      Hallo,

      gibt es eine Einstellung für den Player aus dem Mediaportal?

      Texteinblendung für Titel und Laufzeit kann man ändern.

      Eine Restanzeige oder Statusbar wäre noch Klasse !!

      Danke für das geile TOOL.



      Gruß Slaroni
    • meinst Du in etwa sowas?
      Dateien
      • dpf.jpg

        (106,18 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • l4l.png

        (94,79 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Hallo und danke für die Tipps,

      leider bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen. Ich habe das Image Neu installiert und auch die Plugin neu installiert.
      Leider bleibt mein 87h ohne Bild. Mit Strom wird es versorgt.
      Habe mal Testweise mein Pearl Display angeschlossen. Auch dieses kommt nur bis zum Massespeicherbildschirm X_(

      Ich habe von l4l die aktuelle Version r5 geladen. Auch dies brachte keinen Erfolg.

      Vielleicht kann kann ich vonder Box ein Log erstellen. Wäre ett, wenn mir einer sagt /schreibt, wie ich das machen muss.

      MfG rubberduck128
    • log-Funktion einschalten in l4l unter allgemein/andere -> ganz unten
      was joerg geschrieben hat, könnte auch helfen
      Dateien
      • l4l.png

        (74,98 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Hallo,
      ich bin nun fast am verzweifeln. Mit Putty bekomme ich keine Verbindung, besser gesagt User und Passwort werden nicht angenommen. Ich habe bereits im Forum nachgelesen, aber alle Tipps waren erfolglos. Habe das Passwort geändert, half aber auch nichts.

      Laut der Log-Datei wird das SPF 87h nicht erkannt. Keine Ahnung ob es im Gerätemanager aufgelistet wird. Als es funktionierte habe ich da nicht nachgeschaut.
      Ich hoffe, ihr könnt mir noch nen Tip geben.
      Im Notfall installier ich es nochmal neu, aber Lust habe ich nicht wirklich :crazy2:
      Dateien
      • l4log-1.txt

        (6,62 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )