LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es wird kein LCD gefunden. Wenn man das LCD an die Box ansteckt und einschaltet, sollte man eine Ausschrift so wie neues USB-Gerät gefunden oder ein Dateiwiedergabe-Dialog sehen. Solange das LCD im Massenspeichermode ist, muss es auch als Gerät zu sehen sein. (anderer USB-Port/Kabel mit/ohne Netzteil)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • joergm6 schrieb:

      es wird kein LCD gefunden. Wenn man das LCD an die Box ansteckt und einschaltet, sollte man eine Ausschrift so wie neues USB-Gerät gefunden oder ein Dateiwiedergabe-Dialog sehen.
      Entschuldige wenn ich jetzt so antworte, Das habe ich selbst schon erkannt! Deine Antwort sagt aber nichts darüber aus, woran es liegen könnte, daß das LCD nicht erkannt wird. Ich habe es hinten am 2. Usb angeschlossen. Am 1. ist ein USB- Stick für z. BSP.: EPG, Kanallisten, Picons, usw..

      Der USB an der Front ist zwar noch frei, aber das Kabel dafür zu Kurz.

      Kann ich den Anschluß für das LCD manuell zuweisen, oder muss es zwingend von der Hardware erkannt werden?

      MfG rubberduck128
    • Hast das Display manuell mal in den Minimonitor-Modus geschaltet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wenn Jemand den Grund wüsste, dann würde er es sagen ;) ..... und nein, es wird mit einem Gerätedevice "gesprochen", der USB-Anschluss ist da irrelevant.... und mal das LCD an dem vorderen USB zeitweise zu testen ist möglich, wenn man das LCD ein wenig in diese Richtung bewegt. Auch ein "Lebenszeichentest" an einem PC ist eine Möglichkeit. Auch die anderen Hinweise wie anderes USB-Kabel sind nicht nur so daher gesagt, aber wenn du nicht magst.......
      PS: oder hast du an der LCD-Typ-Einstellung hantiert und hast ein altes 87H -> 87Hold (das gibt es also 2x)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • @joergm6, wollte dir und niemanden zu Nahe treten.
      Ich habe noch ein USB Kabel gefunden und habe den Monitor mal an der Front angeschlossen. Er funktioniert. Ja, die freude ist groß, aber nur kurz.
      Wenn ich das LCD wieder hinten anschliesse, funktioniert es nicht.

      Werde morgen nochmal schauen was ich da machen kann. Evtl. vorschläge nehme ich sehr gern an.

      MfG rubberduck128
    • An der Rückseite mit Netzteil versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, das habe ich nicht. Man braucht ja nicht unbedingt ein Netzteil. Es ist ja ein SPF 87h.
      Zum Anderen habe ich kein passendes Netzteil, da das Display aus England stammt. Werde ich heute nach meiner Nachtruhe probieren, den Stecker zu wechseln.

      Danke für die Vorschläge und Ideen
      ich für meinen Teil gehe erstmal ins Bett

      Angenehme Nachtruhe allen "Nachteulen"
      MfG rubberduck128
    • Ich nutze mein 87H an einem aktiven USB-Hub, welcher am oberen hinteren USB-Port angeschlossen ist.
      Dort funktionierte das 87H aber auch ohne Netzteil und Hub.

      Ich kann jetzt leider nicht näher nachsehen, welches Netztel dabei wäre, weil ich nicht vor Ort bin.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe meins zur Hand, meine Displays sind auch an einem aktiven Hub angeschlossen
      Dateien
      • netzteil.JPG

        (435,73 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Man kann auch die Grundhelligkeit AM LCD verringern (NICHT L4L!!!). Das verbraucht dann auch weniger Strom vom USB. Ein 87h ist in jedem Fall grenzwertig am USB. Ich konnte meines nur mit verringerter Helligkeit und selbst dann nur unsicher betreiben. Am Ende hat das LCD wieder ein Netzteil bekommen.
    • Was versucht mir der crashlog zu sagen?
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4009, in run
      para[0](para[1],para[2],para[3])
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 9187, in putWetter
      if Feel=="" or abs(int(Feel or "0")-int(Temp_c[:-1] or "0")) < int(LCD4linux.WetterExtraFeel.value) or LCD4linux.WetterExtra.value == False:
      ValueError: invalid literal for int() with base 10: '37°'
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Neuer als V4.5-r4 ?
      mal schauen ob mir ein update im feed angezeigt wird.

      edit: hmm im feed gibt es kein update.
      edit: hmmm im post 1 das themas gibt es nur enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.5-r4_mips32el.ipk
      Dateien
      duo4kse,vti15,dvb-s/c

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Conan179 ()

    • Post 4289 "r5"

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Hallo und eine wunderbare tropische Nacht,

      Einfach war es nicht gewesen mit meinem Display. Nun funktioniert aber alles wieder so, wie es sein soll.
      Ich möchte Euch auch nicht im dunklen stehen lassen und sagen woran, bzw. was der Auslöser für das nichtfunktionieren am USB war.
      Es lag weder an zu wenig Strom, noch einer zu alten Version des l4l (r4) Das selbe Problem hatte ich auch mit der r5!

      Ich habe ja die Box kompl. Neu gemacht und bei den ersten male die Einstellunge bei der Install des Images gleich mit einbezogen. Die Box funktionierte einwandfei, nur das Display nicht.

      Also installierte ich das Image seperat und erst danach installierte ich nacheinander die Plugins, Erweiterungen und Skins. Zuerst spielte ich l4l auf, schloss das Display an. Es funktionierte, auch am hinteren USB.

      Nur, als ich dann den Skin, ich weis leider nicht mehr von wem nur daß es sich um einen dark-skin gehandelt hat (könnte von Maggy gewesen sein, bin mir nicht Sicher)
      Als ich diesen installiert habe, wurde das Display dunkel.
      Habe dann einen anderen Skin genommen und das Diplay funktionierte wieder.

      Es lag also weder am Display, noch der Stromversorgung, sondern in einem konflikt von Skin und Plugin.

      Eine gute Nacht und mit
      freundlichem Gruß
      rubberduck128
    • Hey Leute ! Ist es möglich mehr als 3 Displays zu betreiben ?

      Habe aktuell eine duo2 mit internem Display, ein Pearl Display per usb und ein tab per mjpeg Stream am laufen !

      Nun wollte ich gerne ein weiteres Tab mit mjpeg für die Wetteranzeige nutzen !

      Wie bekomme ich das hin ?


      Gesendet mit meinem Taschenrechner
    • Ohne den API KEY kenne ich nicht bei Open Weather.
      MSN ist die neuste Version installiert? r5
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich kenne auch nur die Variante mit Eingabe des API-Keys.

      Hin und wieder bekomme ich bei Openweathermap auch eine Crash-Ecke, in der Regel funktioniert es aber... (Ich schiebe es dann immer wieder auf den Dienst selbst ;) )
      Viele Grüße
      - earthman

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von earthman ()